1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snapture Memory Alert, Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jStar, 18.01.09.

  1. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Hallo,
    ich kriege bei Snapture andauernd die Fehlermeldung, dass die System Memory meines iPhones knapp wird.
    Ich habe deswegen extra mein iPhone neu aufgesetzt und die root Partition auf 1GB vergrößert, hat leider nichts gebracht.

    Was kann ich tun!?

    MfG, J.
     

    Anhänge:

  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    iPhone neu starten hilft!!!!!
     
  3. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Leider nicht.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    System Memory = Arbeitsspeicher.

    Der hat nichts mit den Partitionsgrößen des Flash-Speichers zu tun.

    Ich würde mal schauen, was so alles für Prozesse auf dem iPhone laufen und welche davon viel RAM schlucken.
     
  5. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Gibt's ne Aktivitätsanzeige fürs Phone?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Da ich kein iPhone mit Jailbreak besitze, weiß ich das nicht genau. Ich habe aber mal hier gelesen, dass irgendein Tool das anzeigen kann.

    Falls Du SSH auf dem iPhone aktiviert hast, kannst Du ja mal ausprobieren, ob der Befehl "top" auf dem iPhone funktioniert.
     
  7. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Du hast ernsthaft ein iPhone ohne Jailbreak?
    Werds gleich mal probieren.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja natürlich. Ich kaufe mir Apple doch gerade, weil man daran nicht herumfrickeln muss. Sonst könnte ich mir ja auch ein Gerät mit Windows Mobile zulegen ;)
     
  9. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Haha, ja, gut, aber 'n iPhone ohne Jailbreak ist wie 'n Leben im Gefängnis, einfach keine Möglichkeiten.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Möglichkeiten gibt es genug. Und man hat keinen Stress, so wie Du gerade...
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Komm ihm mal lieber nicht dumm, sonst bekommst Du wohlmöglich noch schlechtes Karma! :)
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Blau ist meine Lieblingsfarbe...
     
  13. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Ihr seid echt ne tolle eingeschworene Truppe.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Sonst noch irgendwelche Lösungsansätze?!

    Auf der Entwicklerseite findet man nur unnützliche Informationen wie:

    Background habe ich nicht drauf, desweiteren dürfte das einzige was wirklich im Hintergrund läuft Push und vll. Intelliscreen, oder Statusnotifier sein.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie viel RAM schlucken diese Programme denn?
     
  15. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wo ich nachschauen könnte welches Programm wie viel RAM nutzt... .

    //Edit: Available Memory schwankt auch immer zwischen 14 und 50MB... .
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Vielleicht über die Suchfunktion???

    SBSSettings zeigt wohl den freien RAM an. Alternativ das App memstatus.
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    klar sind wir ne super truppe. Wir freun uns schon, wenn wir uns wieder fuer dein karma "bedanken" duerfen. ;)
    Glaubst doch wohl nicht, dass ich dir bei deinen problemen helfe.
    Dem bieger bist du wohl noch nicht allzu dumm gekommen, sonst wuerde er dir ggueber auch seine hilfe einstellen!
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Na wenn Feiheit Ärger und Stress bedeutet bin ich lieber im Gefängnis.o_O
     
  19. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Dann schick mir ne PM und hör auf hier rumzuheulen, danke.
    Wenn du und dein Kindergartenclub keine Kritik vertragen könnt tut ihr mir leid.
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm... 50MB sollten reichen, 14MB wird wohl eher knapp.
     

Diese Seite empfehlen