• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir sind alle gespeicherten Passwörter weg... OS X sagt mir auch immer, das ich die Schlüsselbundverwaltung mal aktivieren soll. Kann mir jemand helfen?!

Was wurschtelst du den ganzen Tag herum. Ihr habt euch nicht wirklich lieb du und dein Computer.
Die Schlüsselbundverwaltung liegt in Programme /Dienstprogramme. Öffne sie und oben im Menü findest du Erste Hilfe/Schlüsselbund reparieren. Das tu!
Hoffentlich geht es, denn du brauchst dazu das Adminpasswort. Dann lass das Schloss links oben offen.
die Salome
 

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Hallo
Mein grösstes Problem mit SnowLeo ist, dass nun mein Backup mit Time Machine via WLAN plötzlich byte-weise abläuft (84 Bytes von 9.74 GB). Was kann ich dagegen tun?
Gruss aus der Schweiz
p.
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
... ja, diese Beobachtung hab ich jetzt auch gemacht ... hat wohl auch damit zu tun, wie das Display gedimmt ist, dass es mehr oder weniger auf fällt :(

ich hoffe schwer auf ein Grafikkarten-Firmwre-Update
 

applefox

Granny Smith
Registriert
26.08.09
Beiträge
12
ich habe auch das Problem (bilde mir ein seit 10.6.1) dass alle paar Minuten das "spinning wheel of death" kommt und so ziemlich das ganze System steht. Dachte zuerst es hängt mit dem EyeConnect zusammen das einen Crash Report lieferte in der Konsole... nach dem Update machts keine Fehler mehr aber das System spinnt noch immer.

Habe auf englischen Seiten den Hinweis gefunden dass es laut Apple passiert wenn man eine Softwareaktualisierung bei 10.5.8 nicht vollständig geladen hat und dann bereits schon auf SnowLeo upgedatet hat... naja.

Hat vielleicht jemand der dieses Problem hat schon eine Lösung gefunden? Ich würde jetzt probieren neu drüber zu installieren... :mad:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Habe auf englischen Seiten den Hinweis gefunden dass es laut Apple passiert wenn man eine Softwareaktualisierung bei 10.5.8 nicht vollständig geladen hat und dann bereits schon auf SnowLeo upgedatet hat...

Was ist damit gemeint? Dass es Probleme gibt, wenn man zB von 10.5.7 das "Update" aufspielt?

Nach meinem Verständnis ist egal, was vorher drauf war. Denn es wird jetzt doch standardmäßig archiviert und NEU installiert. Richtig? Was verstehe ich jetzt nicht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Damit ist gemeint, dass irgendein Update nicht komplett installiert, also abgebrochen, worden ist, was du hoffentlich nicht getan hast.
Lege einen neuen Benutzer an, arbeite ein Weile mit diesem und warte auf das bunte Rad. Erscheint es nicht, dann musst du in deiner Library (plugins, Input Mangers, Internet Plugins) oder auch bei den Startobjekten schauen, was da an Drittprogammen stören könnte.
die Salome
 

applefox

Granny Smith
Registriert
26.08.09
Beiträge
12
hab da wohl in die falsche Richtung gesucht:

seitdem ich die Zugriffsrechte repariert hab läuft SL wieder normal - zumindest bisher ;)

thx @ salome für die tipps trotzdem!
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Ich hab seit gestern das Problem, dass bei der Anmeldung das Passwortfeld nach ein paar Sekunden nicht mehr funktioniert, also ich nix reinschreiben kann! Jemand das selbe Prob und ne Lösung?
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Mail startet nicht

Hallo Leute,

auch ich habe ein Snow Leopard Problem. Habe mir das Update auf mein MacBook Alu gespielt und nun startet Mail nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Sie können diese Version des Programms „Mail“ nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.
Sie haben Mail 3.6


Ich hätte erwartet, dass SL mit dem passenden Update für Mail ausgeliefert werden würde. Hat sonst noch jemand dieses Problem, und woher bekomme ich ein Update für Mail? Die Softwareaktualisierung findet jedenfalls nichts und auch auf der Apple Seite habe ich nichts gefunden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich weiß ja nicht, ob Snow L mail.app upgedatet hat - jedenfalls ist Mail 3.6 das Programm von Leopard.
Hast du auf 10. 6.1 schon aktualisiert?
Du kannst dir Pacifist laden und mit seiner Hilfe von der DVD Mail noch mal installieren, bzw. nachsehen, welche Version auf der DVD ist.
Wenn es ohnehin auch 3.6 ist, würde ich das app denoch noch mal installieren. Pacifist hilft dabei.
die Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab seit gestern das Problem, dass bei der Anmeldung das Passwortfeld nach ein paar Sekunden nicht mehr funktioniert, also ich nix reinschreiben kann! Jemand das selbe Prob und ne Lösung?

Zieh mal aus ~/Library/Preferences die Dateien
com.apple.loginwindow.plist
oginwindow.plist
auf den Schreibtisch und starte den Mac neu.
Die .plist bilden sich von selber wieder, wenn alles klappt, oder nix schlimmer geworden ist, kannst du die vom Desktop in den Papierkorb ziehen.
~/Library = deine Library in deinem User-Haus.
die Salome
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Damit ist gemeint, dass irgendein Update nicht komplett installiert, also abgebrochen, worden ist, was du hoffentlich nicht getan hast.

Danke für die Antwort, wobei zumindest mir solches nicht passiert ist und auch nicht wäre.

Aber meine Frage ging in die Richtung, dass selbst ein abgebrochenes Update in 10.5 nach meinem bisherigen Verständnis nicht für solche Probleme in 10.6 verantwortlich zeichnen könnte. Standardmäßig erfolgt doch eine neue Installation des OS 10.6, und aus dem Archiv werden standardmäßig die alten Progs / Daten wieder installiert.

Mir fehlt nur gerade das kleine Verständnis, wie es dann zu dem angeblich im Bulletin geschilderten Effekt kommen kann. Das "Update" auf 10.6 setzt doch gar nicht die Systemkomponenten des 10.5 voraus.

Aber ich lasse mich sehr gerne korrigieren, bzw. will es ja gerade verstehen. THX
 
Zuletzt bearbeitet:

patiient

Jamba
Registriert
24.02.09
Beiträge
58
... ja, diese Beobachtung hab ich jetzt auch gemacht ... hat wohl auch damit zu tun, wie das Display gedimmt ist, dass es mehr oder weniger auf fällt :(

ich hoffe schwer auf ein Grafikkarten-Firmwre-Update

Aber komischer weiße passiert mir das nur wenn ich mit dem Safari auf Flash Inhalten surf.
Dann kommen die Grafikfehler 100% jedes mal.
Aber auf Firefox hatte ich diese Probleme noch nie gehabt.