• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Haken bei "Papierkorb sicher entleeren" wegmachen
 

MentorRockz

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
14
Habe eben schon die Suche benutzt - leider aber nichts passendes gefunden, daher stelle ich die Frage einfach mal hier:

Es geht um drucken unter SL. Habe einen HP DeskJet 5100 der unter 10.5 noch funzte, mit 10.6 aber nicht mehr.
Zuerst ging nach der Installation von SL gar nix mehr in puncto drucken. Hatte dann gelesen, dass man sich von HP das Treiberpaket für OSX runterladen muss und dann soll's wieder gehen. Habe ich alles gemacht, nur in dem Treiberpaket taucht der HP dj 5100 nicht auf.
Die Quelle (irgendein Mac-Forum) gab hierzu an, dass man einen andren Drucker, den HP dj 3xxx auswählen soll. Damit druckt mein 5100 auch, allerdings nicht gerade in guter Qualität. Bilder werden beim ausdrucken auch zum Teil abgeschnitten.
Ich weiß: War vielleicht etwas voreilig mit dem Treiberpaket, musste aber dringend 'ne Geburtstagskarte ausrucken; wie's halt so is'!! :innocent: o_O

Hat jemand einen Tipp, wie man den HP dj 5100 unter SL zum laufen bringt? Wie gesagt, bei der Suche wurde ich leider nicht fündig...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hat jemand einen Tipp, wie man den HP dj 5100 unter SL zum laufen bringt? Wie gesagt, bei der Suche wurde ich leider nicht fündig...

Ist jetzt keine direkte Hilfe, aber ich habe dazu parallel BootCamp und Parallels laufen, damit ich im Notfall ueber XP noch Dinge erledigen kann ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Bräuchte schon 'ne "saubere" Lösung

Wird es wohl von HP nicht mehr geben :mad:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01856359&cc=us&lc=en&dlc=en

HP Deskjet, Photosmart, and Business Inkjet Printers

We are sorry to inform you that there will be no Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) support available for your HP product. Therefore your product will not work with Mac OS X 10.6.

Probier mal das aus:

Included in Mac OS X 10.6 Snow Leopard are third party Gutenprint drivers that may provide basic print functionality. Gutenprint is a collection of open source printer software, including PostScript Printer Description files (PPDs), that is part of Mac OS X

Oder vielleicht hilft auch das hier weiter:

http://howto.techworld.com/networking/3201346/how-to-fix-snow-leopard-and-hp-printer-problems/

Und noch eine Adresse:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2150152&tstart=15
(die letzten 3 Antworten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Was ist eigentlich aus dem angesprochenen 'Marble-Theme' geworden??

picture.php
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie du’s sicher schon selber gesehen hast, ist es nicht drin. War auch nicht anders zu erwarten, da Apple ja konkret Produktpflege angekündigt hatte und das System sich nicht groß von Leopard unterscheiden soll.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wie du’s sicher schon selber gesehen hast, ist es nicht drin. War auch nicht anders zu erwarten, da Apple ja konkret Produktpflege angekündigt hatte und das System sich nicht groß von Leopard unterscheiden soll.

Äußerst bedauerlich, da ich die glossy Aqua-Derivate (Ampel links oben sowie Scroll- und Fortschrittsbalken) überhaupt nicht mag. Naja, muss ich auf Modder warten :)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
wieso benutzt du dann Mac OS X ? o_O
Nur wegen der Funktionalität? Es gibt auch Programme die das einfache Erscheinungsbild ändern...

Magnifique z.B.:
http://magnifiqueapp.com/

Hatte ich unter 10.5 gerne benutzt...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
wieso benutzt du dann Mac OS X ? o_O
Nur wegen der Funktionalität? Es gibt auch Programme die das einfache Erscheinungsbild ändern...

Magnifique z.B.:
http://magnifiqueapp.com/

Hatte ich unter 10.5 gerne benutzt...

