• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS im Lockscreen ausschalten. Geht das?

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Hallo liebe Apfeltalker,
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe die SuFu benutzt, und auch Google um Rat gebeten, aber leider war das nicht erfolgreich.

Die Antworten, die ich erhalten habe, bezogen sich immer nur auf gejailbreakte iPhones. Ein solches habe ich nicht! Und ich will auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, warum ich es nicht jailbreaken will... :-D

Also meine eigentliche Frage ist halt, ob man irgendwie die SMS-Anzeige bei neuen SMS im Lockscreen ausschalten kann?! Mich nervt das nämlich, weil ich SMS eben nur dann lese, wenns mir passt.

Ich habe jetzt auch schon eine ganze Weile mein iPhone und dessen Einstellungen durchstöbert, aber ich hab nix gefunden. Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich schon irgendwann Mal über solch eine Funktion gestoßen bin...

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Gruß DatNiggo
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Du kannst die Code-Sperre aktivieren, dort kannst Du dann auch die SMS Vorschau abschalten.
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
SMS im Lockscreen ausschalten??
nicht möglich!

aber falls du doch noch irgendwie was findest, schreibs.
Denke du wärst der Erste.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Du kannst die Code-Sperre aktivieren, dort kannst Du dann auch die SMS Vorschau abschalten.

Genau da hab ich es auch schonmal gesehen, aber da hab ich jetzt gar net geschaut. Aber funktioniert das dann auch, wenn ich die Codesperre nicht aktiviere?

Aber ist ja irgendwie negativ, dass man es sonstnicht ausschalten kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Öhm, jedes andere Handy zeigt dir doch auch an, wenn eine SMS eingeht... Was soll daran negativ sein?
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Nunja, bei meinen anderen Handys konnte ich es aber auch abschalten, bzw. war es immer abgeschaltet. Ich habe mein iPhone eigentlich immer irgendwo auf dem Tisch liegen, ob bei Besprechungen, am Arbeitsplatz oder bei Freunden. Von daher ist es mir unangenehm, wenn jeder eingehende SMS direkt lesen kann.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Öhm, jedes andere Handy zeigt dir doch auch an, wenn eine SMS eingeht... Was soll daran negativ sein?

Negativ ist, das jeder die SMS lesen kann wenn das Handy irgendwo rumliegt ohne in das entsprechende SMS Menü gehen zu müssen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Aber das kann man ja ausschalten... Ich versteh grad nicht wo das Problem liegt...
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ohne Code-Sperre geht es leider nicht.

@skoenig1
Manchmal ist das schon nervig wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und jeder die SMS lesen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, das wusst ich nicht. Hab eben selber immer die Codesperre drin... Stört mich auch nicht wirklich halt jeweils den Code einzutippen...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Naja, dann muss ich die Umstände wohl akzeptieren...

Das mit der Codesperre nervt mich auch. Ich schreibe eben sehr viele Mails und daher muss ich es immer sehr oft unlocken. Von daher ist diese Methode auch eher suboptimal.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Im Sommer wird es mit der iPhone 3.0 Software auch möglich sein, die SMS-Vorschau generell abzuschalten.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Dann warte ich Mal bis die 3.0er Software rauskommt... :)
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
Naja, dann muss ich die Umstände wohl akzeptieren...

Das mit der Codesperre nervt mich auch. Ich schreibe eben sehr viele Mails und daher muss ich es immer sehr oft unlocken. Von daher ist diese Methode auch eher suboptimal.

Wenn du dein iPhone ständig irgendwo ohne diese Codesperre rumliegen lässt solltest du dir vielleicht mehr Sorgen als nur über SMS machen o_O. So eine Funktion fehlt mir z.B. bei meinem K850i. Tastensperre schön und gut aber vor unbefugtem Zugriff schützt das nicht.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Der unbefugte Zugriff lässt sich dadurch umgehen, dass es immer in meiner Reichweite liegt. Ich trage da während der täglichen Besprechung meine Termine, schreibe Mails etc. Von daher ist es auch suboptimal das iPhone immer aus der Tasche zu holen. Und wenn ich von meinem Schreibtisch aufstehe, stecke ich es ein. Auch bei Freunden. Ich sage nicht, dass ich es auf 'ner Party oder in 'nerKneipe irgendwo rumliegen lasse. Das ist mir wirklich zu riskant...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie wäre es einfach dein iphone umgedreht hinzulegen oO .... somit sieht es keiner und hast keine porbleme mit code-sperre.

oder freunde dich mit jailbreaken an, damit dein iphone dir mal zeigt was es wirklich kann ;)