• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS-App

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
ich glaube es war mjoy. war das die app, die es nur noch bei den amis gibt? bin mir nicht sicher.
 

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
hallo, der letzte Eintrag zu diesem Thema ist jetzt zwar ein Weilchen her, ich wollte aber trotzdem mal fragen ob ihr zur Zuverlässigkeit von cherry-sms bzw. appsender etwas sagen könnt?
Ich habe mich bei beiden Diensten angemeldet und versuche gerade mittels der "Test-sms" herauszubekommen, welcher Dienst der richtige für mich ist.....
Bei cherry habe ich bisher zwei sms geschrieben. Eine davon ist nicht angekommen, was mich natürlich nicht unbedingt beruhigt. Ist ja auch nicht Sinn der Sache, wenn man immer hinterher anrufen muss um zu Fragen ob die sms auch angekommen ist.... ;)
Bei Appsender habe ich bisher nur eine geschrieben, die auch angekommen ist. Insofern hat Appsender momentan leicht die Nase vorne, weil letztendlich das tatsächliche und zeitnahe Empfangen der Nachricht (beim Empfänger) für mich die oberste Priorität bildet.
insofern wäre ein Sendebericht wünschenswert.
Es nutzt ja nichts, wenn das Programm optisch gut aufgemacht ist und über Textbausteine etc verfügt, wenn dann aber nur jede 2. oder 3. Sms ankommt
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit diesen Diensten?

danke schon mal und viele Grüße, blacky
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich schwöre auf cherrysms...auch ohne sendebericht...wenn du den willst musst du zu bitesms wechslen (jailbreak). aber meine cherrysmse kamen immer an und ich hab die letzten 3-4 monaten bestimmt rund 300 sms über die versendet, kamen immer zeitnah an :)
 

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
wow, das ging ja fix.
Danke schon mal für deine schnelle antwort. Tja das hört sich ja dann doch ganz gut an.
Aber meine sms gestern Abend kam definitiv nicht an. Hast du Appsender auch mal versucht oder gar nicht?
Bitesms scheint mir ja die app zu sein, auf die alle schwören, aber einen jailbreak möchte ich eigentlich lieber nicht durchführen.
Werde das ganze nochmal ein Weilchen testen.
Haben andere auch noch Erfahrungen mit den beiden Programmen gemacht?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Cherry SMS gibt's seit heute übrigens in version 2.0.. Das ganze hält sich jetz etwas mehr an die Designvorgaben seitens Apple.
 

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
ok, danke für den hinweis.
Du bist auch von cherry überzeugt? Kommen alle sms von dir an?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bin ich. Ich hab bis jetzt ca. 50 SMS mit Cherry versendet, und absolut jede ist ohne Verzögerung angekommen.
 

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
tja dann hoff ich mal, dass das gestern nur eine Ausnahme war. Nur wenn von den ersten 2 gesendeten sms bereits eine nicht angekommt, hält sich das Vertrauen in ein (für mich bis dato) neues App in Grenzen. Ich hoffe, dass es eine Ausnahme war, würde aber gerne auch noch ein feedback von Nutzern des Appsender bekommen.....
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hat eigentlich eines dieser Programme die Möglichkeit, die Zustellung der sms anzuzeigen, so wie man das bei T-Mob mit *t# machen kann?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat eigentlich eines dieser Programme die Möglichkeit, die Zustellung der sms anzuzeigen, so wie man das bei T-Mob mit *t# machen kann?

Nein, was Cherry SMS und Appsender betrifft nicht, nur mit Bite SMS ginge das (dafür braucht man aber wiederum den Jailbreak).

würde aber gerne auch noch ein feedback von Nutzern des Appsender bekommen.....

Ich persönlich finde AppSender besser da es mehr Funktionen bietet und man jeden Tag auch noch 7 Frei SMS hat bei Guthaben über 5 EUR (diese allerdings dann nur mit 140 Zeichen und ohne Absender, der Empfänger kann aber trotzdem darauf antworten und man erhält diese im Eingang der App. Nachteil ist das man darüber nicht benachrichtigt wird sondern man immer in der App selber nachsehen muss, wohlgemerkt betrifft dies NUR die Frei SMS. Näheres dazu auf der Homepage von Appsender).

Cherry SMS ist zwar beliebter, ich denke aber das es in erster Linie deshalb so ist weil die SMS noch mal ein wenig billiger sind (das aber nur mit Absender für 6 cent gegenüber 7,6 cent bei AppSender, ohne Absender kosten beide 3 cent).

Was die Zustellgeschwindigkeit angeht kann ich von AppSender nur positives berichten:
sowohl die kostenpflichtigen SMS als auch die Frei SMS kamen bis jetzt immer und postwendend bei den Empfängern an.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
... ähem cherry sms stürzt bei mir dauernd ab, ich habe es gerade heruntergeladen und installiert. Das ist aber gar nicht "app-like".
Ich habe ein Iphone 3gs
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Schon mal das iPhone neu gestartet oder einen Reset gemacht mittels gedrückter Ein- Austaste bzw. gleichzeitiges Drücken dieser mit der Homeaste bis der Apfel erscheint?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
klar, der Neustart war mein erster Versuch, ich bin ja lange genug Windows-User gewesen;)
Ich habe es inzwischen auch noch mal gelöscht, Iphone neu gestartet und neu installiert: Der Bildschirm wird kurz weiß und dann ist auch schon Schluss...
 

Fable

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
12
Und bei cherry gibt es täglich 7 frei-SMS?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Und bei cherry gibt es täglich 7 frei-SMS?
nein, nur bei "appsender"...und da auch nur mit werbung und weniger zeichen UND OHNE das deine eigene absender-nummer angezeigt wird....also meiner meinung nach schrott...
 

Fable

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
12
also habe nun beides drauf: cherry und bitesms
was mir an cherry nicht gefällt, dass die sms nicht gleichzeitig im normalen sms-eingang vom iphone landen, wiederrum kann das bitesms.
habt ihr sonst noch pro & kontras zu den beiden apps?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
cherrysms hat nur zwei vorteile gegenüber bitesms:
günstiger und ohne jailbreak nutzbar!!!

ansonsten ist bitesms das was zu empfehlen ist...
 

Fable

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
12
alles klar. habe mich dann für bitesms entschieden :)