• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Zeichen Übersicht

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Hier in Deutschland müssen 600 Euro UMTS-Lizenzkosten pro Bundesbürger wieder eingespielt werden. In Österreich sind es gerade mal 100 Euro pro Einwohner.

leider leider kann man da nur sagen...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was isn das jetzt für ne Telekommitarbeiter Antwort? Hast wohl Angst um deinen Arbeitsplatz? Wie kann man nur sowas noch unterstützen?
Zu 1. Wie kann es dann sein das andere Anbieter in Deutschlana günstige Preise anbieten können? Es kommt doch immer nur drauf an wieviel unterm Strich für jeden abfällt! Ich sag nur apples Materialkosten fürs iPhone betragen um die 180 Euro. Und fürs vierfache wird's an die "reichen" Europäer verklitscht!
Zu 2. SMS is eine der größten Abzocke heutzutage! Wer das nicht einsieht oder einsehen will tut mir leid!
Zu 3. Die Einnahmen durch internetflat und Festnetz Telefonate dürfte immernoch ausreichend sein. Aber niemand bekommt bekanntlich seinen Hals genug voll...

Würdest du unseren guten Bananenbieger kennen, würdest du so nicht urteilen, sondern über seine Antwort nachdenken. Und er hat in meinen Augen in fast jedem Punkt recht.

Lediglich die Geschichte mit dem teureren Ausbau würde ich gern noch mal durchgerechnet bekommen. Sicherlich ist in einem größeren Land mit mehr Leuten der Ausbau teurer.
Aber wichtig wäre es vielleicht die Beziehung Einwohner/Landgröße in den tatsächlichen Kosten zu berücksichtigen. Oder eher (Anzahl an Kunden)/Landgröße. Dieses Verhältnis sollte relativ ausgeglichen sein (durch die gezahlten Lizenzgebühren verschiebt sich da natürlich einiges, aber grob könnte die Rechnung funktionieren), um äquivalente Tarife anbieten zu können. Je nachdem wie sehr sich das Verhältnis verschiebt, muss man, um gewinnbringend zu arbeiten, eben die Tarifepreise nach oben korrigieren. Scheinbar muss die Telekom das in D so drastisch tun, dass eine solch krasse Diskrepanz zwischen den Tarifen in A und in D zustande kommen.
Schade, aber für uns nicht direkt veränderbar.
 

insaneBrain

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
29
Stimmt! Wie konnte ich nur annehmen das SMS ne Abzocke ist!
Dann zahlt mal schön brav eure 19 Cent, weil wir ja eh nichts ändern können und alles so gerechtfertigt ist!
so sind die Deutschen halt! Ein bissl schimpfen Geht immer, aber wenn's um Veränderungen geht... Ach ne lieber nicht, is doch alles rosa und bla!
Lassen wir das Thema, hat eh keinen Zweck!
 

insaneBrain

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
29
Stimmt! Wie konnte ich nur annehmen das SMS ne Abzocke ist!
Dann zahlt mal schön brav eure 19 Cent, weil wir ja eh nichts ändern können und alles so gerechtfertigt ist!
so sind die Deutschen halt! Ein bissl schimpfen Geht immer, aber wenn's um Veränderungen geht... Ach ne lieber nicht, is doch alles rosa und bla!
Lassen wir das Thema, hat eh keinen Zweck!


EDIT: wegen Materialkosten is mir schon klar das da Entwicklung und der ganze Mist mit drin steckt, bin ja auch kein dummer Bauer, aber ob das jetzt nen 4 fachen Preis rechtfertigt lass ich mal dahingestellt...
Nur wenn jeder den Mist auch noch dankend annimmt ist es doch klar das jeder Hersteller soviel wie möglich aus seinen Kunden rauszieht! Naja Wayne!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
@ insaneBrain: Ich gebe dir in jedem verdammten Punkt recht!
 

insaneBrain

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
29
es geben mir sicher noch mehr Leute Recht, aber entweder traut sich keiner was zu schreiben oder keiner liest mein Geflame ;)

