• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow Leopard kommt am 28. August

Mitglied 60152

Gast
Den 64-Bit Startup brauchst man nur, wenn man 16GB+ RAM hat, also nur bei Serversystemen & Co.
Der Kernel ist logischerweise schon 64Bit und auch die ganzen Applikationen - das ist das gute an Mac OS, dass man sich nicht wie bei Windows für eine Version (32Bit oder 64Bit) entscheiden muss - es kann beides ohne Probleme ;)
 

Mitglied 60152

Gast
weiß zufällig jemand obs bei McShark in Österreich schon am Freitag/Samstag lagernd sein wird?
vielleicht ist ja der eine oder andere Österreicher auch hier im Board :)

mfg
peraugym

Ja ich denke schon - die sine ja ein großer Reseller also haben die das am Freitag sogar sicher :)
 

PhilGER

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
8
Nabend die Damen und Herren,

vielleicht hat einer Erfahrung mit dem Folgenden von Vorgängerversionen:

Ich hab ein US-Mac, dementsprechend mit einer US-Version Leo. Ist es egal, ob ich da das deutsche SL drüber ziehe oder sollte es eine US-Version sein? Bin in Kürze wieder drüben, und könnte dann dementsprechend eine US-Version erstehen. Nur wäre der Wechselkurs bei dem geringen Preis nicht wirklich ein Argument für einen Kauf in den USA.

Herzlichen Dank an alle!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Snow Leopard ist multilingual. Ich sehe keine Probleme.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Was ist nur mit Apple zur Zeit los? Erst das sagenhaft hässliche QT X-Icon und nun die Verpackung von Mac OS X.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Ruhig Blut - alles abwarten und wenn kleine nicht auszuschließende Startfehlerchenchen behoben sind geht's im November los.
 

PhilGER

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
8
Snow Leopard ist multilingual. Ich sehe keine Probleme.


Ich bin mir eben gerade nicht sicher, ob ich aus der Tatsache, dass es multilingual ist darauf schließen kann, dass die Version egal ist. Würde mir ja - nur um sicher zu gehen - ne US-Version holen, würde aber eben ein wenig länger dauern...

Dank dir trotzdem
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich hab's jetzt bei Amazon vorbestellt. Als Versanddatum ist der 27.08. angegeben, dann kann ich es ja am 28.08. schon installieren. :)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Was ist an dieser Verpackung so schlimm? o_O

Ich finde die Verpackung sehr schön. Viel besser als das langweilige X, das es jahrelang gab. Das neue Quicktime-Icon mag ich hingegen auch nicht so. Wirkt auf mich irgendwie zu "metallisch". Der Buchstabe Q als Robocop-Version.* :p



Ich weiß, total bescheuerte Assoziation, aber mir viel grad keine bessere ein. Ich gelobe Besserung.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Was ist an dieser Verpackung so schlimm? o_O
Vor allem weil sie einen Stilbruch darstellt. Kein dickes "X" als Cover. Das Tigerfoto ist zwar schön, aber die Verpackung ist in der Form Apple-unlike recht billig umgesetzt und nun ja, mir gefällts halt nicht (Geschmacksache)... o_O
 

Mitglied 60152

Gast
Ich dachte die Grenze läge bei 4 GB... o_O

Sorry da hab ich gerade falsch gedacht ...
Der Kernel an sich kann im 32Bit Modus nur 4GB RAM ansprechen. Weiß leider nicht mit was das zusammenhängt, aber im System dann an sich geht ja trotzdem mehr.

Dass der Kernel nicht automatisch im 64Bit Modus startet hängt mit den Treibern und Kernel Extensions zusammen - nicht jeder Maus oder Druckertreiber ist bereits 64Bit tauglich - und das wird bei einem 64Bit Kernel Boot aber vorausgesetzt. Sonst funktionieren diese Sachen schlicht und einfach nicht ;)

Also besser wäre, den Kernel noch im 32Bit Modus zu starten ... Die Anwendungen bei Snow Leopard laufen größtenteils onehin mit 64Bit ;)