• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard kommt mit veralteter Flash-Version

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ein kurzer Sicherheitshinweis auf den Adobe Blogs vermerkt, dass Mac OS X Snow Leopard nicht über die aktuellste Flash-Version verfügt und dementsprechend ein potentielles Sicherheitsrisiko enthält. Allen Nutzern wird aus Sicherheitsgründen dringend empfohlen, die aktuelle Flash-Version 10.0.32.18 direkt von Adobe herunterzuladen.
 

Anhänge

  • flash-player.png
    flash-player.png
    18,1 KB · Aufrufe: 712

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Und wieder ein Sicherheitsrisiko weniger :D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Habe ich fast erwartet. Die letzte Build kam, denke ich, vor dem aktuellen Flash Update. Und die letzte Build ist ja bekanntermaßen die GM geworden. Daher wundert es mich nicht wirklich.
 

880

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
12
10.0.32.1 ist wohl die enthaltene!

Version 10.0.32.18 sollte man installieren...
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Meine Güte, das ist der Untergang des Abendlandes :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Danach am besten die Zugriffsrechte reparieren – das Flash Player-Installationsskript war (bei mir zumindest) immer schon bekannt dafür, solche Dinge zu vermasseln, und auch dieser hier hat es wieder getan.
 
  • Like
Reaktionen: .david

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Danach am besten die Zugriffsrechte reparieren – das Flash Player-Installationsskript war (bei mir zumindest) immer schon bekannt dafür, solche Dinge zu vermasseln, und auch dieser hier hat es wieder getan.

Tatsächlich. Habe gerade eine Prüfung gemacht und nur die Zugriffsrecht im Zusammenhang mit Flashplayer weichen ab. Danke für den Hinweis.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Denkt ihr, dass Snow Leopard in einiger Zeit mit der neueren Flash-Version ausgeliefert wird oder werden die das nicht ändern?o_O
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Ich denke die werden deswegen nicht die Retail-Version aktualisieren.
Wenn demnächst mal eine neue Retailversion z.B. 10.6.3 oder so kommen wird, wird dort wohl die aktuelle und wahrscheinlich noch aktuellere Flashplayerversion erhalten sein.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ich warte lieber auf das Update von Apple über die Softwareaktualisierung, nicht das sich das nachher noch beisst. Surfe eh nicht soviel auf unsicheren Seiten und ich vertraue mal darauf, dass Flashwerbung irgendwo geprüft wird...
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Nicht nur ein altes Plugin. Auch mit der neuesten Version ist die Performance von Flash in Snow Leopard deutlich schlechter als in Leopard.
Bei Flash Applikationen wo ich vorher 50-70% Auslastung hatte, hab ich jetzt immer jenseits 100%. Und deswegen drehen auch seit dem Update auf 10.6 die Lüfter immer hoch, was vorher nie der Fall war.

Also das wurde richtig verbockt, und es nervt wie die Hölle :(
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Sicherheitsrisiko?

Also das einzige Sicherheitsrisiko ist, dass Adobe einen mit Snow Leo nahezu inkompatiblen Player aufm Markt hat und irgendwann dank Lüfter-Exhaust auch meine Nerven an die Belastbarkeitsgrenze bringt. Neben Firefox ist es auch das einzige "namhafte" Programm, das in absehbarer Zeit auch nicht in 64 Bit angeboten wird :mad:
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ja bei mir dasselbe ...

Kann doch nicht sein, dass so billige Flashmovies einen heutigen PC in die Knie zwingen.
Am liebsten wäre es mir, wenn man Flash abschafft..braucht kein Mensch.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ist dann das Flash-Kontextmenü wieder auf Englisch wenn man aktualisiert?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Denkt ihr, dass Snow Leopard in einiger Zeit mit der neueren Flash-Version ausgeliefert wird oder werden die das nicht ändern?o_O

Ich denke da nicht jeden Tag neue DVDs gebrannt werden wird man die wohl erstmal manuell herunterladen müssen. Denke nicht das die die ganzen Examplare wegschmeißen "nur" wegen Flash.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also das einzige Sicherheitsrisiko ist, dass Adobe einen mit Snow Leo nahezu inkompatiblen Player aufm Markt hat und irgendwann dank Lüfter-Exhaust auch meine Nerven an die Belastbarkeitsgrenze bringt. Neben Firefox ist es auch das einzige "namhafte" Programm, das in absehbarer Zeit auch nicht in 64 Bit angeboten wird :mad:

Für was soll ein Browser in 64 Bit gut sein? (ernst jetzt)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Tja kleinere Fehler macht immer, aber nix schlimmes wie ich finde!;)