• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Empfangsbestätigung

Berlin82

Granny Smith
Registriert
02.05.11
Beiträge
12
Hallo,

Weiss jemand, ob es beim iPhone4 jetzt möglich ist eine SMS-Empfangsbestätigung einzustellen?

Danke
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Nein.
Die Informationen auf den ersten Seiten dieses Threads sind soweit ich weiß immer noch gültig.
Sprich: Systemeinstellungen -> Empfangsbestätigung gibt es immer noch nicht.
Was funktioniert sind die Providerkürzel vor die SMS zu setzen, allerdings ist dies äußerst umständlich und bei 90% der SMS vergesse ich diese.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mit Jailbreak heißt die Lösung iPhoneDelivery aus Cydia.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das Ausrufezeichen neben einer SMS ist doch eigentlich das gegenteil, für was braucht man dann noch eine Bestätigung?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Ausrufezeichen erscheint, wenn die SMS nicht abgeschickt werden konnte. Der Sendebericht (den das iPhone nicht hat) ist dafür da, dass die SMS erfolgreich angekommen ist.
 

Berlin82

Granny Smith
Registriert
02.05.11
Beiträge
12
Erstmal Danke für die Antworten :)

Weiss jemand, ob es eine Übersicht gibt, welche Abkürzung welcher Provider hat und ob die SMS-Bestätigung dann etwas kostet?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Für die Telekom *T# und für den Rest meistens *N#
Es ist i.d.R. kostenlos.
 

Berlin82

Granny Smith
Registriert
02.05.11
Beiträge
12
Vielen Dank...und über eventuelle Kosten müsste ich mich sicher beim Provider direkt erkundigen?
Wobei das bei meinem alten Handy nie etwas gekostet hat...da konnte man es allerdings auch richtig einstellen...