• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

longplayer

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
16
Nochmal zur Verpackung....ich finde die is sehr gelungen. Hebt sich deutlich von der letzten ab, ist sehr elegant und ein Blickfang.
Die alte verpackung hat nunmal langsam ausgedient, und wäre doch billig wenn sie die nahezu selbe nehmen und nur den hintergrund etwas einfärben...
Ich weiß nicht was für argumentationsschwache Anfänger hier mit ihrem eigenen fragwürdigen Geschmack die gegend mit dem wort "hässlich" markieren müssen...Aber es sind sicherlich dieselben, die in Nachtclubs immer auffallend ton in ton Lila eingekleidet sind. Sorry, aber nur weils kein lila fleck mit x geworden is muss man ja nicht gleich ausfallend werden.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So, kam grad bei Gravis in Bochum vorbei und hab mir eines reservieren lassen.
Wann immer es auch eintrifft.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Sind die nicht in Irland?
Wie dem auch sei, hab ich es gerade bei meinem Händler um die Ecke bestellt. Ich hoffe persönlich einfach nur, dass es noch mal deutlich schneller arbeitet. Dann wäre ich schon zufrieden.



Aus Irland kam mein Mac Pro ^^
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich weiß nicht was für argumentationsschwache Anfänger hier mit ihrem eigenen fragwürdigen Geschmack die gegend mit dem wort "hässlich" markieren müssen...Aber es sind sicherlich dieselben, die in Nachtclubs immer auffallend ton in ton Lila eingekleidet sind. Sorry, aber nur weils kein lila fleck mit x geworden is muss man ja nicht gleich ausfallend werden.

Sorry, aber haste den Spruch "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" schonmal gehört? Interessant im Übrigen auch der erste von mir zitierte Satz und der letzte - Du knallst hier rein, nennst alle denen die Verpackung nicht gefällt "argumentationsschwache Anfänger" mit "fragwürdigem Geschmack", und wirfst denen dann zum Schluss vor, sie würden ausfallen!?
Messerscharfe Rhetorik, und so sachlich, fundiert und vor allem: argumentativ vorgetragen...

Und solltest Du unter anderem auch mich mit Deinem Beitrag meinen, möchte ich Dir mitteilen: ich verkehre weder in Nachtclubs, noch bin ich jemals Ton in Ton lila eingekleidet gewesen. Ich trage auch keine rosa-Business-Hemden!
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Habe gerade mit der gravis-hotline gesprochen:

Sie können mir nicht garantieren, dass ich am 28.8. eine Version im Store (Bonn) abholen kann.
Bei online-bestellung bekomme ich eine verbindliche Zusage - nur: wann erfolgt der Versand?

Wollte eigentlich verbindlich bestellen und im Store abholen. Geht wohl aber nicht. :(
 

Mitglied 60152

Gast
Hoffe es kommt am 28.ten ausm AppleStore an :D

Hoffe ich auch ;)
Wenn Apple wircklich aus den Niederlanden verschickt - vor Allem nur per Post, müsste es mindestens morgen bei denen rausgehen. Weil 2 Tage Postweg ist ja das Mindeste denke ich mal ... hmmmm ....
 

longplayer

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
16
Sorry, aber haste den Spruch "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" schonmal gehört? Interessant im Übrigen auch der erste von mir zitierte Satz und der letzte - Du knallst hier rein, nennst alle denen die Verpackung nicht gefällt "argumentationsschwache Anfänger" mit "fragwürdigem Geschmack", und wirfst denen dann zum Schluss vor, sie würden ausfallen!?
Messerscharfe Rhetorik, und so sachlich, fundiert und vor allem: argumentativ vorgetragen...

Und solltest Du unter anderem auch mich mit Deinem Beitrag meinen, möchte ich Dir mitteilen: ich verkehre weder in Nachtclubs, noch bin ich jemals Ton in Ton lila eingekleidet gewesen. Ich trage auch keine rosa-Business-Hemden!

LOL kein grund zickig zu werden, immer mit der Ruhe!
wenn jemand sagt "ist hässlich" willl der mensch damit audrücken dass er davon überzeugt ist, dass sein Geschmack der "richtige" ist.
Hast du unter anderem auch getan. Und von so jemandem höre ich mir GARNICHTS über meinungsäußerung/geschmäcker sind verschieden/etc. an.
zu meiner Kritik:
"argumentationsschwach" = wenn jemand einfach nur mega stumpf "hässlich" schreibt kann man ihn sehr wohl als argumentationsschwach bezeichnen und dabei handelt es sich um eine sehr passive beschreibung nicht so wie zb ("idioten")
"fragwürdig"= ein sehr weiches wort, was lediglich ausdrückt, dass etwas würdig ist hinterfragt zu werden(zb. da das design nahezu identisch mit dem alten ist, obwohl es sich um ein neues produkt handelt, bzw soll)

aber dass du nicht wirklich der meister der rhetorik bist, sieht man auch daran, dass du zb nicht einfach geschrieben hast (mir persönlich gefällt die verpackung nicht.) daran wäre nichts auszusetzen;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
LOL kein grund zickig zu werden, immer mit der Ruhe!
wenn jemand sagt "ist hässlich" willl der mensch damit audrücken dass er davon überzeugt ist, dass sein Geschmack der "richtige" ist.

Nee, er will damit ausdrücken dass er es hässlich findet!? Anders sieht es übrigens mit Menschen aus, die Anderen dieses Recht absprechen - die sind nämlich davon überzeugt, dass ihr Geschmack der Richtige ist...

Hast du unter anderem auch getan. Und von so jemandem höre ich mir GARNICHTS über meinungsäußerung/geschmäcker sind verschieden/etc. an.

