• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard kommt mit veralteter Flash-Version

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Ich warte lieber auf die Aktualisierung von Apple und werde es bis dahin hoffentlich überleben :cool:
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
So, FlashPlayer geupdatet.
Und direkt danach mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte repariert, wie GunBound gesagt hat. Eine Menge Fehler bei /Library/Internet-Plugins und einer Menge anderen Dateien vom FlashPlayer Fehler repariert. Und das nach einem CleanInstall…
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Ich warte lieber auf die Aktualisierung von Apple und werde es bis dahin hoffentlich überleben :cool:

Ich kann es nicht fassen, wie leichtsinnig manch ein Mac-User an das Thema Security herangeht. Ich bin schon überrascht genug, wenn empfohlen wird, keinen Virenschutz zu verwenden (bitte die Diskussion darüber nicht wieder starten, das gibts schon haufenweise an anderen Stellen), aber wenn Mac OS an der Haupteinfallsstelle für Expolits und Malware verwundbar ist, auf Apple gewartet wird (!!!), dann ist das absoluter Leichtsinn.

Apple hat sich in den letzten Monaten eben nicht duch Sicherheit und Schnelligkeit beim Beheben von Sicherheitslücken ausgezeichnet: http://www.heise.de/newsticker/Apple-aktualisiert-Java-fuer-Leopard--/meldung/144819

Gruß,
cc
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich kann es nicht fassen, wie leichtsinnig manch ein Mac-User an das Thema Security herangeht. Ich bin schon überrascht genug, wenn empfohlen wird, keinen Virenschutz zu verwenden (bitte die Diskussion darüber nicht wieder starten, das gibts schon haufenweise an anderen Stellen), aber wenn Mac OS an der Haupteinfallsstelle für Expolits und Malware verwundbar ist, auf Apple gewartet wird (!!!), dann ist das absoluter Leichtsinn.

Apple hat sich in den letzten Monaten eben nicht duch Sicherheit und Schnelligkeit beim Beheben von Sicherheitslücken ausgezeichnet: http://www.heise.de/newsticker/Apple-aktualisiert-Java-fuer-Leopard--/meldung/144819

Gruß,
cc

Zum Virenschutz, da ist ein MacUser immer vorsichtig, denn die Drecksprogramme von Symantec/Norton z.B. haben mehr Mac OS X Systeme gekillt, als irgendeine Schadsoftware. Nebenbei haben die AntiVirenprogramme auch in der Vergangenheit gezeigt, das sie eben nicht in der Lage sind neue Schadsoftware zu erkennen, da ist dann der Mac sowohl beim angeblich geschützen Verkehr genauso angreifbar wie ohne Kondom.
Und was die Aktualisierung von Flash betrifft, da kann man ja jetzt schon updaten, als die Golden Master aufgelegt wurde, gerade wohl auch, weil die User danach schrien, das es endlich auf den Markt kommen sollte, da waren die Lücken in Adobes MalWareEinschleusungsprogramms noch nicht behoben, bzw. irgendwann muss auch Apple mal den Startschuss geben, das keine neuen Drittools mehr neu eingebaut werden, damit man endlich mal was veröffentliche kann.
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
vielleicht melden die Adobe Blogs ja in zukunft auch immer artig, dass der jeweils aktuelle Flash Player ein potentielles sicherheitsrisiko enthält, wenn es mal wieder so weit ist. nur so eine idee...