- Registriert
- 12.01.10
- Beiträge
- 77
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
da ich nach einem Umzug einen neuen Anschluss bei T-Online gebucht habe, wollte ich auch meine Geräte Macbook, Ipad und Iphone wieder ins Wlan setzen und darüber ins Internet gehen.
Einrichtung des neuen Anschlusses/Routers erfolgte nach den Vorgaben des Anbieters. Ich bin auch momentan schon darüber im Internet. Funktioniert auf allen drei Geräten prima.
Leider kann ichd as von der Mail-Anwendung nicht sagen. Ich habe nun das Problem, dass ich keine Emails mehr senden kann. Empfangen klappt. Ein blick auf Verbindungstest zeigt mir, dass ALLE Smtp Server meiner Konten nicht verbunden werden.
Ich habe eine Testmail vom Ipad versendet, allerdings hängt diese jetzt die ganze Zeit in der "Senden-Schleife" (=erstes großes Problem).
Ich habe an den Einstellungen auf keinem Gerät irgendwas geändert. Stattdessen habe ich gegooglet und wollte herausfinden woran es liegt. Einer meinte, dass mein Router offenbar einen Unterschied macht ob mein Gerät über Wlan oder Lan angeschlossen ist. Anscheinend "Kennt der Router nun zwei Versionen deines MacBooks" Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was damit gemeint ist, und wüsste nicht wie ich nachsehen kann, welche Geräte der Router alle kennt oder nicht gennt?! (zweites Problem)
Wenn mir jemand bei den zwei Problemen helfen könnte, wäre das super.
Herzliche Grüße,
HR
ich habe folgendes Problem:
da ich nach einem Umzug einen neuen Anschluss bei T-Online gebucht habe, wollte ich auch meine Geräte Macbook, Ipad und Iphone wieder ins Wlan setzen und darüber ins Internet gehen.
Einrichtung des neuen Anschlusses/Routers erfolgte nach den Vorgaben des Anbieters. Ich bin auch momentan schon darüber im Internet. Funktioniert auf allen drei Geräten prima.
Leider kann ichd as von der Mail-Anwendung nicht sagen. Ich habe nun das Problem, dass ich keine Emails mehr senden kann. Empfangen klappt. Ein blick auf Verbindungstest zeigt mir, dass ALLE Smtp Server meiner Konten nicht verbunden werden.
Ich habe eine Testmail vom Ipad versendet, allerdings hängt diese jetzt die ganze Zeit in der "Senden-Schleife" (=erstes großes Problem).
Ich habe an den Einstellungen auf keinem Gerät irgendwas geändert. Stattdessen habe ich gegooglet und wollte herausfinden woran es liegt. Einer meinte, dass mein Router offenbar einen Unterschied macht ob mein Gerät über Wlan oder Lan angeschlossen ist. Anscheinend "Kennt der Router nun zwei Versionen deines MacBooks" Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was damit gemeint ist, und wüsste nicht wie ich nachsehen kann, welche Geräte der Router alle kennt oder nicht gennt?! (zweites Problem)
Wenn mir jemand bei den zwei Problemen helfen könnte, wäre das super.
Herzliche Grüße,
HR