• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard billiger?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Thread Problem gelöst :)
Das Problem war doch eigentlich schon dem Eröffnen des Threads "gelöst".
Steht bei Apple und wurde auch hier im Forum schon besprochen.
Macbeatnik hat's dann noch mal präzise verlinkt.

Der Rest war doch überflüssiger Chat und eventuell ein paar Hinweise für Leute, die nicht fähig waren, dem Link zu folgen.
Mag man unter "community building" rechnen.

Für die Leute, die kein Leopard haben ist das Mac Box Set vorgesehen - das kostet z.Zt 169 € und nicht 129 €.
Im Box Set ist, wie man bei Apple leicht sehen kann, zusätzlich zum Betriebssystem eine Paket mit Software enthalten. Snow Leopard alleine kostet 129 Euro, wie ja bereits das eine oder andere Mal gesagt wurde.
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Ich hab mein MacBook Pro Anfang Juli gekauft und mir wurde gesagt dass mich das Update 8.95 € kostet, mein freund hat seins ca. ein jahr und er müsst dann ca. 30 € zahlen...
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
Ja aber 29 Euro tun echt nicht weh,aber man kann es ja auch mla mit der Reg. probieren ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Willkommen im Forum
und viel Spass mit dem neuen Rechner
Hier gibt es das Up-Tp-Date Programm:
http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Ich hab mal den Antrag gestellt und die 9 Euro bezahlt - habe für mein MBP eine Rechnung nach dem Stichtag (zwar vorher gekauft, aber den Differenzbetrag von 400 € zurückbekommen, daher eine 2. Rechnung nach dem Stichtag bekommen) - als 2. Lizenz das MB weiß angeben (vorher gekauft) - mal sehen wie Apple auf meinen Brief reagiert :)
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Also füll ich das Formular aus, bezahle 8,99€, schicke das Formular weg und sobald das Update erscheint, bekomme ich es via Post zugesendet, sehe ich das so richtig?
Bis wann hab ich zeit das Formular abzuschicken?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Steht doch im verlinkten Text von Apple dick drin:
"Dieses Programm endet am 26. Dezember 2009. Das ausgefüllte Bestellformular muss innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des Computers oder Xserve (wie in diesem Angebot beschrieben) oder bis zum 26. Dezember 2009 (es gilt der jeweils frühere Termin) eingesendet werden (es gilt das Datum des Poststempels)."
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Oh ja, tut mir leid. Man sollte nicht im Aufwachstadium fragen stellen :(

Aber danke :)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hat jemand von euch da mal angemeldet?
Die haben da einen Link für diejenigen, die ihren qualifizierten Mac im Apple Onlinestore gekauft haben. Klicke ich darauf und melde mich an, wie gefordert, steht da nur "Zur Zeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen."

Ist das bei jemandem anders gewesen?
 

nemomac

Granny Smith
Registriert
18.12.07
Beiträge
12
Der gepostete Link am Anfang bezieht sich aber nur auf die Leute die ihren Mac erst kürzlich gekauft haben.Für die,die schon Leopard haben gibt es das Update auf Snow Leopard ja angeblich für 29 Euro.Aber wo muß man sich anmelden um an dieses Update zu kommen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Der gepostete Link am Anfang bezieht sich aber nur auf die Leute die ihren Mac erst kürzlich gekauft haben.Für die,die schon Leopard haben gibt es das Update auf Snow Leopard ja angeblich für 29 Euro.Aber wo muß man sich anmelden um an dieses Update zu kommen?

Dann kaufst du dir Snow Leo und sofern du Leopard hast wirst du dann eine Version bekommen, die 29€ kostet und als Update über Leopard installiert wird. Da musst du dich nicht anmelden, das müssen nur die, die in den Genuss des Up-To-Date Programms kommen wollen.
http://www.apple.com/de/macosx/specs.html
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das habe ich vermutlich mit der Rechnung meines MBP gemacht. Zumindest kann ich sie nicht finden. :-[
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Thread Problem gelöst :)

Du sprichst mir so aus der Seele ... es macht schon lange keinen Spaß mehr in diesem Forum nach eine speziellen Information zu suchen ...

Auch schlimm: Der ganze Müll bleibt bis in alle Ewigkeit hier stehen, das Forum wird wohl nie "gereinigt".

Ich bin gespannt wie viele Einträge hier zum Xten mal gefragt, geantwortet, ... werden und wie wenig Leute in der Lage sind einfach mal bei Apple vorbei zu surfen um sich einfach mal ... nennen wir es ... zu informieren.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Hey!
Ich will hier auf keinen Fall den Moderator oder sonstiges der Art geben, aber findet ihr nicht auch, wir sollten im Internet nicht einfach im Moment alles ein bisschen lockerer angehen? Ich weiß, es gibt Themen über die man dieser Tage nicht gerne spricht, doch in einem Mac-Forum sollten diese Themen nichts verloren haben, und ich konnte sie auch beim lesen dieses Threads nicht finden. Daher möchte ich euch folgenden Rat mit auf die beschwerliche Reise, den langen Weg im Netz geben: Auch wenn in diesen Tagen in Internet alles drunter und drüber geht, und dass wohl auch daran liegen mag, das heutzutage fast jeder einen Netz Zugang hat und es auch viel leichter geworden ist einen zu bekommen, sollten wir lieber mit der Zeit gehen und uns einen neuen Weg suchen, alles sollte flexibel sein und nicht stur in eine Richtung, wie man das noch so gerne hätte. Das Internet erhält täglich neue Benutzer, und ich bin mir sicher, dass nicht alle Ahnung haben was sie da wirklich tun, doch sollten wir alle positiv miteinander umgehen.

Gruß Rasmus

Das unterschreibe ich jetzt mal so.

Deshalb möchte ich hier auch nicht groß rumspammen, sondern stelle meine Frage:
Ich hab auf meinem MBP noch den Tiger drauf und würde auch gern beim Snow Leopard einsteigen. Gibts da vlt auch einen "Angebotspreis" oder müsste ich mir dann erstmal das Leopard-Update kaufen und dann das für Snow Leopard?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Mitunter ein Grund wieso ich hier immer neue Themen eröffne und nie die Suche benutze. Ersteres geht schneller - letzteres bringt eh nie Ergebnisse.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Von Tiger braucht man wohl Vollversion, sofern ein Intel-CPU verbaut ist ... leider.