• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

Ich bestell mir jetzt ne Pizza zu Abend. Bei drei verschiedenen Pizzataxen. Wer zuerst liefert sorgt für mein Abendessen, die anderen schicke ich in die Wüste.

OMG :-o:-o:-o


War nur Spass ... :-p


Völlig recht hast Du!

Unglaublich was viele hier für ein Charakter haben...
Das zurück schicken ist ja nicht nur Porto (wobei das der Käufer meistens bis zu einen Betrag zahlen muss...)
Es ist damit ja nicht getan... Die retour Ware wird ja sicher überprüft bzw. muss "abgearbeitet" werden ... Das sind kosten... Wenn diese kosten zu viele verursachen müssen andere Artikel teurer gemacht werden.
Aber da viele nur an sich denken, zählt das alles natürlich nicht!
Bei einem einzelnen ist es sicher nicht schlimm...

Bei mehreren tausend Retour Paketen kommt da schon Arbeit zusammen. Auch wenn viel über PC / software abgewickelt wird....

.
 
Also zumindest bei Apple und Amazon würd ich mir keine Sorgen machen, dass die wegen sowas zu hohe Kosten haben...
 
Um mal kurz was in den Raum zu werfen, da SL nur 29 Euro kostet, damit also unter 40 Euro ist, hat der Käufer den Rückversand zutragen.


Ich arbeite im Versand und das ist 100 % korrekt und das machen amazon und Co auch zu 100 %

2 x standartpaket der post zu 6,95 Uihh da war einer wohl doch nicht so schlau wie er dachte.


Ob jetzt hier welchme meinen aufregen ist kindisch oder nicht. Ich Arbeite selber im Onlineversand und solche Kunden sind zum kotzen und in meinen Augen sozial verarmt. Aber das ist Deutschland. Hauptsache einem selber geht es gut ne ?
 
Ich würd sagen, dass wir einfach beim Thema bleiben. Wir leben zum Glück in einer Demokratie, deshalb: jedem das seine.
 
Oh man, was hier einige von sich geben... es stimmt, du treibst die wirtschaft an wenn du was bestellst was du gar nicht kaufen willst / wirst... Trottel, sorry aber sowas kann man nicht anders bezeichnen...
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso und tonino85
Seid ihr alle so heiß drauf, dass ihr die Welt umkrempelt, dass es möglichst schnell da ist ?
Das würde ich nur machen, wenn was neues bahnbrechendes mitgeliefert wird, aber bei SL... da is mir das wayne
 
Hat man eigentlich sonst nichts besseres zu tun als wie besessen auf Snow Leopard zu warten und aufgrund dieser Haltung 3 mal das gleiche bei verschiedenen Händlern zu bestellen, um deren Kosten in die Höhe zu treiben, weil man ja von vornherein weiß, dass man 2 Stück wieder zurücksendet? Also bitte. Was muss man im Kopf haben, um zu sowas im Stande zu sein? Und gewonnen hat man auch nix. Man hat dann sogar noch 10 € (oder mehr) für die Rücksendekosten draufgelegt. Nicht besonders schlau in meinen Augen, zumal der Aufwand der Firmen durch Spaßbestellungen unnötigerweise erhöht wird und der Umsatz durch die kostenlosen Lieferung zusätzlich einbricht.

EDIT: Es machen in diesem Fall nämlich beide Vertragspartner Verlust. Der Kunde, der für die Rücksendekosten aufkommen muss und der Händler. Es reicht doch, wenn niemand Verluste macht, bzw. nur der Käufer durch seine EINMALIGE Bestellung. Da kommts doch nicht auf 3 Tage an.
 
  • Like
Reaktionen: uuser
Ich finde das ist jedem selber überlassen.


Sobald sies hier ins Forum schreiben nicht mehr...


Meine Güte, immer diese Moralaposteln... ;)

Glaubt ihr Apple oder Amazon kümmern sich um eure Finanzen? Mit Sicherheit nicht. Also erwarten die das von euch mit Sicherheit auch nicht. Aber wenns dich und die anderen beruhigt: Die zweite DVD werd ich behalten und meiner Freundin schenken. Dann spart sich Amazon die Kosten für den Rücktransport. Dank mir macht Amazon nicht pleite - ich bin doch einfach ein grundguter Mensch :)

Ist zwar etwas übertrieben, aber ok. Ich glaub ich poste solche Sachen hier in Zukunft gar nicht mehr. Wie groß manche User doch hier dran sind.

Man, und deshalb ist das dann total in Ordnung? Ich mein, ich hätte ja evtl. noch einen Funken Verständnis übrig, wenn wenigsten eingesehen werden würde, dass das Verhalten an sich nicht o.k ist, aber da auch noch richtog stolz rauf zu sein...
 
Also mein 8,95 Euro Update wurde von Apple noch nicht versendet :/
 
Wie kann man nur so ein Hype um ne Beta machen und auch noch mehrere bestellen ?
So richtig gut läuft es eh erst ab 6.1 oder 6.2 :)

Also liebe Betateser am Wochenende is debuggen angesagt :)
 
Macht ja nix .. hauptsache ich habs ... 3 Tage Warten sind doch total krank, wer tut sich sowas freiwillig an? Jetzt warte ich schon seit Monaten ungeduldig und diese Woche ist die Hölle! Nochmal drei Tage würde ich nicht aushalten!
 
Hier gehts ja schon wieder ab:-p
Es ist insgesamt nur ein sehr kleines Update, von dem der Nutzer vermutlich relativ wenig mitbekommt (außer - was ich hoffe - das der Finder sich deutlich verbessert hat).
Ich hab mir meines zwar auch schon mal reservieren lassen, werde es aber wohl nicht am Freitag abholen können, weil ich übers WE wegfahre. Also wird's wohl erst am Montag auf mein MB kommen. Ich glaube aber, dass mein MacBook auch noch locker 3 Jahre mit dem aktuellen OS absolut zufriedenstellend laufen würde;-)
 
Nun darf ich noch höflich anmerken, dass Online-Händler wie Amazon schwarze Listen führen:

Wer durch übertriebene Rücksendungen unangenehm auffällt und man wirklich sagen kann, der nutzt für Verbraucher geschriebene Gesetze auf dem Rücken der Firmen schamlos aus, der wird eben nicht mehr beliefert.

Schließlich kann ich mir als Händler aussuchen, wen ich beliefere... Auch das ist Demokratie..

Ganz schlimm läuft das bei Heimkino-Projektoren so: 14 Tage testen, Spaß haben und Nix bezahlen und dann den Nächsten bestellen... Die Kosten für die Firmen sind enorm, Lampenverschleiß etc...
 
  • Like
Reaktionen: uuser