Interessant. Ich erinnere mich daran, mich über die Verpackung lustig gemacht zu haben, aber das Wort "hässlich" nutze ich als Angehöriger einer kreativen Berufssparte eigentlich äußerst selten...

zu meiner Kritik:
"argumentationsschwach" = wenn jemand einfach nur mega stumpf "hässlich" schreibt kann man ihn sehr wohl als argumentationsschwach bezeichnen und dabei handelt es sich um eine sehr passive beschreibung nicht so wie zb ("idioten")

Ach komm, das hast Du Dir jetzt aus den Fingern gesogen, oder?! "Passive Beschreibung"? Was genau soll das sein? Eine Beschreibung die beschrieben wird?! Auch interessant: was macht "Idioten" im Gegensatz dazu zur aktiven Beschreibung?
Bisschen argumentationsschwach, hm? So mit Eigenkreationen in Fachausdruck?! ;)

"fragwürdig"= ein sehr weiches wort, was lediglich ausdrückt, dass etwas würdig ist hinterfragt zu werden(zb. da das design nahezu identisch mit dem alten ist, obwohl es sich um ein neues produkt handelt, bzw soll)

Bisschen sehr weich jetzt, die Erläuterung, meinste nicht auch?!

Aber wo bleibt eigentlich Deine "sachliche" Erklärung für das Wort Anfänger im nicht ausfallenden Kontext Deines Beitrags?!

aber dass du nicht wirklich der meister der rhetorik bist, sieht man auch daran, dass du zb nicht einfach geschrieben hast (mir persönlich gefällt die verpackung nicht.) daran wäre nichts auszusetzen;)

... lies den Thread noch mal genau durch, und stelle fest: alles was ich zur Optik der Verpackung sagte, war ein Zitat, und dass ich mich darüber köstlich amüsiere - und jetzt denk noch mal darüber nach, wer hier Meister der Rhetorik ist, mein lieber Longplayer. Du argumentierst nämlich gerade recht wahnwitzig am Rande der Lächerlichkeit entlang, indem Du mir Tipps zu Dingen gibst, die ich gar nicht geschrieben habe. Interessant... :-D

Und, btw: anarchische Groß-/Kleinschreibung verleiht Texten auch nicht unbedingt mehr Anspruch... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
weiß zufällig jemand obs bei McShark in Österreich schon am Freitag/Samstag lagernd sein wird?
vielleicht ist ja der eine oder andere Österreicher auch hier im Board :)

mfg
peraugym

Ja, hab' soeben ein mail bekommen.
"...freuen wir uns auf Ihren Besuch am Freitag 28.8.2009"

mfg
ch
 

MacW

Tokyo Rose
Registriert
19.07.08
Beiträge
67
...gestern im Apple Store bestellt. :-D

Die neue Verpackung gefällt mir, ich finde, das sieht sehr elegant aus. Andere Software aus dem Hause Apple hat schließlich auch eine weiße Verpackung (iWork, iLife...). Passt eben zur Corporate Identity.
 

MACiMic

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
6
:)

Ganz schon gar nicht mehr erwarten bis mein Arbeitgeber die Gehälter überweist und ich shoppen gehen kann :)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich bin jetzt hin und hergerissen, ob sich das Upgrade von Leo zu Snow Leo auf meinem Unibody MB lohnt!?

Kann ich mir da nen "Wow-Effekt" versprechen, oder werden die Verbesserungen eher subtilerer Natur sein?

Grüße,
Swen
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hallo,

ich bin jetzt hin und hergerissen, ob sich das Upgrade von Leo zu Snow Leo auf meinem Unibody MB lohnt!?

Kann ich mir da nen "Wow-Effekt" versprechen, oder werden die Verbesserungen eher subtilerer Natur sein?

Grüße,
Swen

Dann wechseln zu Windows, da ist jeder Systemstart ein "Wow-Effekt" ;):p (Wenn du verstehst was ich meine...)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hallo,

ich bin jetzt hin und hergerissen, ob sich das Upgrade von Leo zu Snow Leo auf meinem Unibody MB lohnt!?

Kann ich mir da nen "Wow-Effekt" versprechen, oder werden die Verbesserungen eher subtilerer Natur sein?

Grüße,
Swen

Ich würde in jedem Fall das Upgrade durchführen, es geht ja nicht immer um den "Wow" Effekt, sondern um Verbesserungen unter der Haube.
 

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Bestellt's doch einfach bei Amazon (wie auch ich es getan habe), dann ist's Freitag mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ,,da"?

Es muss ja nicht unbedingt bei Apple oder Gravis vorbestellt werden, wenn Amazon wesentlich schneller dank besserer Versandlogistik ist, ne'? :)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ganz dumme Frage:
Ich hab ja viele Daten auf meinem Macbook...mir ists eigentlich klar, aber meine Daten werden nicht gelöscht bei der Installation von SL? Also wenn man bei Windows irgendein neues Betriebssystem draufspielt hätte ich da echt Sorgen, aber Snow Leopard ändert nicht meine Daten?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ganz dumme Frage:
Ich hab ja viele Daten auf meinem Macbook...mir ists eigentlich klar, aber meine Daten werden nicht gelöscht bei der Installation von SL? Also wenn man bei Windows irgendein neues Betriebssystem draufspielt hätte ich da echt Sorgen, aber Snow Leopard ändert nicht meine Daten?

Gratulation, du bist der 100. der diese Frage stellt! Als Gewinn erhälst du Windows 7, damit du dir Sorgen machen kannst und den "Wow-Effekt" erlebst! :p

Ne Spaß beiseite, es bleiben alle Daten auf deinem Mac.