• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ich benutze turbo.264 mit der Software Version 1.3 (build 294), die ist zwar nicht die neueste, aber läuft stabil auch unter 10.6. Neuere Versionen haben einen Bug beim Codieren von Filmen, die ich mit Quick Time 7 (PRO) maskiert habe, daher verwende ich noch immer diese Version und habe automatische Updates unterbunden.


Zeisel@
vielen dank ersteinmal für den Tipp. Hat auch bei mir funktioniert. Habe aber noch weitere Infos. Auch vom Hersteller (P.S. schnelle Antwort, guter Service).
Beim MacBook Vers. 1.1 (2GB, 2Ghz), bei kompletter Neuinstallation von 10.6. und anschließender Installation von turbo.264 Vers. 1.4 schloss sich das Programm unmittelbar nach Start. Downgrade auf Vers. 1.3 hat problemlos funktioniert (!!??!!). Der Hersteller empfahl folgendes:

Bitte löschen Sie die Turbo.264 (QuickTime component, preferences) Preferenzen. Sie finden die Datein hier:

/Applications/Turbo.264
/Library/QuickTime/Elgato Turbo.component
/Library/Preferences/com.elgato.Turbo.component.plist
/Library/Preferences/com.elgato.Turbo.plist

Installieren Sie nun Turbo.264 Version 1.4 wieder.

Hat wunderbar funktioniert!!!


Beim anderen MacBook Pro Vers. 5.1 (4GB, 2,26Ghz) Update auf 10.6 (also keine Neuinstallation) hat die
turbo.264 Vers. 1.4 direkt funktioniert.

So nur für alle die ggf. damit auch Probleme haben/hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Programm: Logitec Control Center

Fehler: Nicht kompatibel mit SL

Lösung: Tipp: Probleme mit dem Logitech Control Center unter Snow Leopard beheben
http://www.macnotes.de/2009/09/02/t...ch-control-center-unter-snow-leopard-beheben/


So gehts noch einfacher:

Warum Expose und Spaces kopieren? Folgendes übers Terminal reicht vollkommen aus:

ln -s /Applications/Utilities/Expose.app /Applications/Expose.app
ln -s /Applications/Utilities/Spaces.app /Applications/Spaces.app
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
So gehts noch einfacher:

Warum Expose und Spaces kopieren? Folgendes übers Terminal reicht vollkommen aus:

ln -s /Applications/Utilities/Expose.app /Applications/Expose.app
ln -s /Applications/Utilities/Spaces.app /Applications/Spaces.app
:innocent:

Hier liegt wohl in Bezug auf Logitec Control Center ein Irrtum vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
HP Photosmart C6380 Scan & TrustDesk.app

Das Scan Programm vom HP Photosmart C6380 Drucker findet den Scanner nicht oder stürzt ab. Habe schon die HP Software gänzlich neu installiert. Scanner normalerweise über das Netz - jetzt zum Test jetzt parallel ein USB Kabel angeschlossen, Fehler gleich. Beim Scannen über die WEB Oberfläche funkt nur der Vorschauscan. Drucker funkt sonst. Habe schon HP eine Support Meldung gesandt.

VueScan findet den Scanner des HP Photosmart C6380 nicht, auch wenn er an USB hängt.

TrustDesk.app funkt auch nicht. Hängt sich auf, nach »Abschuss« eine detaillierte Fehlermeldung - die ich schon an den Hersteller sandte - TrustDesk.app ist die Software der österr. Bügerkarte - lief unter Leopard klaglos.

Fahre 64 / 64 / 64 / 32 Bit d.h. nur der Kernel ist 32 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo,

für Option UMTS Karten/Sticks (z.B. web'n'walk Stick I) gibt es mittlerweile einen neuen Treiber passend für Snow Leopard.

