• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also, fals ihr eure Festplatte komplett formatiert habt und dann SL installiert habt, ist alles wirklich merklich schneller, falls ihr aber über Leo drüber installiert habt wird alles nur noch langsam, wir haben dies gerade mit 3 gleichen MBPs getestet.
 

Mactian

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
28
Probleme mit Spotlight

Also ich habe heute Snow Leo installiert aber upgegradet also nicht 10.5 runtergeschmissen. Nun will ich Spotlight nutzen und wenn ich ''Apfeltalk'' suche (oder anderes) dauert es ca. 1 minute bis er es findet. das ist echt scheiße... ich überlege SL nochmal komplett neu zu installieren komplett auf frisch formatierte HD ich geb Leo noch 1 Woche Frist. Wenns dann noch nich durch updates... behoben wurde dann mach ichs....o_O
lg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Dann beweise mal den angeblich enormen Geschwindigkeitszuwachs des Betriebssystems.
-Ich kann ihn NOCH nicht erkennen, lasse mich aber gerne belehren.

Darfst Du, aber auch Deine Meinung dürfen andere wiederum kritisieren.
Wenn dich Geschwindigkeitszuwachs interessiert warte bis die ersten Benchmarks auftauchen.
Und noch etwas dass Du darfst: das +'' - Zeichen und den "ändern" - Button verwenden um Doppelposts zu vermeiden.
 

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
Schön für dich
Habe heute über gravis mein SnowLeopard bekommen. Habe es auf meinem macbookpro 2,33 GHZ Intel Core 2 Duo installiert.
Leider habe ich jetzt das Problem das ich nicht mehr ins Internet komme bzw. meine Mails abrufen kann.
Habe noch einen imac 3.06 GHZ mit dem version 10.5.8 und da ist die verbindung in Ordnung....
Liegt das vielleicht am Provider (Arcor)
Kann jemand mir einen Tipp geben um dieses Problem zu lösen.....
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Schön für dich
Habe heute über gravis mein SnowLeopard bekommen. Habe es auf meinem macbookpro 2,33 GHZ Intel Core 2 Duo installiert.
Leider habe ich jetzt das Problem das ich nicht mehr ins Internet komme bzw. meine Mails abrufen kann.
Habe noch einen imac 3.06 GHZ mit dem version 10.5.8 und da ist die verbindung in Ordnung....
Liegt das vielleicht am Provider (Arcor)
Kann jemand mir einen Tipp geben um dieses Problem zu lösen.....
firewall überprüfen?
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Bin ich bekloppt oder funktioniert der Doppelklick oben auf ein Fenster zum minimieren nicht mehr?:cool:


Noch etwas: Warum hat sich Apple die ganze Zeit geweigert dem Air und dem älteren Pro das Vier-Finger-Exposé zu geben und macht es jetzt doch? Warum nicht von Anfang an?
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Irgendwie will 10.6 meinen HP-Deskjetz-3550 Drucker nicht installieren! Ich habe das genaue Modell nicht in der Liste der vorinstallierten Treiber gefunden und es von CD installiert. Doch es passiert rein gar nichts! Auch nicht mit dem Treiber aus dem Internet! (Hersteller-Seite)
 

Mactian

Idared
Registriert
18.06.09
Beiträge
28
Softwareaktualisierung...

Also ich denke da folgen noch einige Softwareupdates... ;)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Bin ich bekloppt oder funktioniert der Doppelklick oben auf ein Fenster zum minimieren nicht mehr?:cool:


Noch etwas: Warum hat sich Apple die ganze Zeit geweigert dem Air und dem älteren Pro das Vier-Finger-Exposé zu geben und macht es jetzt doch? Warum nicht von Anfang an?

Musst du extra aktivieren bei systemeinstellung und dann beim ersten. weiß jetzt nicht mehr wie es auf deutsch heißt
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Also, fals ihr eure Festplatte komplett formatiert habt und dann SL installiert habt, ist alles wirklich merklich schneller, falls ihr aber über Leo drüber installiert habt wird alles nur noch langsam, wir haben dies gerade mit 3 gleichen MBPs getestet.

