• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das Angebot ist ja bei allen gleich...und wenn eine Person dann mehrer SL Boxen abgreift hat ein anderer ne längere Wartezeit...

Das Argument kann man ja noch durchgehen lassen, der Rest ist nicht von Bedeutung. Amazon und Apple ist es Versandprozesstechnisch sowas von egal, wer nun was wie wan zurückschickt.
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Huiuiui, hier gibts wieder aufreger. Sogar ich werd zitiert weil ich bei Amazon und bei Gravis bestellt hab. Oh nein!

Wenn ihr es einmal bestellt - bitte, ist eure Sache. Aber woher nehmt ihr euch den bitte das Recht anderen Usern hier zu unterstellen das sie Unternehmen "ausnutzen". Wenn jemand mehrfach bestellt macht er das ja sicher nicht mit dem Hintergedanken Amazon oder Gravis nen finanziellen Schaden zuzufügen, sondern er wills einfach am Freitag haben - wenn er das will dann soll er doch bestellen. Mir ist es jetzt ehrlich gesagt egal ob ichs jetzt am Freitag oder am Samstag bekomm. Mit Leopard kann ich noch ins Internet und kann ins ICQ, sprich ich werds einen Tag aushalten. Aber wenn ich von Gravis ne Mail bekomme das sich die Lieferung um eine Woche verzögern könnte dann stehts mir wohl zu bei Amazon zu bestellen.

Über was sich manche Menschen hier aufregen obwohl sie gar nix damit zu tun haben. Ihr habt weder einen (finanziellen) Nachteil davon, also braucht ihr auch hier nicht so großkotzig zu reden. Amen!

Bevor ich hier gesteinigt werde, ihr könnt mir auch einen PN schreiben;)
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Diejenigen die SL dreimal bestellen, um es auch wirklich am Freitag zu erhalten, müssten dann aber auch Drucker, Rechner, Festplatten, Bildschirme, Klaviere und sonst was 3 mal bestellen. Sie wollen es ja schießlich so schnell wie möglich bekommen. Ja ich weiß, vielleicht etwas übertrieben, aber so ist das.
Das dümmste, was dann passieren kann, ist, dass sie dann am Samstag oder vielleicht sogar erst am Montag SL erhalten. Am besten dann noch alle 3 Bestellungen auf einen Schlag. Und? Was hat man jetzt erreicht?

Ich finds echt sowas von unfair gegenüber den Versandhäusern. Ich will hier wirklich niemanden angreifen, aber man sollte wirklich darüber nachdenken, ob es das wirklich wert ist. Der Kunde verliert dadurch womöglich keinen Cent, wenn er die Versandkosten erstattet bekommt. Aber wo bitte sehr ist denn der Sinn? Bei anderen Produkten, wie oben genannt, macht er das ja sicher auch nicht, oder täusche ich mich da?
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Über was sich manche Menschen hier aufregen obwohl sie gar nix damit zu tun haben. Ihr habt weder einen (finanziellen) Nachteil davon, also braucht ihr auch hier nicht so großkotzig zu reden. Amen!)
Ok, machen wir's wie die Drei Affen: Ohren zu, Augen zu, Mund zu. Was mich nicht direkt betrifft, geht mich nix an. Eine sehr bequeme und angenehme Lebenseinstellung
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
toll...ich bekomme wohl morgen mein zweites MBP und übermorgen ist SL draussen.
hammer.........
besser wärs wenn ups erst am fr. liefert und ich dennoch kein SL habe.
gibt es da auch ne andere möglichkeit als diesen doofen antrag nach england zu schicken?(29 Euro zu bezahlen ausgenommen):)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... Aber woher nehmt ihr euch den bitte das Recht anderen Usern hier zu unterstellen das sie Unternehmen "ausnutzen". Wenn jemand mehrfach bestellt macht er das ja sicher nicht mit dem Hintergedanken Amazon oder Gravis nen finanziellen Schaden zuzufügen, sondern er wills einfach am Freitag haben ...

