• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Zeichen Übersicht

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Ich überlegs mir noch. Mit Appsender bin ich bei 7,9ct pro SMS aber dafür muß ich immer deren Applikation zum senden nutzen. Mal in den nächsten Tagen schauen wie das so läuft.
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich hab da letztens schon nen thread aufgemacht dazu http://www.apfeltalk.de/forum/sms-app-sms-t237854.html und nach nem app gefragt, das das zählen übernimmt, aber die sms ganz normal verschickt.
es haben einige gelesen, aber noch keine drauf geantwortet. also scheint es keine möglichkeit zu geben.

grüße, Andreas
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Es gibt ja auch keine Möglichkeit ;) Ausser man nutzt Appsender ...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
auch mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man nicht erkennen kann, wieviele Zeichen man noch zur Verfügung hat...

Aber viele scheint es tatsächlich nicht im Geringsten zu stören und finden immer weitere Gründe, dass alles sicherlich noch sein Gutes hat, was Apple auf den Markt bringt...

für MICH ganz klar ein großes Ärgernis und Manko -andere Handyhersteller bauen ihre Geräte auch nicht nur für den deutschen Markt und haben dennoch diese Funktion seit der ersten Generation implementiert...
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Toll finde ich dieses "SMS-Problem" auch nicht. Es ist schon irgendwie blöd, dass man einfach keine Übersicht über bereits geschriebene Nachrichten (Anzahl) und deren Länge hat. Ich denke, dass ich Appsender nutzen werde, dort die SMS tippe und kopiere und dann in dieses normale SMS-Ding einfüge. So viel Mehraufwand ist das auch nicht und laufe nicht Gefahr, ständig 161, 162 oder 163 Zeichen zu versenden. In solchen Angelegenheiten bin ich geizig. Ein Hoch auf copy and Paste... ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Toll finde ich dieses "SMS-Problem" auch nicht. Es ist schon irgendwie blöd, dass man einfach keine Übersicht über bereits geschriebene Nachrichten (Anzahl) und deren Länge hat. Ich denke, dass ich Appsender nutzen werde, dort die SMS tippe und kopiere und dann in dieses normale SMS-Ding einfüge. So viel Mehraufwand ist das auch nicht und laufe nicht Gefahr, ständig 161, 162 oder 163 Zeichen zu versenden. In solchen Angelegenheiten bin ich geizig. Ein Hoch auf copy and Paste... ;)


Na das ist ja mal eine sehr "praktische" Lösung :-[
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Ich hatte bisher an jedem Handy etwas auszusetzen, ist doch ganz normal. Irgendwelche Schwäche hat nunmal jedes Gerät irgendwo. Fürd Internet ist das iPhone klasse, zudem ist die Sprachqualität sehr gut und auch die Lautstärke bei dem Gerät ist bestens. Bei vielen anderen Geräten kann man den Gesprächspartner bei Verkehrslärm kaum verstehen, das ist beim iPhone anders. Vielleicht gibt es ja bald eine andere Lösung für das SMS-Ärgernis. Da muss man wahrscheinlich erst einmal mit leben...