• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Puh, ich hab irgendeine Version mit "3" am Anfang :D
Und es ist ein Deinstaller dabei! (denk ich jedenfalls)

Was meinst du mit Ampeln? Von was ein Screenie? :D

Ampel heißen die drei bunten Button oben links im Rahmen des Fensters (Rot - Fenster ausmachen; gelb - minimieren; grün - Größe verändern).

Screenshot von Deiner iLeopard-Installation.

Und die Version, die ich meine, scheint die aktuelle zu sein, und da steht ausdrücklich:

"The rest is not themed. As of now, no uninstaller is included. No custom install available, we need the ArtTools to be updated."
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Warum muss ich in Snow Leopard immer mein Administratorkennwort eingeben, wenn ich Airport aktivieren oder ausschalten möchte??
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Geh mal in die Systemeinstellungen-->Netzwerk-->Airport-->weitere Optionen und da machste den Haken bei Airport aktivieren/deaktivieren weg. Nun kannst du Kennwortfrei ein- und ausschalten so oft du möchtest. ;)
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Geh mal in die Systemeinstellungen-->Netzwerk-->Airport-->weitere Optionen und da machste den Haken bei Airport aktivieren/deaktivieren weg. Nun kannst du Kennwortfrei ein- und ausschalten so oft du möchtest. ;)

O.k., danke! Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. Das komische ist nur, dass das vorher nicht eingestellt war... Aber jetzt ist's ja gut. ;)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hi!

Seit ich auf SL bin, haben sich irgendwie die Kontrastwerte von meinem Bildschirm (iMac) geändert. Alles wirkt irgendwie dunkler, schwarz wird besonders dunkel dargestellt; auf jeden Fall ist es nicht so wie vorher; ich merke das bei manchen Computerspielen. Kann man das irgendwie wieder ändern, dass es so wie vorher ist? Aus den Farbprofilen in den Systemeinstellungen werde ich irgendwie nicht schlau...danke!
 

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
Hall Leute,

ich habe eine Frage. Ich fliege in 1,5 Wochen nach NYC und wollte mir dort den Snow Leopard kaufen. Funktioniert er mit Sicherheit auch auf einem Mac, den ich hier in Deutschland gekauft habe?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

Deerlady
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hall Leute,

ich habe eine Frage. Ich fliege in 1,5 Wochen nach NYC und wollte mir dort den Snow Leopard kaufen. Funktioniert er mit Sicherheit auch auf einem Mac, den ich hier in Deutschland gekauft habe?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

Deerlady

Ja, da gibt es keine Probleme, nur die Verpackung ist halt in englisch gehalten und auch das was sich Handbuch schimpft;)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Mac OS X ist ja auch schon lange Multi-Lingual oder? Was man von Windows nicht behaupten kann trotz Versprechungen... (musste ich schon schmerzlich erfahren)
 

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
Ok, danke :) Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Amis einem in Apple Stores NICHTS sagen können, wollt ich lieber mal nachfragen, habs mir aber schon gedacht :) Wunderbar! Vielen Dank! Noch einen schönen Sonntag :)
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Und ich installiere mir dieses iLeopard alpha :/
und jetzt gehts nich mehr weg........ :/
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Und ich installiere mir dieses iLeopard alpha :/
und jetzt gehts nich mehr weg........ :/

Aber dort steht ausdrücklich: "The rest is not themed. As of now, no uninstaller is included. No custom install available, we need the ArtTools to be updated."

Und es gibt dort auch einen ausführlichen Kommentarteil zu den Erfahrungen mit iLeopard 3 alpha 3.

Loswerden kannst Du die Installation leider NUR, indem Du SnowL nochmal installierst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Und ich installiere mir dieses iLeopard alpha :/
und jetzt gehts nich mehr weg........ :/

Ein alpha Version installieren sich nur Leute, die den Rechner einzig zum Testen von Software nutzen und die sich mit der Materie auskennen( die haben Backups, diverse System auf denen sie zurückgehen können etc). Wenn Ottonormalos das ohne Backup oder dem Wissen, was für Ärger ihnen die alpha einbringen kann, dann haben die halt oftmals verloren, Zeit, ihre Daten eventl. usw.Hier die Bedeutung der Versionen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software))
 
Zuletzt bearbeitet:

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Ja war auch mein Fehler aber ich kann damit leben :)
ansonsten installiere ich SL neu :)
Ich bin manchmal zu schnell...