• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

patiient

Jamba
Registriert
24.02.09
Beiträge
58
aaaaaaaaaha .. kann man das beeinflussen, welcher Chip aktiv ist? Und woran genau sieht man das? Sorry, das sind alles böhmische Dörfer für mich

:-x du hast einen 15" MBP mit 2,8 ghz und eine 9600M GT mit 512 MB und hast es noch nie genutzt ? *auf den Kopf greif* und gibst dafür über 2 Riesen aus, damit dus nie benützt ?


weißt du eig das du ein Onbordgrafikchip hast und eine Grafikkarte dazu !?

Ändern kannst du es, indem du auf rechts oben auf der Leiste auf den Batterieanzeige-Icon drückst.
Dann "Systemeinstellung "Energie Sparen"" ->

Längere Laufzeit -> der Onbord Grafikchip (Schwächer) 9400M
Höhere Leistung -> die Grafikkarte 9600M GT

(musst beim switchen dich auch abmelden)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
snow problem

heyho habe (wie warscheinlich fast jeder) ein problem mit meienm neu gekauften snow lepard!
..und zwar hängt sich im täglichen arbeitsflow ständig das dock auf und mit ihm auch gleich expose und eigentlich alles!! ..dann wird das dock kurz neugestartet und dann läuft das ganze wieder für ne zeit..... trotzdem extrem nervig!!

was kann man dagegen machen? habe mich schon etwas belesen, anscheinend installieren alle SL neu, aber was bringt das?? oder einfach nur auf das nächste update warten?

habe echt wenig lust wieder alles neu aufzusetzen- bi necht mega enttäuscht von appel, dass sie so eine instabile software auf dem markt gebracht haben!! :(
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Bei mir sind alle gespeicherten Passwörter weg... OS X sagt mir auch immer, das ich die Schlüsselbundverwaltung mal aktivieren soll. Kann mir jemand helfen?!
 

SteveMcQueen

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
14
Nach Update langsamer...

hallo.

Ich habe soeben das Update zu Snow Leopard gemacht. Also die Version 10.6.1. Nunja, nun geht das Hochfahren viel langsamer von statten. Zuvor hatte es 14 Sekunden gedauert und der Applekreis schaffte gerade mal 2 Umdrehungen und nun sind es 9!!!! Und es dauert insgesamt fast doppelt so lange... Erklärungen und evt. Abhilfe?

Danke, Stephan.



P.S. Habe ein Macbook Pro 13" mit einer 128GB SSD von Samsung, welche auch weiterhin ihr volles Potential abzurufen scheint...
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
:-x du hast einen 15" MBP mit 2,8 ghz und eine 9600M GT mit 512 MB und hast es noch nie genutzt ? *auf den Kopf greif*

Ja, verzeihung... ich bin ein Audio-Mensch... über Grafik ahb ich mir biher noch nie Gedanken gemacht, solange ich meine Wellenformen Samplegenau editieren kann bin ich zufrieden ... aber man Lernt ja nie aus, und deswegen bin ich über diese Hinweise hier im Forum auch immer sehr dankbar ;)
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
hallo zusammen. habe folgendes problemchen. wenn ich wmv. dateien oder andere kleine videos anschauen will bekomme ich vom quicktimeplayer folgende antwort. Quicktime Player must be installed to run this application. habe nach der snow leopard installation nichts verändert. habe seit heute 10.6.1 drauf und das problem besteht weiterhin. habe den divx codec und flip4mac deinstalliert und neu installiert.
was kann das sein?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hallo zusammen. habe folgendes problemchen. wenn ich wmv. dateien oder andere kleine videos anschauen will bekomme ich vom quicktimeplayer folgende antwort. Quicktime Player must be installed to run this application. habe nach der snow leopard installation nichts verändert. habe seit heute 10.6.1 drauf und das problem besteht weiterhin. habe den divx codec und flip4mac deinstalliert und neu installiert.
was kann das sein?

ich glaube du brauchst QT 7

SL DVD einlegen > Optionale Pakete oder so heißt der Ordner aufmachen, auf die Schachtel in dem Ornder doppel klicken, QuickTime Player 7 hakerl setzen und installieren
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
ich hätte da auch mal ein Problem gehabt:

Heute auf SL upgedatet (extra DVD auch califormia geholt ;) ) - bis auf little snitch und cyberduck lief auch alles.

itunes wurde auch aktualisiert auf 9.

