Snapture Memory Alert, Hilfe.

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo,
ich kriege bei Snapture andauernd die Fehlermeldung, dass die System Memory meines iPhones knapp wird.
Ich habe deswegen extra mein iPhone neu aufgesetzt und die root Partition auf 1GB vergrößert, hat leider nichts gebracht.

Was kann ich tun!?

MfG, J.
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    153,7 KB · Aufrufe: 161

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
System Memory = Arbeitsspeicher.

Der hat nichts mit den Partitionsgrößen des Flash-Speichers zu tun.

Ich würde mal schauen, was so alles für Prozesse auf dem iPhone laufen und welche davon viel RAM schlucken.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Gibt's ne Aktivitätsanzeige fürs Phone?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da ich kein iPhone mit Jailbreak besitze, weiß ich das nicht genau. Ich habe aber mal hier gelesen, dass irgendein Tool das anzeigen kann.

Falls Du SSH auf dem iPhone aktiviert hast, kannst Du ja mal ausprobieren, ob der Befehl "top" auf dem iPhone funktioniert.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Du hast ernsthaft ein iPhone ohne Jailbreak?
Werds gleich mal probieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja natürlich. Ich kaufe mir Apple doch gerade, weil man daran nicht herumfrickeln muss. Sonst könnte ich mir ja auch ein Gerät mit Windows Mobile zulegen ;)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Haha, ja, gut, aber 'n iPhone ohne Jailbreak ist wie 'n Leben im Gefängnis, einfach keine Möglichkeiten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Möglichkeiten gibt es genug. Und man hat keinen Stress, so wie Du gerade...
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ihr seid echt ne tolle eingeschworene Truppe.
Herzlichen Glückwunsch.

Sonst noch irgendwelche Lösungsansätze?!

Auf der Entwicklerseite findet man nur unnützliche Informationen wie:

Phone freezes
Do you have applications running in the background? Each application that runs in the background can take resources away from Snapture, which could cause a slowdown or freezing. Try to avoid using applications like "backgrounder".

Low memory warning
Snapture shows low memory warning when it detects other applications are using too much memory. Please refer to the previous question for explanations.
^back to top

Background habe ich nicht drauf, desweiteren dürfte das einzige was wirklich im Hintergrund läuft Push und vll. Intelliscreen, oder Statusnotifier sein.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wo ich nachschauen könnte welches Programm wie viel RAM nutzt... .

//Edit: Available Memory schwankt auch immer zwischen 14 und 50MB... .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht über die Suchfunktion???

SBSSettings zeigt wohl den freien RAM an. Alternativ das App memstatus.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
klar sind wir ne super truppe. Wir freun uns schon, wenn wir uns wieder fuer dein karma "bedanken" duerfen. ;)
Glaubst doch wohl nicht, dass ich dir bei deinen problemen helfe.
Dem bieger bist du wohl noch nicht allzu dumm gekommen, sonst wuerde er dir ggueber auch seine hilfe einstellen!
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
klar sind wir ne super truppe. Wir freun uns schon, wenn wir uns wieder fuer dein karma "bedanken" duerfen. ;)
Glaubst doch wohl nicht, dass ich dir bei deinen problemen helfe.
Dem bieger bist du wohl noch nicht allzu dumm gekommen, sonst wuerde er dir ggueber auch seine hilfe einstellen!

Dann schick mir ne PM und hör auf hier rumzuheulen, danke.
Wenn du und dein Kindergartenclub keine Kritik vertragen könnt tut ihr mir leid.