Es werden folgende Karten/Sticks unterstützt:

• GlobeTrotter HSDPA 7.2
• GlobeTrotter GT MAX 7.2
• GlobeTrotter Express 7.2
• GlobeTrotter GT MAX HSUPA
• GlobeTrotter Express HSUPA
• Icon 322
• Icon 225
• Icon 031

http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/


Der Treiber muss installiert werden und unter Systemeinstellung -> Netzwerk finden sich mehrer Einträge von Option, GTM HSDPA Modem bearbeiten und schon gehts los.

:)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Traktor 3.4.1 läuft nicht unter Snow Leo! Es wird auch kein Update geben.
Ableton 7 hakt zwischendurch. Update ist in Bearbeitung.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Programm: HP Scan Pro
Fehler: Scanen nicht mehr möglich, da immer folgende Fehlermeldung kommtn: Der Scanner konnte nicht initialisiert werden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Meine HP Scan Pro hat am Anfang nicht initialisieren können.
Dann einfach alles geschlossen.
Neu aufgemacht und es hat funktioniert.
(Je nach Modell) kannst Du jetzt auch direkt aus dem "Drucken&Faxen" Menü in den Systemeinstellungen scannen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Brother Control Center:
Wenn man damit Scannt, erscheint der Scanner nicht mehr in "Digitale Bilder"
Einzige Lösung: nicht mit den Tasten am Scanner scannen...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
CoolIris geht nicht. Gibts von MarcoPolo etwa ein Update???
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Meine HP Scan Pro hat am Anfang nicht initialisieren können.
Dann einfach alles geschlossen.
Neu aufgemacht und es hat funktioniert.
(Je nach Modell) kannst Du jetzt auch direkt aus dem "Drucken&Faxen" Menü in den Systemeinstellungen scannen.

Ging bei mir (nach den SL Update) auch nicht mit dem HP Photosmart C6380 - über IP Netzwerk
Einzig über »Drucken & Faxen«

Seltsam über Systemeinstellungen / Drucken & Faxen zeigt der HP Photosmart C6380 als Netzwerkdrucker auch »Scannen« an - das funktioniert auch, ist aber etwas rudimentär! Der USB Drucker HP Photosmart C6380 zeigt keine Auswahl für Scannen an.

Da der Drucker neben mir steht habe ich zusätzlich eine USB Verbindung erstellt und den Drucker eingerichtet - gestern auch mit »VueScan« und »Digitale Bilder« kein Scan möglich - seltsamerweise finden die beiden Programme heute den Scanner. Kann eventuell damit zusammenhängen das ich Alle Geräte über Nacht stromlos mache, nur das MBP geht in »Tiefschlaf« indem ich es zuklappe.

Ich habe jedenfalls einen Call bei HP eröffnet und die Error Logs an HP gesandt, bin gespannt ob und was HP antwortet.

PS: Der HP Photosmart C6380 hat Firmware-Revision EVN1FN0827AR - ich habe nun das Update HP_Firmware_Updater_C6300_1.2.1.dmg heruntergeladen, bin aber nicht sicher ob ich das überhaupt am Drucker installieren soll!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
32/64-Bit - gute Frage, wie seh ich das? Das ist nur der Treiber ohne Connection Software
Wenn Du beim Starten die Tasten 6 und 4 gedrückt hälst, bootet der Mac im 64bit-Kernel-Modus. Wenn dann die Treiber funktionieren, sind sie 64bit (regulär bootet Snow Leopard nämlich noch im 32bit-Kernel-Modus)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wenn Du beim Starten die Tasten 6 und 4 gedrückt hälst, bootet der Mac im 64bit-Kernel-Modus. Wenn dann die Treiber funktionieren, sind sie 64bit (regulär bootet Snow Leopard nämlich noch im 32bit-Kernel-Modus)


Hab ich mal gemacht, aber der "32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector" sagt nur, dass der kernel boot mode in 64 bit läuft, der Kernel bleibt bei 32-bit (MacBook late 2008).

In diesem Modus gehen die Treiber.