Jetzt habe ich das Problem, dass es offenbar unmöglich ist eine Diashow aus iPhoto zu exportieren. Ging mit 10.5.8 und der letzte 8er itunes Version einwandfrei.

Jetzt wird exportiert (man kann auch alles auswählen) und nach Ende des Export geht itunes auch auf - allerdings sind weder dort noch im entsprechenden Ordner die exportierten Shows zu finden.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir sind alle gespeicherten Passwörter weg... OS X sagt mir auch immer, das ich die Schlüsselbundverwaltung mal aktivieren soll. Kann mir jemand helfen?!

Die Schlüsselbundverwaltung liegt in Programme/Dienstprogramme.
Wenn du sie öffnest, findest du unter dem Menü Schlüsselbund die Erste Hilfe. Repariere den Schlüsselbund und mache das Schloss links oben auf, wenn es icht schon offen ist. Auf jeden Fall brauchst dien Admin Passwort.
die Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
berlinview;2550857 ..und zwar hängt sich im täglichen arbeitsflow ständig das dock auf und mit ihm auch gleich expose und eigentlich alles!! ..dann wird das dock kurz neugestartet und dann läuft das ganze wieder für ne zeit..... trotzdem extrem nervig!! ([/QUOTE schrieb:
Was hast du alles an Zusätzlichem installiert?
Hast du schon das Update 6.1 geholt?
Wenn du noch immer Probleme hast, dann brauchst du nicht neu zu installieren, sondern schieb einfach die DVD rein, starte davon und spiele das System noch einmal darüber. Wenn du schon wichtige Daten darauf hast, dann natürlich "archivieren + installieren! dauert nicht mal eine Stunde und könnte helfen.

die Salome
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Es scheint in SL nicht mehr möglich zu sein, den Hintergrund von Finder mit einem gekachelten Bild (Strukturen oder so) zu versehen. Die Tile-Funktion scheint ausgesetzt zu sein.
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Hallo zusammen! iwork 09 läuft nicht mehr so richtig: meine alten Windows Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen (docx). Auch PowerPoint Präsentationen sind betroffen (ppt)?
Weiß jemand Rat?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hallo zusammen! iwork 09 läuft nicht mehr so richtig: meine alten Windows Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen (docx). Auch PowerPoint Präsentationen sind betroffen (ppt)?
Weiß jemand Rat?

Ich würde es mal mit Rechte reparieren überprüfen probieren.
Falls das nicht klappt: Spiel iWork einfach nochmal drüber.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Hey Leute,

hab mir heute SL draufgezogen und war anfangs auch sehr begeistert. Allerdings dauert das Öffnen von Safari, iTunes, iPhoto und eigentlich allen möglichen Programmen jetzt zunehmend länger und nicht, wie durch Apple beworben kürzer.
Habe schonmal mit der Suche nach ähnlichen Vorkommnissen gesucht und folgendes schon versucht:

-Neustart (mit PRAM reset, oder wie auch immer das heißt)
-Rechte repariert
-Festplatte überprüft ( -> keine Probleme)

Kann man Programme, wie MacJanitor ohne weiteres mit SL nutzen? Oder sollte ich die Finger davon lassen?

Gruß.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Kann man Programme, wie MacJanitor ohne weiteres mit SL nutzen? Oder sollte ich die Finger davon lassen?

Gruß.

Ich denke, lass die Finger davon, ein Tool, das ein letztes Update 2005 erhalten hat, dem würde ich nicht über den Weg trauen, auch wenn es seine Arbeit eventl auch unter Leo oder SL noch verrichten könnte. Ich wüsste allerdings nicht, was du dir von den daily, weekly… scripts versprichst, eine Lösung für deine Probleme dürfte das nicht bringen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich habe einen Brother Scanner und der scheint in "Digitale Bilder" (Image Capture) auch auf. Jedoch nur so lange, bis ich die Taste am Scanner drücke, die dafür vorgesehen ist, dass man ohne Image Capture scannen kann. Danach scheint mein Scanner nicht mehr auf und ich muss Brother TWAIN neu installieren...

Ihr werdet jetzt vielleicht sagen "Dann scanne halt mit den Tasten". Das geht auch meistens, aber manchmal brauche ich eben auch Image Capture um nur Teile des Scandokuments zu erfassen und das kann Image Capture wirklich ausgezeichnet.

Irgendeine Lösung?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Warum scannst Du nicht mit PhotoStudio? Ist doch bei Canon im Lieferumfang ... o_O