• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR

Vann Harl

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Einigen scheint es ja geholfen zu haben, SL nach dem Update nocheinmal zu installieren. So getan und schwups zeigte mir der Firefox falsche Schriftarten auf diversen Seiten. Nach einem Neustart sind die nun wieder richtig, aber ob das Internetproblem sich damit gelöst hat... na schaun mer mal.

Könnte ich zur Not ich eine komplette Neuinstallation von der Upgrade DVD machen (direkt vom TimeMachine Backup)?

Schade, ist mein erstes Systemupdate mit Mac, hatte gehofft, daß solche Windowsanfälle hier ausblieben...
 

pedepe

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
...SL: laaaangsam, alles so laaaangsam

...seitdem ich SL (Installation war völlig problemlos) am Laufen habe (iMac, 2,4GHz, 2GB) ist alles so laaaangsam geworden. Nicht immer, aber sehr oft reagieren Programme (Safari, iPhoto, iTunes, aber auch andere...) gefühlt dreifach langsamer. Alles dauert und dauert und dauert - und immer rotiert der bunte Ball. Abstürze gibt es selten (manchmal die Systemeinstellungen!!), aber es ist so, als ob man versucht bei Regen in Gummistiefeln einen schlammigen Abhang hinaufzuwaten! Unendlich mühsam - der Rechner leiert und leiert und leiert...
Habe erst gedacht, es liegt am Indexieren oder so und wird sich bessern - tuts aber nicht. Besonders schlimm ist es bei Benutzerwechseln.

Wird es noch besser? Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann man tun - ausser downgraden?
 

Vann Harl

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Nachtrag.... mein Internetproblem hängt doch näher an den DNS als gehofft. Sobald das Problem auftritt, daß keine Seiten mehr geladen werden können, sind sie nach wie vor über die IP-Adresse erreichbar. Eine neue "Umgebung" hilft aber auch nicht dauerhaft... hat jemand noch andere Lösungsansätze parat?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das manuelle Eintragen eines DNS Servers in den Netzwerkeinstellungen hat keinen Erfolg?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Sorry, weil es dringend ist nochmal:

Beim Booten (SL-Installation) zeigt mein Festplattendienstprogramm die Festplatte nicht an. Woran liegt das???

Bitte dringend um Hilfe!!!!
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Wenn ich die Beiträge so lese, wähne ich mich in einem Fenster Forum. Mir scheint, das eine funktionierende Installation von SL von ganz viel individuellen Rechner Situationen abhängig ist, wie sollte man die von anderen Usern nicht zu reproduzierenden und gar nicht auftretenden Fehler sonst erklären.
Das Apple Huhn hat uns da ein Beta Ei gelegt.
@Susrich
Und wenn Du mal von extern bootest, also von der SL DVD, ist die HD dann auch nicht mehr zu sehen?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ein Problem dabei ist, dass wenig User, bei denen alles klappt, dies auch schreiben ;) Und besonders nicht im "Snow-Leopard - HILFE! NICHTS GEHT MEHR" Thread :p
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
also, ich habs jetzt noch mal versucht und alles hat problemlos geklappt. komisch... aber ich will mich gar nicht beschweren :)

jetzt bin ich gespannt, wie gut das system noch läuft und ob vorgänge nun langsamer von statten gehen, so wie bei einigen anderen usern hier.
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Bei mir klappt die MobileMe-Synchronisation zwischen iMac und iPhone nicht mehr.
Der Kalender vom iPhone wird nicht mehr in iCal übertragen.
Auf me.com ist der Kalender vollständig.
Neu hinzugefügte Kontakte erscheinen auch im Adressbuch.
Also der Sync selber klappt, nur halt beim Kalender nicht.
Ich hab schon in den MobileMe-Einstellungen rumprobiert und auch in den iCal-Einstellungen.
Hat bisher alles nichts geholfen.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Danke ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
...seitdem ich SL (Installation war völlig problemlos) am Laufen habe (iMac, 2,4GHz, 2GB) ist alles so laaaangsam geworden. Nicht immer, aber sehr oft reagieren Programme (Safari, iPhoto, iTunes, aber auch andere...) gefühlt dreifach langsamer. Alles dauert und dauert und dauert - und immer rotiert der bunte Ball. Abstürze gibt es selten (manchmal die Systemeinstellungen!!), aber es ist so, als ob man versucht bei Regen in Gummistiefeln einen schlammigen Abhang hinaufzuwaten! Unendlich mühsam - der Rechner leiert und leiert und leiert...
Habe erst gedacht, es liegt am Indexieren oder so und wird sich bessern - tuts aber nicht. Besonders schlimm ist es bei Benutzerwechseln.