@ C64 nochmal

leider für uns nicht veränderbar?
Nur mal als Spinnerei! Wenn sich alle mal zusammen tun würden, wie es in anderen Ländern komischerweise auch möglich ist und mal jeder eine Woche lang keine SMS versendet (ja das geht wirklich! man muss keine SMS schreiben um zu überleben) denke ich würde das T-Mobile einen solchen Denkzettel geben, das sich was ändert... aber wie gesagt! In Deutschland braucht man sowas garnicht versuchen. Die Deutschen nehmen alle Änderungen ob nun Sprit oder Steuererhöungen und und und... dankend an und leben damit! Und dann aber rumrennen und jammern, das es uns Deutschen so schlecht geht^^
So schlecht gehts uns noch nicht, solang wir bereit sind für lumpige 620 Zeichen 1 Euro (sind immerhin 2 Mark) auszugeben...
Das mit Handy und bla ist nur ein Beispiel, es gibt noch viele Sachen die man hier aufzählen könnte, aber das würde nicht ganz zum Topic passen ;)



EDIT:
nur nochmal als Beispiel! Wie kann es sein das man mit einen Max Flat XS Tarif für lumpige 4,95 Euro im Monat eine SMS Flat Option dazubuchen kann für gerade mal 4,95 Euro???
Und bei nen 50 Euro Vertrag schon für ein 40 SMS Paket monatlich 4,95 Euro zahlen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Stimmt! Wie konnte ich nur annehmen das SMS ne Abzocke ist!
Dann zahlt mal schön brav eure 19 Cent, weil wir ja eh nichts ändern können und alles so gerechtfertigt ist!
so sind die Deutschen halt! Ein bissl schimpfen Geht immer, aber wenn's um Veränderungen geht... Ach ne lieber nicht, is doch alles rosa und bla!
Lassen wir das Thema, hat eh keinen Zweck!


EDIT: wegen Materialkosten is mir schon klar das da Entwicklung und der ganze Mist mit drin steckt, aber ob das jetzt nen 4 fachen Preis rechtfertigt lass ich mal dahingestellt...
Nur wenn jeder den Mist auch noch dankend annimmt ist es doch klar das jeder Hersteller soviel wie möglich aus seinen Kunden rauszieht! Naja Wayne!

Also jetzt pass mal auf:
Wenn Dich das ganze Thema so ankotzt, warum hast Du Dir dann ein Eifone gekauft? Denk mal drüber nach! Keiner hat Dich dazu gezwungen! Oder möchtest Du damit unbedingt "in" sein?

Klar liegen die Material kosten bei ~180€ aber da sind nicht die Entwicklungskosten mit drin. Meinst Du nicht, dass die ganzen Designer, Konstrukteure und andere Mitarbeiter auch gerne was verdienen wollen und Ihre Familien ernähren müssen?
Aber so ist die deutsche Mentalität nun mal, am liebsten alles geschenkt bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

insaneBrain

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
29
Hast du mein Geschriebenes überhaupt gelesen?

Das mit den Entwicklungs/Personalkosten weiß ich selber! Is ja auch schön und gut! Bin auch gern bereit für so ein gutes Handy wie es das iPhone ist 500 Euro hinzublättern.
Geschenkt will ich sicher nichts, aber Wucherpreise zu zahlen seh ich dann auch nicht ganz ein...

Hier gehts um was ganz anderes! Um die monatliche Abzocke!
Aber schwallt uns nur zu, wie gerechtfertigt die Preise sind... vielleicht glaubts der ein oder andere sogar ;)

Sind hier nur Telekom Mitarbeiter oder warum werd ich hier dauernd angefahren!?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Das 3G 16 Gb hatte zur Einführung einen Wert von 1200€ bei Ebay Germany. Bezahlt habe ich dafür ~ 200 € mit Vertrag. Unlocked wurde es für ~ 500-600€ Verkauft (Belgien etc). Meinste nicht, dass der T-Mob die Kohle wieder rein bekommen muss?

Wie gesagt, Du kannst es ja zu teuer finden, aber dann ist es ein Paradoxon, dass Du es weiter nutzt, wenn Du gleichzeitig der Meinung bist nicht so viel bezahlen zu wollen.

