• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich halt mich da jetzt raus - andere als lächerlich beschimpfen weil sie was anderes machen als man selbst! Oh man, wie cool! :D ciao!

Ich bin auch raus.

Das Betriebssystem bei mehreren Anbietern zu bestellen finde ich wie gesagt auch unmöglich, aber mindestens genau so unmöglich ist es, dass hier User beleidigt werden, die so etwas tun.
Ich finde so etwas sollte in einer Comunity, in der man sich gegenseitig helfen sollte, nicht sein.
Tschö.
 
  • Like
Reaktionen: ando-x88

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Finde das auch sehr kindisch was hier manche abziehen. das rückgaberecht ist super im internet und macht auch sinn aber man sollte es nicht übertreiben! ob das teil nun freitag, samstag oder dienstag bei euch ist ist doch vollkommen egal.

kann die aufregung ganz klar verstehen. Die Händler wollen verkaufen und nicht nächste Woche wieder hunderte CD's wieder bekommen weil Mister X meinte er musste einfach mal aus spaß bestellen.

Man rechner nur was hier für Geld sinnlos verbrannt wird, aber einen selber trifft es ja nicht was, ist ja versandkosten frei.

Reche mal bei 1000 Mann das sind alleine schon paar tausend Euro nur versand kosten und nichts weiteres.

Nur um dann zu sagen das man es am freitag schon hatte? Armes Deutschland!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich hätte den Post ja noch gerne vor Deinem EDIT kommentiert. Leider zu spät.

Ich hatte deine Antwort nicht ganz zu Ende gelesen. Ich hatte meinen Fehler aber schnell bemerkt und korrigiert.

Aber für jemanden aus deiner Generation und deinem Bundesland ist das wohl eine sehr liberale Haltung. ;) Erlaubt die katholische Kirche überhaupt schon Computer? :p
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich bestell mir jetzt ne Pizza zu Abend. Bei drei verschiedenen Pizzataxen. Wer zuerst liefert sorgt für mein Abendessen, die anderen schicke ich in die Wüste.

OMG :oops::oops::oops:


War nur Spass ... :p
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Um mal kurz was in den Raum zu werfen, da SL nur 29 Euro kostet, damit also unter 40 Euro ist, hat der Käufer den Rückversand zutragen.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ja aber die meisten sind ja so schlau einfach noch etwas dazu zu bestellen damit dann ja keine Versandkosten auf sie zukommen :)
 

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
Naja, zumindest bei Amazon trägter der Käufer die Versandkosten bei einem Kaufwert von unter 40,00 €
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich weiß nicht, wie Apple, Gravis und Amazon das handhaben, aber das wäre natürlich der Brüller :p

Der Gesetzgeber unterscheidet hier zwischen Widerrufsrecht und Rückgaberecht. Je nach angewandtem Recht kommt es darauf an, wer die Kosten zu tragen hat. Beim Widerrufsrecht ist es unter 40 EUR Warenwert der Kunde, beim Rückgaberecht unabhängig des Warenwertes der Verkäufer.

Ich bin jetzt aber zu faul zu schauen, welche rechtlichen Vereinbarungen die genannten einzelnen Händler mit Ihren Kunden treffen.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Das sagt Apple:

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt

Gravis:

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40,00 nicht übersteigt
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Stellt euch mal die Frage wer mehr für die Konjunktur tut:

Der Einmalbesteller oder der Dreimalbesteller?

Also mal ganz ruhig hier.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Dann sollte man die 2 doppelt gelieferten Boxen besser behalten und im Freundeskreis verkaufen :)