• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ok wenn der ICON 225 UMTS Stick jetzt mit Snow Leopard funktioniert (ohne Kernelpanik) ist das schonmal sehr gut.
Aber funktioniert auch die Original Globetrotter Connect Software (wird der Stick erkannt)?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Antwort von HP Kundendienst - HP Photosmart C6380 Scan

Ich habe jedenfalls einen Call bei HP eröffnet und die Error Logs an HP gesandt, bin gespannt ob und was HP antwortet.

PS: Der HP Photosmart C6380 hat Firmware-Revision EVN1FN0827AR - ich habe nun das Update HP_Firmware_Updater_C6300_1.2.1.dmg heruntergeladen, bin aber nicht sicher ob ich das überhaupt am Drucker installieren soll!?

Für Alle interessant - die Antwort von HP:
HP Deskjet, Officejet, and Photosmart All-in-One Printers - Mac OS: Setting Up and Using the Product in Mac OS X 10.6
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01846935&cc=us&dlc=en&lc=en&jumpid=reg_R1002_USEN
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
iDVD '08

Bei mir stürzt iDVD '08 unter Snow Leopard reproduzierbar ab.

Das System wurde neu aufgesetzt und danach das komplette iLife '08 installiert. Aktuelle Updates sind auch geladen.

Problem: iDVD '08 lässt sich starten. Legt man nun ein neues Projekt an, kommt auch noch die Aufforderung zum Speichern. Danach macht die Anwendung nichts mehr und muss manuell mittels "Sofort beenden" geschlossen werden.

Hat jemand das gleiche Problem? Alle anderen Anwendungen des iLife '08 Paketes laufen bei mir.


Viele Grüße
dertex
 

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
NTFS 3 G und MacFusion funktionieren nicht im 64bit Modus. Das ist zwar schade, aber es wird daran bereits gearbeitet!
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Antwort von HP Kundendienst - HP Photosmart C6380 Scan - Ergänzung

Für Alle interessant - die Antwort von HP:
HP Deskjet, Officejet, and Photosmart All-in-One Printers - Mac OS: Setting Up and Using the Product in Mac OS X 10.6
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01846935&cc=us&dlc=en&lc=en&jumpid=reg_R1002_USEN

Ich habe das jetzt durchgezogen - laut Anleitung alle von mir installierten HP Druckerprogramme vollständig gelöscht - nach einen Reboot den Drucker eingeschaltet, er »meldete« sich von selbst und der Drucker Treiber (USB) von Apple wurde autom. installiert - danach den Netzwerkdrucker (Drucker hinzufügen) gesucht - auch den Bonjour Drucker autom. gefunden. Scanner läuft jetzt auch ohne Probleme über USB als auch über das Netz.

Wichtig vor dem SnowLeopard Update (geht zwar auch nachher aber besser SL sucht sich seine Treiber gleich selbst) die selbst installierte HP Software komplett deinstallieren - Auszug vom HP Support (dies dürfte in ähnlicher Form auch für andere Drucker zutreffen)

---snipp---
Das Symbol der HP Geräteverwaltung ist zwar nach dem Update auf MacOS 10.6 noch vorhanden, aber es funktioniert nicht und sollte entfernt werden (deinstallieren Sie am Besten jegliche alte Software, die nicht für MacOS 10.6 geeignet ist).

Öffnen Sie bitte das "HP Deinstallationsprogramm" unter "Hewlett-Packard" im "Programme" Ordner.

Klicken Sie dort dann auf "Fortfahren".

Im nächsten Bildschirm drücken Sie bitte die folgenden Tasten auf Ihrer Tastatur und halten diese gedrückt:

"ctrl" (oder "strg") + "alt" + "cmd" (oder Apfel) (also die 3 Tasten ganz links unten)

Während Sie diese Tasten gedrückt halten, klicken Sie auf "Deinstallieren".

Sie bekommen dann noch ein Hinweisfenster, in welchem Sie gefragt werden, ob Sie "sämtliche HP Software" deinstallieren möchten.
Bestätigen Sie diese Meldung mit "OK" und geben Sie Ihr Benutzerkennwort ein.

Hinweis: Mit diesen Schritten wird jegliche HP Software inklusive aller HP Geräte deinstalliert.

Schalten Sie den Drucker aus und trennen Sie die USB-Verbindung (wenn das Gerät per USB verbunden ist).

Öffnen Sie die "Systemeinstellungen" -> "Drucken und Faxen".

Halten Sie an der Tastatur die Alt-Taste gedrückt und klicken Sie dabei mit der Maus auf das Minus-Zeichen unterhalb der Druckerliste.

Die folgende Sicherheits-Abfrage bestätigen Sie mit OK und geben dann Ihr Passwort ein.

Dabei werden alle Wartelisten Ihrer Drucker und alle Druckaufträge sowie Druck-Einstellungen gelöscht.

Beenden Sie dann die Systemeinstellungen.


Öffnen Sie den Pfad /Library/Printers/ auf Ihrem Startvolume (normalerweise "Macintosh HD").

Hier sehen Sie mehrere Ordner mit den Namen von Drucker-Herstellern.

Falls ( ! ) dort noch der "hp" -Ordner existiert, löschen Sie bitte den Ordner "hp"

Danach starten Sie den Computer neu.

---snapp---
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ok wenn der ICON 225 UMTS Stick jetzt mit Snow Leopard funktioniert (ohne Kernelpanik) ist das schonmal sehr gut.
Aber funktioniert auch die Original Globetrotter Connect Software (wird der Stick erkannt)?

Bei mir geht die Globetrotter Software nicht, es soll aber Ende September ein Update seitens Option kommen.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

weiss jemand von den Musikern ob der Line6 Monkey unter Snow Leo läuft?

Gabs da mittlerweile ein Update?

Grüße,
Swen
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sorry übrigens, dass ich den Eingangs-Post im Moment vernachlässige.
Ich bin mit EDGE unterwegs und auch da nur mit halber Kraft, weil ich einen neuen Anbieter bekommen werde.

Sobald ich wieder über "normales" Internet verfüge, werde ich mich der Sache mal annehmen. ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Der QuicktimePlayer 10 spielt keine .flv-Dateien ab, der 7ner schon. Was ist zu tun?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, Du Witzbold, habe ich natürlich gemacht. ("der 7ner schon" woher hätte ich das sonst gewußt?)
Aber ich wüßte gerne, ob und wie es auch mit dem X funktioniert!
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
cisco asdm 6.2.1
java-applet fragt zwar username und password ab, software wird runtergeladen, startet aber nicht.
 

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
iAlertU bzw. Lockdown stürzen sobal ein Photo des macbook diebes gemacht wird ab. Somit ist kein Schutz des Rechners vor "Dieben" mitHilfe der Eingebauten Boxen und der ISight Kamera mehr möglich. Bitte testen udn in dei Liste aufnehmen:)
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
  • Like
Reaktionen: Slashwalker