Hier geht nur entweder oder.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was haben eigentlich die Telekom-Tarife mit dem iPhone bzw. Apple zu tun?
Du plärrst da am falschen Ort herum, insaneBrain.
salome
PS: Hat dein Name eine Bedeutung?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Sind hier nur Telekom Mitarbeiter oder warum werd ich hier dauernd angefahren!?
Schon mal den Spruch vom Wald und den Echo gehört?
Du schlägst hier einen Ton an, der sicher nicht nur mir schlecht aufstößt. Kannst Du deine Meinung nicht sachlich formulieren und ebenso auf die Argumente der anderen antworten?

Wenn Du hier schon so vehement forderst, daß "die Deutschen" endlich was unternehmen, warum hast Du nicht persönlich was unternommen und Dich z. B. über die Funktionsweise des iPhones informiert? Seit dem allerersten Gerät ist klar, daß die Zeichen bei SMS nicht gezählt werden. Daß Du jetzt - zwei Jahre später - hier mit großen Kulleraugen mit der Frage aufschlägst und deswegen hier wütend herumtobst, läßt mich doch an der Ernsthaftigkeit Deinerseits zweifeln, sich mit der Materie wirklich auseinanderzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: circa und Senuti

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Im Übrigen ist dr rosa Riese bekannt für seine horrenden Preise.
Ich arbeite in einem VW-Autohaus und jeder zweite Kunde gröhlt: "Viel zu teuer! Die spinnen, die Wolfsburger!"
Dürfte ich, würde ich sagen: "200m weiter gibts Toyota mein Bester, schau Dich doch da um."
Aber nein, die Leute, die am lautesten schreien, bleiben am längsten und gucken sich die überteuerten Autos an.
Warum also nicht einfach den Anbieter wechseln? Dann gibts halt kein iPhone wegen der Exklusivrechte, aber man muss nun mal Prioritäten setzen, nicht wahr?
 
  • Like
Reaktionen: circa

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Stimmt! Wie konnte ich nur annehmen das SMS ne Abzocke ist!
Dann zahlt mal schön brav eure 19 Cent, weil wir ja eh nichts ändern können und alles so gerechtfertigt ist!
so sind die Deutschen halt! Ein bißl schimpfen Geht immer, aber wenn's um Veränderungen geht... Ach ne lieber nicht, is doch alles rosa und bla!
Lassen wir das Thema, hat eh keinen Zweck!


EDIT: wegen Materialkosten is mir schon klar das da Entwicklung und der ganze Mist mit drin steckt, bin ja auch kein dummer Bauer, aber ob das jetzt nen 4 fachen Preis rechtfertigt laß ich mal dahingestellt...
Nur wenn jeder den Mist auch noch dankend annimmt ist es doch klar das jeder Hersteller soviel wie möglich aus seinen Kunden rauszieht! Naja Wayne!
Klar ist SMS eine Abzocke wenn sich einmal anschaut worauf es basiert. Früher haben die SBS auch nur 29pf (soweit ich weis auch nur in Fremdnetze. Kann mich auch noch an 19pf. erinnern. Müsste meine alten Rechnungen rauskramen) gekostet. Aber wenn es dir zur teuer ist, warum versendest du sie dann? Die Provider haben etwas gefunden wofür die Leute zahlen. Warum versendest du nicht einfach ein paar Mails?
Mit Vertrag ist das iPhone doch garnicht so teuer. Ok, die Vertragsbedingungen beim T-Mob. sind nicht die besten. Dann kaufe dir doch ein freies in Belgien und betreibe es mit einer XXX Karte.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

insaneBrain

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
29
Ich bin nicht wütend und tobe auch nicht rum, weil mir das eigentlich sch...egal ist!
Dachte hier mal einen Ball ins rollen bringen zu können. Um eine Veränderung die auch uns als Endkunden zugute kommen würde anzustoßen, aber wenn jeder schlau daherredet und alles in Schutz nimmt kann sich nichts ändern..
Ich hab mein ganzes Zeugs von der Telekom und bin mit dem Service auch sehr zufrieden. Wenn Call& Surf Comfort mal bei 30 Euro im Monat angekommen ist, gibts auch hier nichts mehr zu meckern...
Aber im Mobile Bereich isses halt einfach zu überteuert und meiner Meinung nach unverschämt...
Und ich hab das iPhone sicher nicht um hipp zu sein! Hab eine bedienungsfreundlichere Alternative zum Omnia gesucht und iPhone ist für unterwegs einfach "noch" am besten...