Wird es noch besser? Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann man tun - ausser downgraden?

Repariere mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wenn ich die Beiträge so lese, wähne ich mich in einem Fenster Forum. Mir scheint, das eine funktionierende Installation von SL von ganz viel individuellen Rechner Situationen abhängig ist, wie sollte man die von anderen Usern nicht zu reproduzierenden und gar nicht auftretenden Fehler sonst erklären.
Das Apple Huhn hat uns da ein Beta Ei gelegt.
@Susrich
Und wenn Du mal von extern bootest, also von der SL DVD, ist die HD dann auch nicht mehr zu sehen?

Neee, eben nicht *seufz* schön wär's ja, dann wäre ich ja bereits durch. Bin zu allem bereit!!!

Vor einem Jahr habe ich mal die 160 gb platte gegen eine 320er. Mit Spiegelung uns so, wie hier in AT beschrieben.

Die Daten der FP:

picture.php


Geht es vielleicht, dass ich die zweite Partition platt mache und den SL dorthin installiere, um dann in einem weiteren Schritt die erste Partition dann im nachhinein zu leeren??
 
Zuletzt bearbeitet:

JEFA

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
15
Schön von vielen zu hören, dass die Installation problemlos funktioniert hat.

War bei meinem iMac leider nicht so. Installationsprozess hat sich bereits ganz am Anfang beim ersten Mal dirket aufgehängt. Beim 2. mal hats dann funktioniert.

Diverse kleine Progrämmchen laufen jetzt leider nicht mehr. Ich hoffe, da gibts bald Updates. Damit kann ich noch leben.
Allerdings startet auch VMWare nicht mehr. Gibt nur noch eine Fehlermeldung raus und beendet dann den Startvorgang. (Mist).
Auch mein Canon MP620 WLAN Drucker ist kpl. verschwunden. Wieso eigentlich ?

Hat jemand Ideen zur Lösung ?

Gruß
J.F.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Passt zwar auch nicht wirklich in "HILFE! NICHTS GEHT MEHR!" aber es ist trotzdem ärgerlich.
Seitdem ich auf Snow Leopard geupdatet habe, wird der Ordner "private", welcher eigentlich versteckt sein sollte, auf meiner HD angezeigt.
Schade, dass sich viel solcher kleiner Bugs eingeschlichen haben...
 

FranzUlrich

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
26
Ich wollte nur mitteleilen das meine Isight wieder geht. Komischer Weiße.
-Die schilmmsten Fehler sind die die kommen und gehen wann sie wollen und man sie nicht lösen kann-
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Du findest das Weiß deines Macbooks komisch? *räusper*
 

JEFA

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
15
Schön von vielen zu hören, dass die Installation problemlos funktioniert hat.

War bei meinem iMac leider nicht so. Installationsprozess hat sich bereits ganz am Anfang beim ersten Mal dirket aufgehängt. Beim 2. mal hats dann funktioniert.

Diverse kleine Progrämmchen laufen jetzt leider nicht mehr. Ich hoffe, da gibts bald Updates. Damit kann ich noch leben.
Allerdings startet auch VMWare nicht mehr. Gibt nur noch eine Fehlermeldung raus und beendet dann den Startvorgang. (Mist).
Auch mein Canon MP620 WLAN Drucker ist kpl. verschwunden. Wieso eigentlich ?

Hat jemand Ideen zur Lösung ?

Gruß
J.F.

??????? Jemand eine Idee ?

VMware Fusion - nicht behebbarer Fehler: (vcpu-0)

NOT_IMPLEMENTED bora/devices/mainmem/mainMemHosted.c:1967
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich habe gestern SL installiert. Hat alles wunderbar funktioniert. EyeTv, Office, Airport und sonstige klappen prima. Gefühlt dauert der Startvorgang etwas länger, aber danach geht es schneller zur Sache.:)
Doch nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Internet-Stick von O2 HUAWEI Mobile. Dieser Stick funktioniert unter SL nicht mehr. Die Software, die auf dem Stick ist, wird sofort wieder geschlossen, so dass eine Aktivierung überhaupt nicht erst erfolgen kann.:(
Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß Manfred