• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Snow Leopard: Application "Stack" im Dock - Symbole riesig?!

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hey!

Habe gerade Snow Leopard installiert ...

Ich habe im Dock einen Application Stack, um alle Programme schnell öffnen zu können ... nachdem die Symbole aber so riesig sind, muss man in diesem Stack-Window ewig scrollen ... kann man die Symbole manuell vielleicht etwas verkleinern oder es wieder so einstellen, wie bei Leopard?

Danke!
Lars
 
Wenn Du deinen Application Stack mit den großen Symbolen öffnest, hast Du dort eine Möglichkeit zur Eingabe von Optionen?
 
Ich glaube nicht das da schon ein Workaround gibt. In X Foren wird die selbe frage gestellt, in X Foren gibts keine antwort ^^
 
warum willst du die kleiner. die großen symbole sind doch gut. du erkennst das programm, das du starten willst sofort und weil du scrollen kannst ist die größe doch egal.
 
Also ich weiß ja nicht wie du "groß" definierst, aber bei mir sind die eher klein. :-/
 
Naja sie sind schon ziemlich groß. Ein gutes stück größer als die Standart Icon größe im Finder.
Und trotz das ich eine Brille trage würde ich die Programme auch dann noch erkennen wenn sie nur halb so groß wären :P
 
Also ich weiß ja nicht wie du "groß" definierst, aber bei mir sind die eher klein. :-/

Meine Programmsymbole in der Gitteransicht sind auch riesig, im Vergleich zu Leopard. Würde mich mal interessieren, wie du "eher klein" definierst (Screenshot?).
 
Ja, mal schauen, wann jemand was dagegen findet ... weil so ist schon nervig, immer scrollen zu müssen ...
 
Nein, und die wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben – die Grösse der Icons in den Stacks ist nämlich in der ausführbaren UNIX-Datei der Dock.app gespeichert (und leider nicht in der entsprechenden Property List des Docks) – insofern müsste man in dieser Datei selbst schauen, was relativ schwierig sein dürfte. Evtl. geht's mit einem Hex-Editor?
 
In dem video geht es gar nicht darum? Oder bin ich zu doof?
 
Nicht direkt, aber diese Ansicht ist vielleicht ähnlicher derer, die der TE wünscht.
 
Bei mir sind die Symbole auch so riesig.
das ist total nervig, ist das bei apple niemandem aufgefallen???
 
Das hab ich gleich mal bei allen meinen Stacks eingestellt. Echt super! Danke!