• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Quicktime X

Hallo Tekl,

Wenn Du auf Quicktime X klickst dann kommt die Meldung, dass das Programm mit *.wma Dateien umgehen kann. Also klappt's - aber nicht automatisch. Erstmal klicken, Häkchen machen, dann läufts. Dachte das liefe automatisch - ist ja ein Upgrade.

Übrigens Dein Link zu dem Diät Programm zu iPhoto gefällt mir!
Ist das schon alles ok ?
Hab iPhoto 08 und würde gern auch aufräumen.
Gruß
Chris
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Deswegen bietet Microsoft ja bis heute noch den Flip4Mac-Player oder das Plugin für QuickTime direkt an. Was mich aber stört: wenn man Filme vom .wma Format in das .mov (zum Beispiel) exportieren möchte, erfordert es eine kostenpflichtige Version... Tja.. -.-
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@gcjdg: Wo bitte zeigt QuickTime, welche Formate es unterstützt? Zum einen gibt es bei mir keine Programm namens QuickTime X und zum anderen öffnet sich eben nur der QuickTime Player wenn ich diesen starte, ohne Fenster und so. WMA wird von Apple definitiv nicht unterstützt, dann hätten sie es auch kommuniziert. Das Update aktualisiert nur Apple Software und keine Fremdkomponenten.

Das Script läuft so weit, hat halt nur mit großen Bibliotheken Performance-Probleme. Es ist da derzeit besser immer so ein paar Hundert Fotos auszuwählen, statt alle auf einmal.

Im Übrigen kann VisualHub (und vermutlich auch der Nachfolger ReduxEncoder) WMV-Videos (WMA ist nur Audio) umwandeln.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Sag mal hat Jemand auch folgendes Problem mit Safari?!

safaribug.jpg


Manchmal läd er bestimmte Seiten gar nicht mehr als hätte ich keine Verbindung... o_O
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, gebe ich ja zu... habe diverse Probleme mit Safari und Mail nach Update auf den Schneeleoparden:
wenn ich z.B. via Safari in meinen gmx account gehe, dort eine Mail schreibe und dann noch ein Bild beifügen will, stürzt Safari regelmäßig nach ein paar Sekunden ab. Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich via Mail ein Bild beifügen will, auch Absturz.
Kennt hier jemand Abhilfe, bzw. hat jemand dieselben Probleme ?

Danke & Gruß
Walter
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
wenn ich z.B. via Safari in meinen gmx account gehe, dort eine Mail schreibe und dann noch ein Bild beifügen will, stürzt Safari regelmäßig nach ein paar Sekunden ab. Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich via Mail ein Bild beifügen will, auch Absturz.
Kennt hier jemand Abhilfe, bzw. hat jemand dieselben Probleme ?

Kann ich (fuer Dich leider) nicht bestaetigen. Bei mir schnurrt 10.6. genauso wie 10.5. (trotz update).

Fehler entstehen bei dem Wechsel wohl durch "Altlasten" die sich mit der Schneekatze nicht vertragen. Ich tippe da auf Plugins & Co. die NICHT von Apple stammen und daher von denen auch nicht getestet wurden.

So hart wie es klingt: 10.6. neu installieren und dann nach und nach die Daten manuell vom backup wieder reinkopieren und bei Programm-Installationen immer wieder zwischendurch testen, ob noch alles funktioniert. NUR so kann man herausfinden wo sich die Stolperfallen befinden und sie mit einem Schritt zurueck wieder aus der Welt schaffen.

Als Belohnung erhaelt man zum Schluss einen perfekt laufenden Schnee Leoparden ;)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Naja ich habe ebenfalls zuerst dass Update durchgeführt und einfach drüber installiert damals. Nach vielen kleinen Problemchen habe ich dann ein Backup gemacht, HD formatiert und alles nachträglich per Drag&Drop reingezogen... Programme auch alle manuell wieder installiert natürlich! Und jetzt spackt Safari auf einaml mit diesen fehlerhaften Ladevorgängen rum! (siehe meinen vorherigen Post) Also es können durchaus auch Probleme bei einer 'cleanen' Installation auftreten... Ist bei jedem anders.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Kann mir Jemand sagen wieso ich keine Dateien mehr per Drag&Drop von Parallels Desktop 4.0 (windows-xp-boot-camp) auf meinen Mac OS X Schreibtisch mehr ziehen kann? Von Mac OS zu Windows geht... o_O
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Also es läuft laaanngsam und Safari noch langsamer!
Ich weiss nicht warum aber ich werde wieder zu Leopard greifen.
vielleicht liegt es auch an meinem MacBook wer weiss....
Bis jetzt schlechter eindruck:(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vermutlich läuft noch Drittsoftware, welche noch nicht kompatibel ist, z. B. QuickTime-Komponenten oder Input Manager.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Kann es sein das die Webcam app von Apple nicht mehr geht. 3.app heißt die.
Wenn ich die starte kommt eine Fehlermeldung.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Alle Programme kommen doch von Apple. Egal welches Programm man startet, in der Menüleiste ist ein Apfel zu sehen. ;)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
hier auch keine Probleme mit der iSight...
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Bei mir laeuft alles dufte.........bis auf das entleeren des Papierkorbs....Das funktioniert nur noch gruendlich und nervt ganz schoen.
Komischerweise bei meiner Frau geht es auch im schnellmodus wie unter 10.5.8.

Weiss jemand ob und wenn ja - wie man das einstellen kann?