• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Habe nun erfolgreich auf Snow Leopard geupdatet und es gab auch keine Probleme.
Was mir jedoch komisch erscheint ist, das die menüs z.B. bei einem Rechtsklick immer noch weiß
sind,[…]
Bitte genauer erklären.
Es gibt überhaupt kein Kontextmenü-Angebot?

[…]liegt das daran, dass ich geupdatet und keine Clean Install vollzogen habe?
Sicher nicht daran.

Wo kann man diese Farbe ändern?
Was für Farben?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
also, die finder kontextmenüs waren,sind und werden weis bleiben. die kontextmenüs der dock-symbole sind nun dunkel.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hi.
Seid dem ich Snow Leopard installiert habe, habe ich Probleme mit meinem USB Stick (fat32 formatiert). Eigentlich treten die Probleme unter Vista auf, denke aber das es an Snow Leopard liegt. SL erkennt den Stick (hatte ihn damals unter Leopard formatiert), nur Windows sag ich soll ihn formatieren, Problem wenn ich das mache, wird der Stick nur mit 200MB angegeben und nicht mit den ganzen 4GB. Kann da einer helfen?
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Hi.
Seid dem ich Snow Leopard installiert habe, habe ich Probleme mit meinem USB Stick (fat32 formatiert). Eigentlich treten die Probleme unter Vista auf, denke aber das es an Snow Leopard liegt. SL erkennt den Stick (hatte ihn damals unter Leopard formatiert), nur Windows sag ich soll ihn formatieren, Problem wenn ich das mache, wird der Stick nur mit 200MB angegeben und nicht mit den ganzen 4GB. Kann da einer helfen?

dieses problem hatte ich gestern auch, aber ich hab es hinbekommen indem ich den usb stick einfach unter SL nochmal auf fat32 formatiert habe. dann hat auch Windows ihn wieder erkannt.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hat leider bei mir nicht funktioniert, win erkennt ihn immer noch nicht.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
ok, dann liegt es eventuell an vista, denn mit xp hat es einwandfrei funktioniert.
 

wenner

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
bei mir geht in iPhoto die Schärfeeinstellung nicht mehr, SL friert total bis auf die Maus ein.
Mir bleibt nur noch die Stromzufuhr zu unterbinden.
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
verwendet einer von Euch den Imageviewer Xee?

Der kackt bei mir hin und wieder ab, aber ich kann bei gott nicht sagen worans liegt.
Meitens passierts immer beim gleichen Foto und bei "durchblättern" von dem Fotoordner etc..
 

Basser

Gloster
Registriert
01.01.07
Beiträge
60
Hi zusammen,

ich habe nun auch seit gestern SL drauf. Ich bin echt begeistert. Mit Leo hat da runterfahren echt gefühlt ne Ewigkeit (1-2min) gedauert. Nach dem Upgrade sind es ca. 2-3 Sekunden. Das hat mich schon echt umgehauen.
Sonst hat sich nach meinen bisherigen Beobachtungen nicht viel verändert.
Quicktime find ich optisch sehr gelungen, nur leider vermisse ich hier die Einstellmöglichkeiten, die ich gewohnt war, vielleicht tut sich da ja noch was.

So das war's für's erste von mir

Grüße
Basser
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
bei mir geht in iPhoto die Schärfeeinstellung nicht mehr, SL friert total bis auf die Maus ein.
Mir bleibt nur noch die Stromzufuhr zu unterbinden.

(Schnee Katze per update ueber 10.5.8 installiert)
Gerade getestet: iPhoto '08 gestartet, unscharf auf 11 gestellt und es bleibt nix haengen.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
In iPhoto lässt sich auch der Hintergrund (schwarz bis weiß/grau) in der Spalte 'Ereignisse' nicht mehr ändern... Ein Bug oder nur bei mir so? o_O
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Kann ich nicht bestätigen, hier mit iLife '09 und dem Snow Leopard gibt es dies Funktion bei iPhoto, Einstellungen, Erscheinungsbild immer noch und funktioniert auch.

Welche Version von iLife, bzw. iPhoto hast Du?

