• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leopard "Erste Eindrücke"

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe jetzt mal einen freundlichen Mensch im türkisen T-shirt gefragt, und er sagte, das beste ist einfach drüberinstallieren, da hat man die Programme und es gibt eigentliche keine Probleme, aber man kann natürlich auch archivieren und installieren, geht alles, er meinte eigentlich ist es egal.
 

pothi28

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Hat jemand schon Erfahrungen mit SL und der BootCamp Partition, die auf Leopard erstellt wurde? Muss ich Windows auch neu installieren oder bleibt das auf dem Rechner?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hat jemand schon Erfahrungen mit SL und der BootCamp Partition, die auf Leopard erstellt wurde? Muss ich Windows auch neu installieren oder bleibt das auf dem Rechner?
Du installierst/updatest nur das Mac OS X auf der Mac Systempartition, die Windows Partition wird nicht angerührt.
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Du installierst/updatest nur das Mac OS X auf der Mac Systempartition, die Windows Partition wird nicht angerührt.

Also auch bei einer SL Neuinstallation bleibt die Windows Partition unangetastet? Habe mir nämlich schon sorgen gemacht das ich auch XP neuinstallieren muss.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Also auch bei einer SL Neuinstallation bleibt die Windows Partition unangetastet? Habe mir nämlich schon sorgen gemacht das ich auch XP neuinstallieren muss.

Ja, solange du nicht auf den Trichter kommst die Festplatte neu zu partionieren, wird Windows nicht angetastet, wie auch, es wird ja "nur" auf der HFS Platte/Partition installiert und nicht auf der FAT32/NTFS Partition auf der Windows liegt.(gilt natürlich nur für BootCamp, falls du Parallels oder ähnliches benutzt, die ja auf der HFS Partition ihren WinTeil ablegen sieht es anders aus)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Vielleicht sollte man hier jeweils angeben, ob ein clean install gemacht oder das Update einfach über ein bestehendes 10.5 drüber gebügelt wurde. Das könnte für den ersten Eindruck und evtl. auftretende Fehler relevant sein ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe jetzt mal einen freundlichen Mensch im türkisen T-shirt gefragt, und er sagte, das beste ist einfach drüberinstallieren, da hat man die Programme und es gibt eigentliche keine Probleme, aber man kann natürlich auch archivieren und installieren, geht alles, er meinte eigentlich ist es egal.

Aber an welcher Stelle der Installation wähle ich "archivieren und installieren"?
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Nach einem Update von 10.5 auf 10.6 spielt bei mir der DirectoryService bei nicht verbundenem Netz verrückt. Konstante Prozessorlast von 30-90%. Sobald ich wieder Netz habe beruhigt er sich wieder.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Archivieren und installieren gibts es nicht mehr zum auswählen.

hatte ne neue platte drin, ohne leopard. die 30€ version installiert auch komplett, ohne Leopard vorher zu haben.

Dock/Stacks sind sehr cool.

Quicktime X auch sehr genial gemacht, da brauch ich imovie nicht immer zum trimmen starten :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Up and running.

Wo finde ich mein alten QT-Pro? Oder muss ich das erst manuell wieder installieren?
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Ich habe das letzte MacBook Pro vor den Unibody... also das erste, welches schon Multitouch-Gesten verstand. Allerdings nur bis max. 3 Finger. Mit SnowLeopard kann dieses jetzt auch 4 Finger Gesten!!!!!! Finde ich sehr geil :-D:-D:-D:-D:-D
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Und wie haben die ersten Installer den Wechsel zu echten Gigabyte verkraftet?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
So ich habe es nach einer ewigen stunde endlich installiert und habe schon das erste Problem!

Und zwar habe ich wieder das standard Dock unten und nicht mein schickes altes.

Hat irgendwer Ahnung wie ich das wieder bekomme?
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Was ist denn beim Snow Leopard alles dabei ausser der Installations DVD? Handbuch? Sonst was?
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
So ich habe es nach einer ewigen stunde endlich installiert und habe schon das erste Problem!

Und zwar habe ich wieder das standard Dock unten und nicht mein schickes altes.

Ist finde ich auch iwie logisch.


Hat irgendwer Ahnung wie ich das wieder bekomme?

Wie hast du denn das Dock unter Leopard verändert? Probiers einfach auf die gleiche Art, oder nich?;)