Ja ich auch :)

Ist ein super Programm. Ich warte auf ein Update!!!!

aber: DO NOT use Magnifique on Snow Leopard


picture.php


= 10.6.1 mit iTunes 9.0.1 :-D

Modden ist meine Leidenschaft


Warum ich OS X benutze? Nach reiflichem Testen (als Switcher) wirklich wegen der Funktionalität (und weil die besseren Designer das OS X besser, d.h. direkter und einfacher, modden können) ;)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Ich finds immer wieder lustig wenn mir Leute erzählen sie arbeiten immer noch mit Windows XP. Ein Betriebssystem dass bald 10 Jahre alt ist und nun wirklich alles andere als stabil, schnell, sicher, schick und für den privaten Bereich (Musik, Film, Fotografie) geeignet ist...

Was passiert denn wenn ich Magnifique mein 10.6 umstylen lasse? O.O
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
puh... Dann hoff ich aber echt dass die sich ranhalten mit nem Update. Fühl mich schon so gewöhnlich mit dem Standard-Snow-Leo >.>
Nein aber ich hoffe echt dass magnifique nicht so in 'Vergessenheit' gerät wie damals ShapeShifter zu Tiger-Zeiten... :(
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich finds immer wieder lustig wenn mir Leute erzählen sie arbeiten immer noch mit Windows XP. Ein Betriebssystem dass bald 10 Jahre alt ist und nun wirklich alles andere als stabil, schnell, sicher, schick und für den privaten Bereich (Musik, Film, Fotografie) geeignet ist...

Was passiert denn wenn ich Magnifique mein 10.6 umstylen lasse? O.O

Ich darf auf Arbeit immer noch mit Win XP und dem Internet Explorer 6 arbeiten:p
Jaja, da sind insbesondere Firmen sehr, sehr langsam. Vor ca. einem Jahr haben sie tatsächlich SP2 installiert. Mir wurde ganz anders! :-D

Zum Thema: Ich bin inzwischen teilweise sehr enttäuscht von SL. Hätte ich nicht einen Gutschein gehabt und es damit praktisch umsonst bekommen, hätte ich es mir wohl erst sehr viel später - wenn überhaupt gekauft. Inzwischen bereue ich teilweise die Installation, weil hin- und wieder Programme (insbesondere iLife'09 - wie iPhoto und iMovie!) abschmieren, manches nicht mehr geht (direkte Bereitstellung einer Diashow für iDVD - werde es morgen mal mit der englischen Version testen, weil das funktionieren soll) und sich gelegentlich der ganze Mac aufhängt. ZB nach dem Beenden des Bildschirmschoners o.ä.
Da wäre ich doch lieber produktiv bei 10.5.x geblieben, als jetzt teilweise mühselig und leicht angesäuert durch die Untiefen eines fehlerhaften Codes zu tingeln...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
puh... Dann hoff ich aber echt dass die sich ranhalten mit nem Update. Fühl mich schon so gewöhnlich mit dem Standard-Snow-Leo >.>
Nein aber ich hoffe echt dass magnifique nicht so in 'Vergessenheit' gerät wie damals ShapeShifter zu Tiger-Zeiten... :(

Ich auch!

Hier kannst Du die neusten Versuche nachlesen!

iLeopard wird gerade überarbeitet :)

Hier ein Link zu jemandem mit Geschmack
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
iLeopard hab ich auf Snow Leopard schon drauf' :D
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
iLeopard hab ich auf Snow Leopard schon drauf' :D

Super!!!!

Hat Guillaume Campagna schon die Ampel links oben geändert?? Da waren noch die glossy Buttons. Außerdem gibt es wohl kein uninstaller :( Deshalb habe ich erst einmal die Finger davon gelassen.

Soweit ich weiß, ist die aktuelle Version: iLeopard 3 alpha 3 ??

Schick einen Link, wenn Du was Neueres hast.

Screenshot????
 
Zuletzt bearbeitet: