• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Nein, es gibt seit 10.6 die Funktion die Fenster ins Programmicon abzulegen.
In 10.5 konnte man die Fenster immer nur neben den Mülleimer ablegen.

Und genau da ist die Sache die mich stört: Man sieht es nicht, dass im Programmicon ein Fenster abgelegt worden ist.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Es gibt eine Sache, die mich stört:
Wenn man ein Fenster ins Programmicon minimieret verschwindet dieses einfach ohne irgendeinen Hinweis darauf.
Vielleicht sollte irgendein Symbol auf dem Programmicon darstellen, dass man ein oder mehrere Fenster ins Icon minimieret hat.

In Windows 7 wird das angezeigt und bei drüberfahren werden alle Fenster als LiveMiniatur angezeigt.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Ja stimmt, ist wirklich etwas seltsam gelöst. Lass die minimierten Fenster wie gewohnt neben ins Dock ablegen.

Wenn ich schon dabei bin grade neues zu entdecken: Seit wann kann man denn in Firefox mit 3 Fingern nach oben/unten zum Anfang/Ende der Seite springen? Ist mir grads aufgefallen... Vielleicht ging das auch nur bei den Pre-Unibooks nicht. Auf jeden Fall praktisch.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich dachte erst, es läge an der Upgradeinstallation von Leopard, hab dann mal ne saubere Neuinstallation gemacht und das ganze getestet, war leider immer ncoh so, hauptsächlich in Ordnern, in denen sich 30+ Bilder befinden.

Ich sprach von der Spaltenansicht, also Apfel+3, die Listenansicht benutz ich so gut wie nie, hab es deshalb da auch nciht getestet ... :)

Listen oder Spalten Ansicht ist eigentlich das Gleiche...mal wird es hintereinander bzw. nebeneinander angezeigt. Ich habe nocheinmal Bilder & Co. mit Spaltenansicht getestet (ja mit +30 Dateien pro Verzeichnis) und sowie ich auf das Verzeichnis klicke ist es einen Wimpernschlag spaeter zu sehen.

Wenn das ein generelles Schneekatzen Problem sein sollte, muessten das doch andere user berichten...
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Naja kann ja ein "generelles" Problem von SL sein, was aber nur in einer spezifischen Konstellation auftritt. ;)
So ist das halt mit Software.
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
So jetzt habe ich das Update auf SL auch volbracht.
Mein geliebter UMTS Stick von Orange ist noch nicht der Beste Freuns vom SL.
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich nun den neune Quick Time und den alten QT Pro auf der Festeplatte habe. Ist dies bei Euch auch so?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Listen oder Spalten Ansicht ist eigentlich das Gleiche...mal wird es hintereinander bzw. nebeneinander angezeigt. Ich habe nocheinmal Bilder & Co. mit Spaltenansicht getestet (ja mit +30 Dateien pro Verzeichnis) und sowie ich auf das Verzeichnis klicke ist es einen Wimpernschlag spaeter zu sehen.

Wenn das ein generelles Schneekatzen Problem sein sollte, muessten das doch andere user berichten...

im wimpernschlag angezeigt wird es, wenn man in dem wimpernschlag aber schon ins nächsttiefere verzeichnis wechseln will (also zb mehrmals mit den pfeiltasten nach rechts drücken), dann werden bei mir die tastendrücker geschluckt. unter leopard ist das aber problemlos möglich ...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Naja kann ja ein "generelles" Problem von SL sein, was aber nur in einer spezifischen Konstellation auftritt. ;)
So ist das halt mit Software.

Mag sein, nur ist es dann nicht zwingend die Schuld von Apple, sonst haetten wir sicher schon von mehreren Berichten dieser Art gehoert ;) Man darf nicht prinzipiell die Schuld auf den Hersteller des OS schieben.

Ein ziemlich einfacher Test waere: Nur das OS installieren und dann direkt im Anschluss den Verzeichnis-wechseln-Stottern-Test starten bevor man sich Fehler importiert.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

wurde hier schon geschrieben, dass im Dock abgelegte Fenster nun auch in Exposé erscheinen?

Wahrscheinlich schon, oder?

Gruss :)
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Alles wunderbar - außer Multitouch

Ich dachte, ältere Macbook Pros (Intel 2006) könnten jetzt auch Multitouch: Weiß nicht, wie ich das einstellen soll - oder geht das evtl. doch nicht?
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Jedes MacBook/Pro mit einem Multitouch Trackpad kann jetzt die 3/4 Fingergesten. Die 2006 hatte noch keins, oder? Müsstest du doch wissen: Kannst du mit 2 Fingern scrollen?
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Mag sein, nur ist es dann nicht zwingend die Schuld von Apple, sonst haetten wir sicher schon von mehreren Berichten dieser Art gehoert ;) Man darf nicht prinzipiell die Schuld auf den Hersteller des OS schieben.

Ein ziemlich einfacher Test waere: Nur das OS installieren und dann direkt im Anschluss den Verzeichnis-wechseln-Stottern-Test starten bevor man sich Fehler importiert.
schon klar, aber wie ich in beitrag 538 erwähnte, war das problem nach einer sauberen neuinstallation (also nur SL ohne zusätzliche software auf eine leere partition, welche die einzige auf der festplatte ist) immer noch vorhanden ... es hätte evtl an spotlight liegen können, wenn dieses in der zeit indiziert hätte, war aber leider nicht so ...