• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Probleme mit Iphone 6,bitte um Hilfe:-(

Penantflyer

Granny Smith
Registriert
17.04.17
Beiträge
12
Hallo liebe Gemeinde.
Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.
Ich habe ein Problem mit meinem IPhone 6. Neustes IOS 10.3.1 und ohne Jailbreak.
Das Problem betrifft nur die SMS,sonst ist alles prima.
Habe schon Stunden gegoogelt,finde aber leider keine Lösung.
Ich sehe im Sperrbildschirm nicht wenn ich eine SMS bekomme und auch keine rote Zahl daneben,obwohl ich das alles richtig eingestellt habe.Senden und Empfangen funktioniert.

Ich muss erst in die Nachrichten gehen um zu sehen ob was gekommen ist.
Dadurch habe ich schon mehrere wichtige Kunden SMS verpasst.
Weiterhin ist jede SMS nach 1 Tag einfach verschwunden,alle Chats sind leer:(
Ich habe es schon neu gestartet und auch schon die Einstellungen zurück gesetzt,hat alles nichts gebracht.
Auf dem Pad werden die Nachrichten im Speerbildschirm angezeigt,obwohl ich auf dem Iphone :Empfangen und Senden nur mit Telefonnummer eingegeben habe.Das Pad hat keine Sim Karte.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich,ich wäre sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus.
Grüsse Oliver
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Einstellungen-Mitteilungen-Nachrichten-alles aktivieren!

Schon geschaut?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Netzwerkeinstellungen mal zurück setzen.

Gerät mal neu starten

Ggf. auch nochmal von iCloud ab- und wieder anmelden.
 

Penantflyer

Granny Smith
Registriert
17.04.17
Beiträge
12
Alles gemacht,es geht nicht.
Die eingegangene SMS verschwindet ( Chat ist dann Leer), sobald ich die Mitteilungen schließe.
Es wird nichts angezeigt das ich eine SMS bekommen habe.
Auf dem Pad geht es.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hm, ich würde mal den Apple Support morgen kontaktieren. Vielleicht können die helfen.
 

Penantflyer

Granny Smith
Registriert
17.04.17
Beiträge
12
So sieht das dann aus.
Die aktuelle SMS wird auch garnicht nach oben geschoben,alles merkwürdig
 

Anhänge

  • IMG_0239.PNG
    IMG_0239.PNG
    120,8 KB · Aufrufe: 77

Penantflyer

Granny Smith
Registriert
17.04.17
Beiträge
12
IMessage hab ich jetzt deaktiviert,jetzt kommt keine SMS mehr an
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Melde dich auf allen Geräten von iCloud ab und setze dein iPhone neu auf. Mach vorher ein Backup aller Daten. Ich hatte selbst schon Probleme die nur verschwanden als ich es neu aufgesetzt habe.

Du kannst natürlich auch beim Apple Support anrufen... bis jetzt war es aber immer so, dass es auf einen Reset hinauslief.

LG
 

Penantflyer

Granny Smith
Registriert
17.04.17
Beiträge
12
Ich werde wohl nicht drum rum kommen.
Aber ich komme der Sache ja näher.
Ich kriege alle SMS nur wenn ich iMessage an habe,wenn es deaktiviert ist,kommt keine SMS durch.
Fragt sich nur warum?
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Gib bitte folgendes ein!

Rufnummernfeld

*125#

Und teste erneut.
 

Penantflyer

Granny Smith
Registriert
17.04.17
Beiträge
12
Ja das hatte ich auch schon gegoogelt,aber da zeigt er mir nur Fehler an
 

Anhänge

  • IMG_0240.PNG
    IMG_0240.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 76

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Wie siehts mit *222# aus?

Wenn du unter iMessage gehst dann deaktiviere das weiterleiten an andere Geräte.

Wenn es dann auch nicht geht wird es daran liegen, dass sich die Sim nicht einbuchen kann. Würde dann beim Provider nachhaken.
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Kannst du deine Sim raus und eine andere reingeben? Bin mir zu 90% sicher, dass es daran liegt.
 

Penantflyer

Granny Smith
Registriert
17.04.17
Beiträge
12
Bei 222 zeigt er mir den gleichen Fehler.
Leider habe ich nur die eine Sim karte:(
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Würde morgen beim Provider anrufen und dann Apple-Service :)