Fakt ist! Würden die Preise nicht so hochgesteckt sein, würden sich auch mehr Leute ein Smartphone zulegen und könnten so auch mal auf den Zug des Fortschrittes aufspringen! Ich denke aber der höhere Preis schreckt auch viele ab und bringt sie zum nachdenken ob sie das überhaupt brauchen würden...

Aber ich sehe ja schon ein, das dieses hin und her nichts bringt und wir das lieber mal ruhen lassen...

um auch mal nen schlauen Spruch zu bringen^^: "Der Klügere gibt nach und so!"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lediglich die Geschichte mit dem teureren Ausbau würde ich gern noch mal durchgerechnet bekommen. Sicherlich ist in einem größeren Land mit mehr Leuten der Ausbau teurer.
Aber wichtig wäre es vielleicht die Beziehung Einwohner/Landgröße in den tatsächlichen Kosten zu berücksichtigen. Oder eher (Anzahl an Kunden)/Landgröße.
Bei Mobilfunknetzen muss man ganz besonders die Ballungszentren beachten. In der Metropolregion Rhein-Ruhr alleine stehen mehr UMTS-Masten als in ganz Österreich - Im Ballungsraum Rhein-Ruhr wohnen alleine schon schlappe 4 Mio. Bürger mehr als in Österreich.
In Deutschland gibt es weitere 10 Ballungszentren, die eine sehr hohe Bevölkerungsdichte, einhergehend mit sehr kleinen und damit sehr vielen UMTS-Zellen aufweisen.
Die Kosten dafür sind enorm und müssen erst einmal wieder eingespielt werden.
(Hinweis am Rande: In Deutschland liegen drei der zehn Bevölkerungsreichsten Metropolregionen Europas)
An einen flächendeckenden Ausbau von UMTS ist da wohl noch nicht zu denken. Insbesondere im Bereich der nördlichen Bundesländer sinkt außerhalb der Großstädte die Bevölkerungsdichte so rapide ab, dass man, übertrieben gesagt, für jeden Kunden einen eigenen Mast braucht.
Stimmt! Wie konnte ich nur annehmen das SMS ne Abzocke ist!
Dann zahlt mal schön brav eure 19 Cent, weil wir ja eh nichts ändern können und alles so gerechtfertigt ist!
so sind die Deutschen halt!
Die Deutschen sind eher das Volk, was über wirklich "jeden Scheiss" meckert. Dafür sind wir weltweit bekannt.

Wenn Du Dich mal genau informieren würdest, dann wüsstest Du, dass SMS ab 7 Cent bei T-Mobile möglich sind. Du brauchst nur die passende Messaging-Option dazubuchen. Schreibst Du z.B. mehr als 25 SMS pro Monat, lohnt sich schon Messaging S für 4,95, womit dann die SMS effektiv schon 10-19 Cent kosten, je nachdem, wie sehr man das Inklusivbudget auslastet.
Rechenbeispiele:
Im Monat 45 SMS und 0 MMS verschickt -> (4,95+5*0,19)/45=0,13 -> Effektiv 13 Cent pro SMS
Im Monat 45 SMS und 3 MMS verschickt -> (4,95+5*0,19)/(45+2*3)=0,12 -> Effektiv 12 Cent pro SMS und 24 Cent pro MMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Wie kann ich denn für meinen iPhone Tarif solche SMS Pakete bei T-Mobile dazubuchen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann doch besser die 2202 wählen. ;)

Bei mir geht es übrigens. Hab aber einen Vertrag der ersten Generation.