1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Snow Leopard: Application "Stack" im Dock - Symbole riesig?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lars282, 10.09.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Habe gerade Snow Leopard installiert ...

    Ich habe im Dock einen Application Stack, um alle Programme schnell öffnen zu können ... nachdem die Symbole aber so riesig sind, muss man in diesem Stack-Window ewig scrollen ... kann man die Symbole manuell vielleicht etwas verkleinern oder es wieder so einstellen, wie bei Leopard?

    Danke!
    Lars
     
  2. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hat jemand einen Tipp?
     
  3. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Wenn Du deinen Application Stack mit den großen Symbolen öffnest, hast Du dort eine Möglichkeit zur Eingabe von Optionen?
     
  4. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Ich glaube nicht das da schon ein Workaround gibt. In X Foren wird die selbe frage gestellt, in X Foren gibts keine antwort ^^
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    warum willst du die kleiner. die großen symbole sind doch gut. du erkennst das programm, das du starten willst sofort und weil du scrollen kannst ist die größe doch egal.
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also ich weiß ja nicht wie du "groß" definierst, aber bei mir sind die eher klein. o_O
     
  7. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Naja sie sind schon ziemlich groß. Ein gutes stück größer als die Standart Icon größe im Finder.
    Und trotz das ich eine Brille trage würde ich die Programme auch dann noch erkennen wenn sie nur halb so groß wären :p
     
  8. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
    Meine Programmsymbole in der Gitteransicht sind auch riesig, im Vergleich zu Leopard. Würde mich mal interessieren, wie du "eher klein" definierst (Screenshot?).
     
  9. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ja, mal schauen, wann jemand was dagegen findet ... weil so ist schon nervig, immer scrollen zu müssen ...
     
  10. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    gibt es mittlerweile eine Lösung?
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nein, und die wird es in absehbarer Zeit auch nicht geben – die Grösse der Icons in den Stacks ist nämlich in der ausführbaren UNIX-Datei der Dock.app gespeichert (und leider nicht in der entsprechenden Property List des Docks) – insofern müsste man in dieser Datei selbst schauen, was relativ schwierig sein dürfte. Evtl. geht's mit einem Hex-Editor?
     
  12. m_cat

    m_cat Empire

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    87
  13. OnkelL

    OnkelL Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    190
  14. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    In dem video geht es gar nicht darum? Oder bin ich zu doof?
     
  15. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Nicht direkt, aber diese Ansicht ist vielleicht ähnlicher derer, die der TE wünscht.
     
  16. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    Bei mir sind die Symbole auch so riesig.
    das ist total nervig, ist das bei apple niemandem aufgefallen???
     
  17. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Das hab ich gleich mal bei allen meinen Stacks eingestellt. Echt super! Danke!
     
  18. Intensivling

    Intensivling Granny Smith

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    12
    Also ich muss sagen dieser Befehl ist echt genial. Die Symbole sind deutlich kleiner und Navigation klappt dennoch. Empfehlenswert !
     

Diese Seite empfehlen