• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

snego!vik - iPhone 3G Unlock

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
kann es sein, dass diese Software nur auf Intel-Macs läuft? Ich verwende ein Powerbook G4 mit 10.5.6 und erhalte die Meldung, dass "diese Software nicht auf dieser Architektur unterstützt wird" :-c
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das ist möglich. Da ich keinen G4 zum Testen habe, wusste ich das nicht. Danke für den Hinweis.
 

zGa

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
2
Hallo, ich folgende Frage an euch Profis.

Ich hab das alles schon verstanden mit Unlock nur mit Baseband 02.28.00 usw....

Ich hab jetzt folgendens Problem, meine Freundin hat ein Iphone 3g mit FW 2.1 und baseband 02.27.00 mit einen Sim Adapter freigeschaltet. Funktioniert, naja net so wirklich dolle.

Jetzt hab ich mir gedacht ich mach mit ihren den Software Unlock was jetzt natürlich nicht mehr geht da das Update mit Baseband änderung verbunden ist.

Gibts keine Variante nur auf Update 2.2 und baseband 02.28 zu updaten damit man den Unlock auch machen kann und nicht komplet auf 2.2.1 ? Wahrscheinlich nicht oder? =(

Danke schön.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Meine Frage ist folgende: Ich habe hier ein iPhone 3G mit 16 GB liegen. Drauf ist die Firmware 2.2.1. Kann ich diese nun nach 2.2 downgraden, sodass der Unlock wieder möglich ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@zGa: Firmware 2.2 in der Anleitung runterladen und in iTunes mit <shift>wiederherstellen (<alt>wiederherstellen auf dem Mac) auswählen und auf dem iPhone installieren. Dann weiter wie beschrieben.

@Stefan: nein, leider nicht.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich hätte eine theoretische Frage, könnte man baseband auch nicht überschreiben lassen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mal so ganz theoretisch: falls so eine Option existierte beim 3G, wäre es dann nicht naheliegend, dass das dev-Team diese Möglichkeit schon längst umgesetzt hätte und hier dazu schon x Anleitungen stehen würden?;)
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Bootloader ist unhackbar (bis jetzt), daher kein BB downgerade möglich.
 

holypalooza

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
...ok, ich denk das ist dann auch mein Problem david!

Ich komme während dem crack nicht in den DFU-Mode und der crack wird abgebrochen. Es heisst dann bei mir immer "iPhone im Wartungszustand erkannt".

Ich habe jetzt "iPhone1,2_2.2_5G77_Restore" wieder draufgespielt.

Zur Info: bei meinem iPhone handelt es sich um eines von O2 aus England!

Wann käme denn dann die aktualisierte Crackvariante?

Ich habe jetzt nochmal geschaut, habe 2.2.1 drauf :-c
 

macoku

Alkmene
Registriert
05.02.05
Beiträge
31
Hallo, ich habe das iPhone 3G(8GB) bei T-Online gekauft, möchte es aber gerne "knacken"
seit genstern: kläglich gescheitert.

Modem-Firmware: 02.30.03
Version: 2.2.1 (5H11)

yellowsnow und snego!vlk probiert bei beidem keine Erfolg:
simkarten pin ausgeschaltet.

hoffe anregungen zu bekommen ...

cu
MAC
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht nicht mit 2.2.1, du musst abwarten, bis ein neuer unlock erscheint (wahrscheinlich mit 2.3).
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Hallo Leute,

habe exakt nach dieser Anleitung http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html den Jailbreak durchgeführt und mein iPhone 3g mit Firmware "iPhone1,2_2.2.1_5H11_Custom_Restore.ipsw" restored. Diese Firmware is ausm PwnageTool rausgefallen.

So weit so schön. Erstmal sieht man in iTunes dann nichts neues, außer dass die SIM nicht die gewünschte ist.

Anschließend habe ich die SneGo!vik.app runtergeladen und installiert.

Ein Klick auf den Schneemann führt zu einem sofortigen "Done". Gegen tut danach natürlich nichts! :(

Was hab ich übersehen???

Danke & Grüße,
KunoTV
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Mags daran liegen, dass du bereits FW 2.2.1 drauf hast? Sieht zumindest für mich nun so aus, da dein ipsw-File diese Zahlenfolge enthält. :(
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
sorry, aber ich hab die Anleitung von .David so verstanden (und auch aufm Dev-Blog gelesen), dass mit dem PwnageTool man zwar nen Jailbreak auf 2.2.1 macht, aber das Baseband erhalten bleibt!

Lieg ich falsch???
(In diesem Falle bitte die Anleitung verbessern, dass es den nächsten nicht mehr passiert)

Ich muss leider gestehen, dass ich das iPhone vorher noch nie am Laufen hatte, weil gestern erst gekauft.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast alles richtig gemacht, das Problem dürfte bei snego!vik liegen! Ich prüfe das heute und mache einen Update.

Es ist aber soweit alles ok mit deinem iPhone. Du kannst es problemlos mit yellowsnow entsperren.

An alle die das Problem auch haben: in Cydia yellowsn0w laden und ausführen, damit ist dann das 3G entsperrt!
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Du hast alles richtig gemacht, das Problem dürfte bei snego!vik liegen! Ich prüfe das heute und mache einen Update.

Es ist aber soweit alles ok mit deinem iPhone. Du kannst es problemlos mit yellowsnow entsperren.

An alle die das Problem auch haben: in Cydia yellowsn0w laden und ausführen, damit ist dann das 3G entsperrt!

Danke!

Aber: Wie binde ich yellowsnow ein? ich habe dazu nirgendwo hier eine Anleitung gefunden! :(
Mein iPhone hat evtl. die "richtige" Firmware drauf, aber es sieht immer noch so inoperabel aus, wie vor dem Custom-Firmware-Update mit dem Pwnage Tool. (itunes sagt immer noch die sim karte is doof und aufm iphone selbst kann ich nichts tun!)

Vielen dank an alle!
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Nochmal Danke .david!

Leider komme ich gar nicht soweit.

Ich kann mein iPhone mit iTunes wiederherstellen und die Custom-Firmware einspielen. Danach zeigt mir das iPhone nur, es möchte mit iTunes verbunden werden. Von einem Springboard bin ich meilenweit entfernt!

(zur Info: SIM ist keine eingelegt, eine Original SIm hab ich nicht!) :(

grüße!

Bild%203.png


ist das normal????
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fragt sich nur wann die 2.3 kommt, und ob Apple da nicht vorsichtshalber gleich nochmal ein neues Baseband mitliefert... :(
Das werden die 100%ig. Aber das gibt gleichzeitig auch Hoffnung für neue Exploits, weil major Update. Das jetzige der Version 2.2.1 ist dicht.