1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS im Lockscreen ausschalten. Geht das?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DatNiggo, 21.03.09.

  1. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Hallo liebe Apfeltalker,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Habe die SuFu benutzt, und auch Google um Rat gebeten, aber leider war das nicht erfolgreich.

    Die Antworten, die ich erhalten habe, bezogen sich immer nur auf gejailbreakte iPhones. Ein solches habe ich nicht! Und ich will auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, warum ich es nicht jailbreaken will... :-D

    Also meine eigentliche Frage ist halt, ob man irgendwie die SMS-Anzeige bei neuen SMS im Lockscreen ausschalten kann?! Mich nervt das nämlich, weil ich SMS eben nur dann lese, wenns mir passt.

    Ich habe jetzt auch schon eine ganze Weile mein iPhone und dessen Einstellungen durchstöbert, aber ich hab nix gefunden. Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich schon irgendwann Mal über solch eine Funktion gestoßen bin...

    Vielen lieben Dank für die Antworten.
    Gruß DatNiggo
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Nein.
     
  3. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Du kannst die Code-Sperre aktivieren, dort kannst Du dann auch die SMS Vorschau abschalten.
     
  4. freeman

    freeman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    66
    SMS im Lockscreen ausschalten??
    nicht möglich!

    aber falls du doch noch irgendwie was findest, schreibs.
    Denke du wärst der Erste.
     
  5. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Über die Code-Sperre geht es ja.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Man kann nur die Vorschau im Lockscreen abschalten...
     
  7. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Das will er ja.
     
  8. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Genau da hab ich es auch schonmal gesehen, aber da hab ich jetzt gar net geschaut. Aber funktioniert das dann auch, wenn ich die Codesperre nicht aktiviere?

    Aber ist ja irgendwie negativ, dass man es sonstnicht ausschalten kann.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Öhm, jedes andere Handy zeigt dir doch auch an, wenn eine SMS eingeht... Was soll daran negativ sein?
     
  10. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Nunja, bei meinen anderen Handys konnte ich es aber auch abschalten, bzw. war es immer abgeschaltet. Ich habe mein iPhone eigentlich immer irgendwo auf dem Tisch liegen, ob bei Besprechungen, am Arbeitsplatz oder bei Freunden. Von daher ist es mir unangenehm, wenn jeder eingehende SMS direkt lesen kann.
     
  11. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Negativ ist, das jeder die SMS lesen kann wenn das Handy irgendwo rumliegt ohne in das entsprechende SMS Menü gehen zu müssen.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Aber das kann man ja ausschalten... Ich versteh grad nicht wo das Problem liegt...
     
  13. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Ohne Code-Sperre geht es leider nicht.

    @skoenig1
    Manchmal ist das schon nervig wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und jeder die SMS lesen kann.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, das wusst ich nicht. Hab eben selber immer die Codesperre drin... Stört mich auch nicht wirklich halt jeweils den Code einzutippen...
     
  15. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Naja, dann muss ich die Umstände wohl akzeptieren...

    Das mit der Codesperre nervt mich auch. Ich schreibe eben sehr viele Mails und daher muss ich es immer sehr oft unlocken. Von daher ist diese Methode auch eher suboptimal.
     
  16. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Im Sommer wird es mit der iPhone 3.0 Software auch möglich sein, die SMS-Vorschau generell abzuschalten.
     
  17. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Dann warte ich Mal bis die 3.0er Software rauskommt... :)
     
  18. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    Wenn du dein iPhone ständig irgendwo ohne diese Codesperre rumliegen lässt solltest du dir vielleicht mehr Sorgen als nur über SMS machen o_O. So eine Funktion fehlt mir z.B. bei meinem K850i. Tastensperre schön und gut aber vor unbefugtem Zugriff schützt das nicht.
     
  19. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Der unbefugte Zugriff lässt sich dadurch umgehen, dass es immer in meiner Reichweite liegt. Ich trage da während der täglichen Besprechung meine Termine, schreibe Mails etc. Von daher ist es auch suboptimal das iPhone immer aus der Tasche zu holen. Und wenn ich von meinem Schreibtisch aufstehe, stecke ich es ein. Auch bei Freunden. Ich sage nicht, dass ich es auf 'ner Party oder in 'nerKneipe irgendwo rumliegen lasse. Das ist mir wirklich zu riskant...
     
  20. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wie wäre es einfach dein iphone umgedreht hinzulegen oO .... somit sieht es keiner und hast keine porbleme mit code-sperre.

    oder freunde dich mit jailbreaken an, damit dein iphone dir mal zeigt was es wirklich kann ;)
     

Diese Seite empfehlen