Naja, ich habe einfach nur über Leopard drüberinstalliert und wirklich einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt und mir nicht nur, wie nach jedem Update, eingebildet. Alles läuft flüssiger und flotter, was man erst bemerkt, wenn man vorher schon einige Probleme hatte. Beispielsweise lief das Dock nie ganz flüssig, die Stacks-, Minimieren- und andere Animationen, Scrollen durch lange Listen und ähnliches. Programme starten nun etwas schneller, das einzige, was sich verlangsamt hat, ist das Leeren des Papierkorbs. Aber das verzeihe ich der Raubkatze nochmal. :)

OT: Als ich heute um 12 in einen McShark in Wien spaziert bin, waren alle (laut McShark) 1000 vorrätigen Stück ausverkauft, in zwei Stunden. Dabei ist keiner auf die glorreiche Idee gekommen, mal in den Saturn zwei Blocks weiter zu schauen, dort hatten sie die Dinger noch kistenweise.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Und wie haben die ersten Installer den Wechsel zu echten Gigabyte verkraftet?

Beim iPod Shuffle wird die Größe in iTunes immer noch wie gehabt angezeigt (967MB in iTunes - im Finder allerdings 1,01GB) und die iDisk hat immer noch 17,21GB anstatt 20GB... Nur meine Macintosh HD hat 499,76GB also fast 500GB :p

mfg thexm
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Naja, ich habe einfach nur über Leopard drüberinstalliert und wirklich einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt und mir nicht nur, wie nach jedem Update, eingebildet. Alles läuft flüssiger und flotter, was man erst bemerkt, wenn man vorher schon einige Probleme hatte. Beispielsweise lief das Dock nie ganz flüssig, die Stacks-, Minimieren- und andere Animationen, Scrollen durch lange Listen und ähnliches. Programme starten nun etwas schneller, das einzige, was sich verlangsamt hat, ist das Leeren des Papierkorbs. Aber das verzeihe ich der Raubkatze nochmal. :)

Die Programme öffnen sich bei mir auch merklich schneller, habe auch nur SL drüber Installiert. Allerdings öffnet sich der Programmordner aus dem Dock mit verzögerung. Und das Hochfahren dauert meiner ansicht nach länger als bei leopard.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Habe Snow Leopard über mein Leopard auf meinem MacBook late 2007 2.16 Ghz Core 2Duo mit 2GB drübergebügelt. Hat super geklappt und nachdem Spotlight die HD initialisiert hat nochmals neu gebootet.
Fühlt sich super an. Safari rennt nun wie sau. Das runterfahren und rauffahren geht viel schneller.
Office 2004 läuft
Toast 8 Titanium auch und noch so einige andere auch ältere Programme. Hatte ja schon Angst. Werde mit meinem iMac aufgrund der Photobearbeitungsprogramme aber noch warten.
Expose ist nun der knaller, arbeite ja viel damit in verbindung mit Spaces, aber nun macht es richtig laune und es ist übersichtlicher geworden.
Insgesammt fühlt sich mein MacBook nun flüssiger, sprich schneller an. Zumindest mit den Apps die ich probiert habe. Etwas Festplatten Speicher und nun auch wieder dazu gekommen. Irgendwie habe ich es verpasst eigene installationseinstellung (Treiber etc.) auszuwählen. Wann kam den das ?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
So... Mich störte vorher die lange verbindungs Dauer ins Internet:D Nun, soweit ich meinen MacbookPro aufklappe und dies innerhalb einer Sekunde aufsteht, dauern es keine weitere zwei Sekunden, dass ich Internet habe:D Ich bin begeistert.... Das Herunterfahren ist nun auch um einiges flotter. Dies waren meine ersten Eindrücke... Tolle Sache:D
 

anwo21

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
4
Der Schneeleopard schnurrt, wie man es von einem Kätzchen erwarten sollte :)
Habs auf einer neuen Festplatte kompett neu installiert! Keine Probleme! Läuft gefühlt schneller als vorher!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn man das so hört ...

Jetzt kommt Vista 7 auf die Mühle. :(
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Mein Erster Eindruck:

- Macht einen soliden, stabilen Eindruck.
- Bisher keine Probleme
- Sehr flott allgemein (insbesondere iTunes, "Programme" Ordner im Dock, Ruhezustand, Exposé)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
- ziemlich flott, was das Programmeöffnen angeht
- Internetspeed hat sich mit Safari erheblich verbessert
- Exposé ist einfach nur klasse
- alles läuft bisher stabil und gut
:innocent: