Snow Leopard: Application "Stack" im Dock - Symbole riesig?!

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hey!

Habe gerade Snow Leopard installiert ...

Ich habe im Dock einen Application Stack, um alle Programme schnell öffnen zu können ... nachdem die Symbole aber so riesig sind, muss man in diesem Stack-Window ewig scrollen ... kann man die Symbole manuell vielleicht etwas verkleinern oder es wieder so einstellen, wie bei Leopard?

Danke!
Lars
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Wenn Du deinen Application Stack mit den großen Symbolen öffnest, hast Du dort eine Möglichkeit zur Eingabe von Optionen?
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ich glaube nicht das da schon ein Workaround gibt. In X Foren wird die selbe frage gestellt, in X Foren gibts keine antwort ^^
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
warum willst du die kleiner. die großen symbole sind doch gut. du erkennst das programm, das du starten willst sofort und weil du scrollen kannst ist die größe doch egal.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich weiß ja nicht wie du "groß" definierst, aber bei mir sind die eher klein. o_O
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Naja sie sind schon ziemlich groß. Ein gutes stück größer als die Standart Icon größe im Finder.
Und trotz das ich eine Brille trage würde ich die Programme auch dann noch erkennen wenn sie nur halb so groß wären :p
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Also ich weiß ja nicht wie du "groß" definierst, aber bei mir sind die eher klein. o_O

Meine Programmsymbole in der Gitteransicht sind auch riesig, im Vergleich zu Leopard. Würde mich mal interessieren, wie du "eher klein" definierst (Screenshot?).
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Ja, mal schauen, wann jemand was dagegen findet ... weil so ist schon nervig, immer scrollen zu müssen ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, und die wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben – die Grösse der Icons in den Stacks ist nämlich in der ausführbaren UNIX-Datei der Dock.app gespeichert (und leider nicht in der entsprechenden Property List des Docks) – insofern müsste man in dieser Datei selbst schauen, was relativ schwierig sein dürfte. Evtl. geht's mit einem Hex-Editor?
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
In dem video geht es gar nicht darum? Oder bin ich zu doof?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nicht direkt, aber diese Ansicht ist vielleicht ähnlicher derer, die der TE wünscht.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Bei mir sind die Symbole auch so riesig.
das ist total nervig, ist das bei apple niemandem aufgefallen???
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das hab ich gleich mal bei allen meinen Stacks eingestellt. Echt super! Danke!