• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Moin...

heute kam erst meine vor 2 Wochen vorbestellte Snow Leo DVD (Family Pack) von Gravis.
Habe es gerade installiert, und sieht ja schon chick aus.

Nun habe ich ne Frage:
Ich habe eine 500GB Festplatte. Lt. Beschreibungen solle SL die Festplatte nun auch mit 500GB anzeigen, aber unter Informationen steht immernoch 444GB.

Jemand eine Idee?


*edit*
bin selbst drauf gekommen ;) Habe ja Bootcamp mit ca. 55GB auf einer anderen Partition ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Wann erscheint üblicherweise eine 10.X.X Version? Also zeitlich gesehen...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Naja es ist schon ein Unterschied ob 10.X.X oder 10.X.X... ;)

Mit einem update ist vielleicht sogar noch in diesem Jahr zu rechnen!? (ich weiß nicht, ist aber eine Vermutung)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
10.4.0 erschien am 29.4.2005, das erste update auf 10.4.1 dann am 16.5.2005
10.5.0 erschien am 26.10.2007, das erste update auf 10.5.1 dann am 15.11.2007
Ist also bald an der Zeit, für ein update.;)
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
ich habe deutlich mehr abstürze in photoshop und safari! ( in safari kann ich keine fotos mehr hochladen, ohne einen absturz)
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
man leute wenn ihr statements macht wäre es echt super zu sagen wie ihr installiert habt update oder komplett neu.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Photoshop CS4 zeigt beim Malen nicht mehr die Pinselform an und bei anderen Werkzeugen flackert den Mauszeiger öfter mal zwischen Systemzeiger und Werkzeugzeiger hin und her.
 
Registriert
10.01.09
Beiträge
52
Also ich habe mir heute mal die Zeit genommen und SL erst mal auf meiner externen Festplatte installiert. Hatte vorher ein startfähiges Backup gemacht und dann drüberinstalliert. Ich alter Feigling brauche eben erst mal eine Simulation ;)
Also trotz der Fire-Wire Verbindung zur Festplatte ist das System schneller geworden, kann gar nicht so schnell gucken, wie Photoshop offen ist. Hab natürlich noch nicht jedes Programm durchgeschaut, worüber ich mich aber am meisten gefreut hab ist, dass mein alter Scanner mit Hilfe von Rosetta immernoch geht.
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Kann mir bitte einer sagen wo der unterschied zwischen der CPU drop-in DVD und der Upgrade DVD ist?
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Automator Dienst...

Hi.
Hab grade mal versucht mit Automator mir einen Dienst zuerstellen, habe es aber leider nicht geschafft, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte einfach nur das markierte Wort mithilfe der dict.cc Seite übersetzen lassen. Also WORT markieren und dann neue Safari Seite öffnen mit http://www.dict.cc/?s=WORT

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
ich benutze die Seite www.dict.cc auch ziemlich oft. Leider hat das Widget 'Übersetzer' nämlich einen sehr begrenzten Vokabular... :D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kannst Dir ja auch dict.cc quasi ins Mac OSX eigene Lexikon laden.
Unter anderem hier zu finden.
Und wenn ihr schon dabei seid euer Lexikon aufzubohren interessiert euch vielleicht auch dieser Link.
 

dosenhasser3112

Tokyo Rose
Registriert
25.12.08
Beiträge
71
Hallo Apfeltalk,

ich hab seit vorgestern Snow Leo installiert und bin sehr zufrieden. Bei der Installation gab es keine Probleme. ;)

Bei mir war nach der Neuinstallation das iLife Paket weg.. Ich habs dann mit der Applications DVD wieder installiert.

MfG
Dose
 
Zuletzt bearbeitet:

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
Nachdem ich nach meiner Snow Leopard-Installation die letzten Tage ein paar Probleme hatte (regelmässige Safariabstürze, hängender Finder, hängendes OS X), habe ich heute mal noch den Index für Spotlight neu aufbauen lassen.

Mittlerweile läuft das Macbook doch immerhin schon ein paar Stunden ohne irgendwelche Zicken zu machen.

BirneX
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Ich würde mich freuen wenn das Safari-'Abstürzen' mitten beim Surfen gestoppt werden könnte mit dem nächsten Update.... Eigentlich ist es bei mir gar kein richtiges abstürzen. Eher das Erscheinen des 'keine Verbindung' Fensters von einen auf den nächsten Moment. Komischerweise funktionieren andere Seiten dann trotzdem noch und es liegt nicht an Safari! o_O