Das ist keine Unterstellung, das ist eine Tatsache. Und wenn er das nicht mit dem Hintergedanken macht, dass er einem Unternehmen finanziellen Schaden zufügt, dann hätte er bei genauerem eigenständigen Nachdenken darauf kommen können, dass er genau dies tut. Auch Kleinvieh macht Mist.

Und jetzt bitte nicht das Argument, dass es denen doch egal ist wer was wann zurückschickt. Die haben ja eh ihre Retourenabteilungen. Würde es weniger Leute geben, die so denken und argumentieren, dann könnten die Firmen diese Abteilungen sogar mit kleinerem Aufwand fahren. Aber was interessieren mich schon die Kosten eines anderen. "Haben will" lautet die Devise - egal um welchen Preis und wer ihn bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich meine das Widerrufsrecht. Das ist ein geetzlich garantiertes Recht beim Fernsabsatz.

Das ist mir bekannt - ebenso wie das alternativ zum Widerrufsrecht mögliche Rückgaberecht. Nur weil es der Gesetzgeber vorsieht, heisst das nicht, dass ich das gut heisse wie es von manchen genutzt wird ...
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Meine Güte, immer diese Moralaposteln... ;)

Glaubt ihr Apple oder Amazon kümmern sich um eure Finanzen? Mit Sicherheit nicht. Also erwarten die das von euch mit Sicherheit auch nicht. Aber wenns dich und die anderen beruhigt: Die zweite DVD werd ich behalten und meiner Freundin schenken. Dann spart sich Amazon die Kosten für den Rücktransport. Dank mir macht Amazon nicht pleite - ich bin doch einfach ein grundguter Mensch :)

Ist zwar etwas übertrieben, aber ok. Ich glaub ich poste solche Sachen hier in Zukunft gar nicht mehr. Wie groß manche User doch hier dran sind.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Genau wegen solchen Menschen werden auch die Preise etwas angehoben, damit sich alles im Endeffekt auch rechnet, und man keine Verluste macht.
 
  • Like
Reaktionen: imac20

Phillip76

Alkmene
Registriert
05.10.08
Beiträge
32
Oh man Leute! Haben hier im Forum manche echt so wenig Geduld, dass sie SL gleich dreimal bei verschiedenen Versandhäusern bestellen müssen?

So ungeduldig war ich das letzte mal als Kind wenn ich auf das neue Mickey Maus-Heft gewartet habe...Sorry Leute, aber ich finde das einfach nur lächerlich!
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Ich halt mich da jetzt raus - andere als lächerlich beschimpfen weil sie was anderes machen als man selbst! Oh man, wie cool! :D ciao!
 
  • Like
Reaktionen: -chrizz-

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Meine Güte, immer diese Moralaposteln... ;)

Ich halt mich da jetzt raus - andere als lächerlich beschimpfen weil sie was anderes machen als man selbst! Oh man, wie cool! :D ciao!

Ich mache es auch anders als Du, habe Dich deswegen aber nicht als lächerlich beschimpft. Du hingegen bedenkst andere mit dem Begriff Moralapostel, nur weil sie anderer Meinung sind.
Richtige Reihenfolge: Erst mal vor der eigenen Tür sauberhalten, dann beleidigt sein ...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich halt mich da jetzt raus - andere als lächerlich beschimpfen weil sie was anderes machen als man selbst! Oh man, wie cool! :D ciao!

Ich finde es einfach kindisch, 3 Firmen mit X Personen zu beschäftigen wenn es darum geht, ob man ein Betriebssystem von 29 Euro am Freitag, Samstag oder Montag erhält.

Das verursacht Kosten, Aufwand, Umweltverschmutzung und nimmt 2 anderen Käufern die Chance auf eine schnelle Lieferung.

So was machen kleine Kinder, die nicht auf Ihr Spielzeug warten können.
 
  • Like
Reaktionen: imac20

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Irgendwie habe ich das Gefühl, diesen Ausschnitt eines historischen Films gerade zu erleben....
[YT]k3jt5ibfRzw[/YT]
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: imac20