Gruß,

GByte
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
iLife '09 & iPhoto 8.1
Also aktuellster Stand! Habe eine wirklich 100 %ig 'cleane' Installation durchgeführt bei SL. Also HD formatiert und dann erst installiert. Daten und Programme auch alle per Hand neu drauf gemacht...
Es ist nicht so dass es gar nicht geht mit dem Schwarz-Grau-Weiß einstellgen des Bildhintergrunds. Nur unter 'Ereignisse' lässt er sich nciht ändern. Unter der einfachen 'Fotos' Ansicht kann ich es ganz Schwarz oder Weiß stellen...
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Jetzt habe ich gerade den 'Schattenwurf' (unter iPhoto -> Einstellungen -> Erscheinungsbild) für die Ereignisse eingestellt und es lässt sich nciht mal mehr rückgängig machen! Ist doch echt ne Sauerei.... -.-
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Recht hast Du. Bei den Ereignissen bleibt der Hintergrund konstant fast-schwarz-dunkel-grau. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass dies jemals einzustellen war. Auf jeden Fall ist es hier genau das gleiche, weshalb man davon ausgehen darf, dass es nicht an Deinem System liegt.

Gruß,

GByte

[EDIT]
Jetzt habe ich gerade den 'Schattenwurf' (unter iPhoto -> Einstellungen -> Erscheinungsbild) für die Ereignisse eingestellt und es lässt sich nciht mal mehr rückgängig machen! Ist doch echt ne Sauerei.... -.-

Hast Du iPhoto mal neugestartet? Ich kann hier zwischen Schattenwurf hin und her schalten.

[EDIT]
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Danke fürs nachschauen! ;)
Ja ich bin mir ziemlich sicher dass ich es unter 10.5 Allgemein ganz schwarz immer hatte für 'Ereignisse' und 'Fotos'. Naja aber so Kleinigkeiten fallen wohl in Kalifornien Niemandem auf... :D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bin mir ziemlich sicher, dass sich das bei den Ereignissen nicht hat ändern lassen. Bei mir war’s schon immer dunkelgrau, obwohl ich den Rest heller hatte.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Es stimmt aber aufjedenfall etwas nicht wenn ich den 'Schattenwurf' nicht mal mehr abschalten kann o_O
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Snow Leopard Erste Eindrücke

Hab gestern SL installiert - Upgrade,

einige Veränderungen sind mir aufgefallen:
Quicktime X wird nicht automatisch zum Abspielen von wma Dateien benutzt...
Man muß erst händisch im Finder rechte Mausetaste klicken und NICHT dort Quicktime x
sondern 'anderes Programm' , dann Quicktime X suchen und den Haken bei 'immer mit dem Programm öffnen' setzen. Dann geht es...
Das hätte ich mir doch einfacher vorgestellt.
Ansonsten:
Bootvorgang einen 'Tick' schneller - nicht großartig..
Safari ist ganz nett - aber ich nutze lieber Firefox
Mehr Möglichkeiten der Auswahl bei klick mit der rechten Mausetaste.
Nach der Installation war die interne HD ein wenig leerer:)
ABER: Zweimal ist der Rechner sofort abgestürzt/ausgegangen als ich mit 'Öffnen' auf das Installations DVD Symbol auf dem Schreibtisch geklickt habe.
Da scheint ein Fehler von Apple vorzuliegen.

Gruß
Chris

PS Zu iPhoto 08: Bei mir läuft alles wieder bestens - vor der Installation von SL hat iPhoto mir keine Bilder in Großdarstellung (zum Bearbeiten) angezeigt! Jetzt endlich wieder alles sichtbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Quicktime X wird nicht automatisch zum Abspielen von wma Dateien benutzt... Man muß erst händisch im Finder rechte Mausetaste klicken und NICHT dort Quicktime x
sondern 'anderes Programm' , dann Quicktime X suchen und den Haken bei 'immer mit dem Programm öffnen' setzen. Dann geht es...
Das hätte ich mir doch einfacher vorgestellt.

Und wie hast du OS X überhaupt WMA beigebracht? Ist die Komponente überhaupt schon fit für Snow Leopard? Liegt ja nicht an Snow Leopard, wenn eine Komponente ihr Dateiformat nicht richtig registriert. Snow Leopard bietet keinen WMA-Support, somit kannst du es ja nicht SL anrechnen, wenn die Installation des Zusatzformates nicht automatisch vonstatten geht.