• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
:) Hab grad mit einer Frau von Apple per Mail geschrieben, und nebenbei gefragt, ob Apple auch Freitag liefert:

Wir versuchen alle vorbestellten Mac OS X Snow Leopard bis Freitag zu liefern, koennen es aber im Augenblick nicht garantieren.
Ich sehe Ihre Bestellung is versandbereit also haben wir eine gute Chance fuer Freitag.

Versandbereit: Bei mir steht "Noch nicht versandt". Also ist das was gutes :)

Wen habe ich beruhigt?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich habs auch bei Apple, Gravis und Amazon bestellt, wer am schnellsten liefert, gewinnt.
So was ist in meinen Augen Schmarotzertum. Völlig legal und unter schamloser Ausnutzung der gesetzlichen Rechte. Mal überlegt, daß diesen Firmen dadurch Kosten entstehen, weil viele kleine Hosenpupser Verstopfung bekommen, wenn sie "ihr" neues OSX nicht am Erscheinungstag in den Händen halten können? <Kopfschüttel>o_O
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
So was ist in meinen Augen Schmarotzertum. Völlig legal und unter schamloser Ausnutzung der gesetzlichen Rechte. Mal überlegt, daß diesen Firmen dadurch Kosten entstehen, weil viele kleine Hosenpupser Verstopfung bekommen, wenn sie "ihr" neues OSX nicht am Erscheinungstag in den Händen halten können? <Kopfschüttel>o_O

Böse, aber gut :innocent:! Hab' leider mein Karma schon verschossen...:-c
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja mal abgesehen ob das moralisch vertretbar ist oder nicht (wobei ich da imac20 schon verstehen kann - umgekehrt muss man sagen Onlineshops gehen nunmal bereitwillig dieses "Risiko" ein, aber dennoch), ich z.B. wäre schlichtweg einfach auch zu bequem dazu, für 2 Sendungen Rücksendeetikett & Co. zu beantragen, das mit dem Geld regeln und und...dann doch lieber am Freitag in einen Shop fahren und es da holen.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich finde es bedenklich, wie intolerant manche User sind.
Wenn es einigen Menschen so wichtig ist, dass sie SL am Freitag bekommen, dann lasst sie doch...

Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit einer gewissen Fairness mit der man durchs Leben geht (gehen kann) und seine Geschäftspartner behandelt. Ich gestehe den Usern auch nur zu gerne zu, dass sie am Freitag SL in Händen halten. Ich kritisiere jedoch die Art und Weise wie das Manche hier tun.

Stelle Dir vor es ist Dein Geschäft und Du bekommst im Laufe nächster Woche ein paar hundert Retouren, nur weil Du zu langsam ausgeliefert hast. Die reine Freude, nicht?

BTW: Ich habe mein Upgrade auch bestellt. Genau einmal (1x). Und wenn es da ist, dann ist es da. Punkt!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finde es bedenklich, wie intolerant manche User sind.
Wenn es einigen Menschen so wichtig ist, dass sie SL am Freitag bekommen, dann lasst sie doch...

Ja, ist momentan mal wieder stark in Mode bei AT. Hauptsache über Kleinigkeiten aufregen, man hat ja sonst nichts zu tun...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja, ist momentan mal wieder stark in Mode bei AT. Hauptsache über Kleinigkeiten aufregen, man hat ja sonst nichts zu tun...

Mei, mei, man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen...

das finde ich ist keine Intoleranz, sondern..ach lassen wir das...

gibts auf SnowLeopard eigentlich Studentenrabatt? :)

soweit ich weiß nicht...leider :)

Diese Formulierung von TexanSteak...

aso:)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich finde es bedenklich, wie intolerant manche User sind.
Wenn es einigen Menschen so wichtig ist, dass sie SL am Freitag bekommen, dann lasst sie doch...
ich finde es bedenklich, wie egoistisch manche User sind.
Wenn es einigen Menschen so wichtig ist, dass sie SL am Freitag bekommen, dann sollen sie ihre Ungeduld nicht auf die Versandfirmen übertragen, die gesetzlich dazu verpflichtet sind,
die Ware wieder ungefragt zurückzunehmen,
die Buchhaltung mit der Stornierung der Aufträge zu beschäftigen,
das Lager mit der Entgegennahme und Einbuchung zu beschäftigen
und den tollen Apple-Fans auch noch das Rückporto zu bezahlen.

...Obwohl die Ware einwandfrei ist.

Nutzen und ausnutzen sind 2 paar Schuhe...
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich finde es bedenklich, wie egoistisch manche User sind.
Wenn es einigen Menschen so wichtig ist, dass sie SL am Freitag bekommen, dann sollen sie ihre Ungeduld nicht auf die Versandfirmen übertragen, die gesetzlich dazu verpflichtet sind,
die Ware wieder ungefragt zurückzunehmen,
die Buchhaltung mit der Stornierung der Aufträge zu beschäftigen,
das Lager mit der Entgegennahme und Einbuchung zu beschäftigen
und den tollen Apple-Fans auch noch das Rückporto zu bezahlen.

...Obwohl die Ware einwandfrei ist.

Nutzen und ausnutzen sind 2 paar Schuhe...

Ich finde das ist jedem selber überlassen.

und den tollen Apple-Fans auch noch das Rückporto zu bezahlen.

Das ist falsch.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ja, ist momentan mal wieder stark in Mode bei AT. Hauptsache über Kleinigkeiten aufregen, man hat ja sonst nichts zu tun...
#
Arbeite mal in einem Versand (war mal im Marketing), dann reden wir nochmal über den Begriff "Kleinigkeiten". Genau solche unnötigen "Kleinigkeiten" halten einfach nur auf und nerven... ganz abgesehen von den Kosten.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit einer gewissen Fairness mit der man durchs Leben geht (gehen kann) und seine Geschäftspartner behandelt. Ich gestehe den Usern auch nur zu gerne zu, dass sie am Freitag SL in Händen halten. Ich kritisiere jedoch die Art und Weise wie das Manche hier tun.

Stelle Dir vor es ist Dein Geschäft und Du bekommst im Laufe nächster Woche ein paar hundert Retouren, nur weil Du zu langsam ausgeliefert hast. Die reine Freude, nicht?

BTW: Ich habe mein Upgrade auch bestellt. Genau einmal (1x). Und wenn es da ist, dann ist es da. Punkt!

Ich kann deinen Punkt voll und ganz nachvollziehen. Persönlich finde ich das auch unfair und moralisch vielleicht etwas bedenklich.

Dennoch muss man aus diesem Grund keine User persönlich angreifen und, wenn auch sehr witzig, das muss ich zugeben, beleidigen.
Abgesehen davon ist es in der Wirtschaft nun einmal so: Wer das beste Angebot macht (am schnellsten liefert) macht Umsatz, der Rest nicht.
Traurig, aber Realität...
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Dennoch muss man aus diesem Grund keine User persönlich angreifen und, wenn auch sehr witzig, das muss ich zugeben, beleidigen.
Abgesehen davon ist es in der Wirtschaft nun einmal so: Wer das beste Angebot macht (am schnellsten liefert) macht Umsatz, der Rest nicht.
Traurig, aber Realität...

Und wer wurde da jetzt beleidigt? Sorry, das hab ich wohl irgendwie nicht mitgekriegt...
Das Angebot ist ja bei allen gleich...und wenn eine Person dann mehrer SL Boxen abgreift hat ein anderer ne längere Wartezeit...