• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Wurde eure Version schon ausgeliefert oder gabs da nen Download von dem ich nichts weiß :(
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ein wichtige Lektion, die einige hier lernen müssen: Geduld (und dass verschieden Versandarten eben unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen).
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ist finde ich auch iwie logisch.




Wie hast du denn das Dock unter Leopard verändert? Probiers einfach auf die gleiche Art, oder nich?;)


tja wenn ich das noch wüsste wie das ging und wie das hieß!
Und so logisch finde ich es nicht, weil alles gleichgeblieben ist, sogar das Wallpaper!



Naja auf jedenfall liegt ein "Installiations-Handbuch" bei, wobei das nur zwei Schritte beschreibt.
Die allerdings auch reichen.
Ansonsten sind noch die obligatorischen aufkleber bei und kurze Beschreibeung was alles neu ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe das letzte MacBook Pro vor den Unibody... also das erste, welches schon Multitouch-Gesten verstand. Allerdings nur bis max. 3 Finger. Mit SnowLeopard kann dieses jetzt auch 4 Finger Gesten!!!!!! Finde ich sehr geil :-D:-D:-D:-D:-D

Dito - AHA!

Dann werde ich die Schachtel vielleicht doch aufreißen müssen, ohne 10.6.x abzuwarten :)

Das sind gute Nachrichten. Danke.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Dock = Systemdatei, Wallpaper = persönliche Datei ;)
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Naja das Dock ist ja iwie doch ein Systemprogramm oder nich? Daher wundert es mich nicht, wenn die Preferences hierfür auch überschrieben wurden, wo hingegen das Wallpaper, dass meiner Meinung nach in deinen benutzereigenen Preferences verankert ist, gleichgeblieben ist ;).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
tja wenn ich das noch wüsste wie das ging und wie das hieß!
Und so logisch finde ich es nicht, weil alles gleichgeblieben ist, sogar das Wallpaper!



Naja auf jedenfall liegt ein "Installiations-Handbuch" bei, wobei das nur zwei Schritte beschreibt.
Die allerdings auch reichen.
Ansonsten sind noch die obligatorischen aufkleber bei und kurze Beschreibeung was alles neu ist.

Das Wallpaper gehört nicht zum System und um das Dock zu verändern muss man am System herumpfuschen, da das System ersetzt wird und wahrscheinlich auch die Hacks am System unter SL anders laufen als unter Leo, ist es jetzt eben aufd default gesetzt, allerdings sollten im Dock alle deine vorher auch sichtbaren Programme sein.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Heißt das, dass es sogar sein kann, dass das Dock was ich mal hatte eventuell gar nicht kompatibel ist für Snow Leopard?

Nein, es sollte trotzdem gehen. Nur die Symbole sind eben nicht bei deinen eigenen Dateien, sondern im System gespeichert. Deshalb wurden sie vermutlich überschrieben. Aber das alte Dock sollte sich wieder erstellen lassen, wenn du rausfindest, wie du es gemacht hast ;)
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Kommt drauf an was sich "im" Dock geändert hat. Wobei ich auch nicht genau weiß was alles groß bei nem neuen Dock am System "herumgepfuscht" wird. Dachte da ersetzt man nur die .png Files usw. mit den gewünschten. Oder man überlässt das so nem Tool.o_O
 

joyrider

Granny Smith
Registriert
14.12.07
Beiträge
13
also habs schon gestern 4 mal instaliert auf ein paar macs.
dauerte insgesamt 42 minuten, wurde auf 2 17ner erst gar ned erkannt aber sonst hab ich
noch keine probleme obwohl wir wirklich alles probieren :D
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Joar also die Proramme sind alle noch da und auch in der richtigen Reihenfolge und so.

Nur die "Platte" auf der die Programme liegen ist anders und es sind wieder die Punkte unter den Programmen da und nicht mehr meine schönen Kreise.

Nun gut kann man nichts machen.
Aber wo schon so heiß diskutiert wird hat da vielleicht jemand einen Tipp wo man Docks runterladen kann?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Up and running.

Wo finde ich mein alten QT-Pro? Oder muss ich das erst manuell wieder installieren?

Zusätzliche Informationen

Informationen für Nutzer von QuickTime 7 Pro:
Wenn auf Ihrem Computer eine QuickTime 7 Pro-Registrierungsnummer gespeichert ist, wird QuickTime Player 7 während der Installation von Mac OS X 10.6 automatisch im Ordner "Dienstprogramme" installiert. QuickTime Player 7 erkennt Ihre gültige Registrierungsnummer und aktiviert die QuickTime Pro-Funktionen.
Wenn Sie die QuickTime 7 Pro-Registrierungsnummer manuell eingeben müssen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie QuickTime Player 7.
  2. Klicken Sie auf das Einblendmenü "QuickTime Player 7", und wählen Sie "Registrierung".
  3. Geben Sie die QuickTime Pro-Registrierungsnummer ein.
Hinweis: QuickTime X verwendet keine QuickTime Pro-Registrierungsnummern.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hier fragte jemand wie man den Wechsel zu richtigen GB verkraftet.

Ich hatte Anfangs befürchtungen, dass das irgendwie zu Problemen mit Bootcamp führt, also hab ich auch auf meiner neuen Platte Bootcamp neueinrichten wollen.

So eben geschehen und mit der Snow Leopard DVD die Treiber draufgehauen. Bis jetzt auch dort keine Probleme, im Gegenteil, ich meine, dass das Trackpad besser reagiert als vorher!

Also Apple toi toi toi, dass das auch so bleibt :)
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Jaaa Juniorclub die Seite kommt mir bekannt vor!

Herzlichsten Dank dafür!
 

innersmile73

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
19
Nur Logitech hat mal wieder keine Treiber am Start (Logitech Control Center 2.7) geht nimmer. Ansonsten sehr zufrieden mit dem neuen Tier :-D
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Hier fragte jemand wie man den Wechsel zu richtigen GB verkraftet.

Ich hatte Anfangs befürchtungen, dass das irgendwie zu Problemen mit Bootcamp führt, also hab ich auch auf meiner neuen Platte Bootcamp neueinrichten wollen.

So eben geschehen und mit der Snow Leopard DVD die Treiber draufgehauen. Bis jetzt auch dort keine Probleme, im Gegenteil, ich meine, dass das Trackpad besser reagiert als vorher!

Also Apple toi toi toi, dass das auch so bleibt

Finde ich auch. Mit den modifizierten Treibern konnte man ja seit einiger Zeit Windows 7 schon unter Bootcamp betreiben. Jedoch fühlt man sich mit den neuen, offiziellen Treibern wohler :D.