1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Empfangsbestätigung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von telefonino, 01.12.08.

  1. telefonino

    telefonino Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    14
    gibt es beim G3 die funktion einer SMS-Empfangsbestätigung?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein. Nur über den Umweg der Providerkürzel: (Bei T-Mobile) *T# vor die SMS setzen.
     
    #2 joey23, 01.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.08
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eine empfangsbestätigung kann nur via code machbar. dieser ist allerdings von anbieter zu anbieter (so er diesen überhaupt unterstützt) verschieden ...

    2late ...
     
  4. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    @Joey23: Bedeutet Providerkürzel, dass es bei anderen Netzen andere Kürzel sind?
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ tommy: ja ...
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    oder alternativ jailbreaken und iRealSMS zum Simsen nutzen.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Du mußt aber nur das Kürzel Deines Providers kennen, falls das die Frage war.
     
  8. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Und eigentlich sollte sich das IMHO auf genau 2 beschränken :-D

    Bei O2 ist es *N#

    Entweder N oder T, mehr gibt es IMHO nicht...
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich habe hier noch #B# für E-Plus gefunden.
     
  10. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Wieder was dazugelernt. Ich hatte mal ein Post gesehen, was das so darstellte. Und *N# hat bei mir geklappt. Man soll nicht alles glauben, was irgendwo im Internet steht :p...
     
  11. ManuF

    ManuF Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    17
    die Funktion *T# vor die SMS klappt ja bei T-Mobile ganz gut, ist diese Bestätigung kostenlos oder wird z.B. eine SMS vom Guthaben verbraucht oder fallen sonstige Kosten an?
     
  12. MacieMac

    MacieMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    8
    Also verstehe ich das richtig, das mein SMS-Text so aussehen sollte:
    *T# Hallo Muster, wie gehts? BlaBlaBla...

    Oder wie? Und muss ich bei T-Mobile immer *T# nehmen, auch wenn der Empfänger der SMS z.B. bei E-Plus ist?
     
  13. ManuF

    ManuF Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    17
    ja genau

    weiß ich nicht, denke aber es hängt von DEINEM Provider ab, also immer *T# bei T-Mobile z.B.


    Nur ob es etwas kostet ist die andere Frage, jemand eine Ahnung?
     
  14. Meister

    Meister Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Das mit den Code funktioniert nur eingeschrängt:(. Ist die SMS größer als 160 Zeichen funktioniert der Sendebericht nicht.
    Ist ausserdem sehr umständlich den Code immer vor die SMS zu setzen.
    Installiere iReal SMS auf dein iphone, dann hast Du ein anständiges SMS Programm einschließlich automatischen Sendebericht und vieles mehr.:)
    Apple scheint ja bis jetzt nicht dazu in der Lage zu sein.:(

    Nachteil: Du musst Jailbreaken und es Kostet 10 €.
     
  15. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Um es mal kurz zusammenzufassen:

    Das iPhone hat keinen Sende - oder Zustellungsbericht von SMS, sowie keinen Anruf - und SMS Zähler? Was gehten da ab? Das hat doch eigentlich fast jedes Handy, selbst eins, was schon 5 oder 6 Jahre alt ist.

    Also verschickt man eine SMS, aber man kann nicht sehen, ob sie angekommen ist?

    Hat man bei dem iReal SMS nen normalen Posteingang oder auch für jeden Benutzer einen eigenen Eingang?
     
  16. Meister

    Meister Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Ja bei iRealSMS hast du einen Posteingang und Postausgang wie bei einen normalen SMS Programm.:)
    Wobei ich auch sagen muss das SMS Programm von iPhone auf Chat Basis finde ich auch nicht schlecht.o_O
    Leider fehlen halt wichtige Standards, wie Zeichenzähler, Sendebericht usw.
    Apple muß da wirklich Nacharbeiten.:oops:
     
  17. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Ja auf jeden Fall. Das sollten wirklich oder das sind Standard Funktionen eines Handys.

    Wenn ich das iRealSMS dann benutze, dann kann ich aber nicht gleichzeitig die Chat Funktion des iPhones benutzen oder? Wär halt cool, wenn man so sein würde, dass unter jedem Kontakt die SMS stehen und in dem iRealSMS dann alle nochmal im Posteingang gebündelt sind.

    Einen SMS Zähler gibt es aber dann immer noch nicht oder?

    Edit: Und auch eine Empfangsbestätigung ist nicht möglich oder?
     
    #17 Underkill, 08.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.09
  18. GODmin

    GODmin Granny Smith

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    12
    empfangsbestätigung via kombination ist kostenlos
     
  19. Meister

    Meister Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Doch bei IReal SMS hast du eine Empfangsbestätigung bzw. Sendebericht.:)
    Zeichenzähler bei den alten Visionen Nein. Bei den neuen 2.0 das es jetzt auch auf Deutsch gibt, weiß ich es nicht?
    Einfach installieren , da machst keinen Fehler;)
     
  20. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Ja sau geil mit der Empfangsbestätigung bei iReal SMS. Dann ist das iPhone doch wieder noch interessanter, weil genau das ist mir sehr wichtig. Kommt die dann automatisch, sobald die SMS am Empfänger angekommen ist oder kann man das dann bei den versendeten SMS nachschauen?

    Du meinst bei der neuen iReal Version 2.0 oder bei welcher wegen SMS Zähler?
     

Diese Seite empfehlen