SMS Empfangsbestätigung

telefonino

Granny Smith
Registriert
01.12.08
Beiträge
14
gibt es beim G3 die funktion einer SMS-Empfangsbestätigung?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein. Nur über den Umweg der Providerkürzel: (Bei T-Mobile) *T# vor die SMS setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine empfangsbestätigung kann nur via code machbar. dieser ist allerdings von anbieter zu anbieter (so er diesen überhaupt unterstützt) verschieden ...

2late ...
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
@Joey23: Bedeutet Providerkürzel, dass es bei anderen Netzen andere Kürzel sind?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
oder alternativ jailbreaken und iRealSMS zum Simsen nutzen.
 

ManuF

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
17
die Funktion *T# vor die SMS klappt ja bei T-Mobile ganz gut, ist diese Bestätigung kostenlos oder wird z.B. eine SMS vom Guthaben verbraucht oder fallen sonstige Kosten an?
 

MacieMac

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Also verstehe ich das richtig, das mein SMS-Text so aussehen sollte:
*T# Hallo Muster, wie gehts? BlaBlaBla...

Oder wie? Und muss ich bei T-Mobile immer *T# nehmen, auch wenn der Empfänger der SMS z.B. bei E-Plus ist?
 

ManuF

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
17
Also verstehe ich das richtig, das mein SMS-Text so aussehen sollte:
*T# Hallo Muster, wie gehts? BlaBlaBla...

ja genau

Und muss ich bei T-Mobile immer *T# nehmen, auch wenn der Empfänger der SMS z.B. bei E-Plus ist?

weiß ich nicht, denke aber es hängt von DEINEM Provider ab, also immer *T# bei T-Mobile z.B.


Nur ob es etwas kostet ist die andere Frage, jemand eine Ahnung?
 

Meister

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Das mit den Code funktioniert nur eingeschrängt:(. Ist die SMS größer als 160 Zeichen funktioniert der Sendebericht nicht.
Ist ausserdem sehr umständlich den Code immer vor die SMS zu setzen.
Installiere iReal SMS auf dein iphone, dann hast Du ein anständiges SMS Programm einschließlich automatischen Sendebericht und vieles mehr.:)
Apple scheint ja bis jetzt nicht dazu in der Lage zu sein.:(

Nachteil: Du musst Jailbreaken und es Kostet 10 €.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Um es mal kurz zusammenzufassen:

Das iPhone hat keinen Sende - oder Zustellungsbericht von SMS, sowie keinen Anruf - und SMS Zähler? Was gehten da ab? Das hat doch eigentlich fast jedes Handy, selbst eins, was schon 5 oder 6 Jahre alt ist.

Also verschickt man eine SMS, aber man kann nicht sehen, ob sie angekommen ist?

Hat man bei dem iReal SMS nen normalen Posteingang oder auch für jeden Benutzer einen eigenen Eingang?
 

Meister

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Um es mal kurz zusammenzufassen:

Das iPhone hat keinen Sende - oder Zustellungsbericht von SMS, sowie keinen Anruf - und SMS Zähler? Was gehten da ab? Das hat doch eigentlich fast jedes Handy, selbst eins, was schon 5 oder 6 Jahre alt ist.

Also verschickt man eine SMS, aber man kann nicht sehen, ob sie angekommen ist?

Hat man bei dem iReal SMS nen normalen Posteingang oder auch für jeden Benutzer einen eigenen Eingang?

Ja bei iRealSMS hast du einen Posteingang und Postausgang wie bei einen normalen SMS Programm.:)
Wobei ich auch sagen muss das SMS Programm von iPhone auf Chat Basis finde ich auch nicht schlecht.o_O
Leider fehlen halt wichtige Standards, wie Zeichenzähler, Sendebericht usw.
Apple muß da wirklich Nacharbeiten.:oops:
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja auf jeden Fall. Das sollten wirklich oder das sind Standard Funktionen eines Handys.

Wenn ich das iRealSMS dann benutze, dann kann ich aber nicht gleichzeitig die Chat Funktion des iPhones benutzen oder? Wär halt cool, wenn man so sein würde, dass unter jedem Kontakt die SMS stehen und in dem iRealSMS dann alle nochmal im Posteingang gebündelt sind.

Einen SMS Zähler gibt es aber dann immer noch nicht oder?

Edit: Und auch eine Empfangsbestätigung ist nicht möglich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

GODmin

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
empfangsbestätigung via kombination ist kostenlos
 

Meister

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Ja auf jeden Fall. Das sollten wirklich oder das sind Standard Funktionen eines Handys.

Wenn ich das iRealSMS dann benutze, dann kann ich aber nicht gleichzeitig die Chat Funktion des iPhones benutzen oder? Wär halt cool, wenn man so sein würde, dass unter jedem Kontakt die SMS stehen und in dem iRealSMS dann alle nochmal im Posteingang gebündelt sind.

Einen SMS Zähler gibt es aber dann immer noch nicht oder?

Edit: Und auch eine Empfangsbestätigung ist nicht möglich oder?

Doch bei IReal SMS hast du eine Empfangsbestätigung bzw. Sendebericht.:)
Zeichenzähler bei den alten Visionen Nein. Bei den neuen 2.0 das es jetzt auch auf Deutsch gibt, weiß ich es nicht?
Einfach installieren , da machst keinen Fehler;)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja sau geil mit der Empfangsbestätigung bei iReal SMS. Dann ist das iPhone doch wieder noch interessanter, weil genau das ist mir sehr wichtig. Kommt die dann automatisch, sobald die SMS am Empfänger angekommen ist oder kann man das dann bei den versendeten SMS nachschauen?

Du meinst bei der neuen iReal Version 2.0 oder bei welcher wegen SMS Zähler?