SMS-App

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich häng auch bei Cherry SMS. Sieht auch ganz gut und iPhone-gemäß aus :)
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
wird denn bei cherry sms und bite sms dann die sms von anderen ganz normal empfangen? oder muss man zum SMS empfangen auch erst mit dem Programm online sein wie bei manchen anderen Programmen ??? Was ist denn nun das bessere von beiden? :) ( hab ja jb, von daher offen für beides)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die SMS, die Du verschickst, ist eine "ganz normale" SMS, die jedes Telefon, dass SMS empfangen kann, empfangen kann. Wäre ja sonst auch blöd... ;)

Bei CHERRY SMS habe ich festgestellt, dass bei SMS, die aus mehr als einer SMS bestehen, ab der zweiten SMS weniger als 160 Zeichen zur Verfügung stehen. Bei AppSender (innosend) gibt es diese Beschränkung nicht.
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
nein so meine ich das nicht^^erscheint eine bei mir empfangene sms ganz normal wie sonst auch immer( nur jetzt halt die "1" über dem bitesms- symbol) auf dem Handy oder muss ich erst das Programm bitesms öffnen, damit empfangene SMS angezeigt werden?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn Dir jemand eine SMS an Deine Mobilfunknummer schickt, hat eine SMS-App damit nichts zu tun, die erscheint auf dem iPhone wie gewohnt in Nachrichten. Es gibt wohl die Möglichkeit, eine Empfangsbestätigung zu bekommen bzw. für den Absender, per E-Mail zu antworten (SMS 2 E-Mail?), damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich mein Kontingent an Frei-SMS bislang noch nie ausgeschöpft habe. Ich verwende AppSender nur, um mir die Länge einer SMS anzeigen zu lassen, bevor ich sie in das Programm Nachrichten kopiere und ganz traditionell über t-mobile versende.
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
gut hab das cherry sms getestet und das läuft ja nur zum schreiben der sms. den Rest( empfangen und so) mach ich weiterhin mit dem standard app, richtig? und bei bite sms konnte ich jetzt das programm komplett an Stelle des Standardapps nehmen oder wie ist das?
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
@ Stimp
Yepp, bei Cherry ist das so, Bite kenn ich leider nicht.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Also ich hab "Global.AQ". App kostenlos, SMS kostenlos nur bei mir kommt die SMS nicht an! In den Bewertungen davon steht zwar das es klappt aber bei mir klappt es nicht. Ihr könnt ja mal laden und testen.

mfg
Answer
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Also ich hab "Global.AQ". App kostenlos, SMS kostenlos nur bei mir kommt die SMS nicht an! In den Bewertungen davon steht zwar das es klappt aber bei mir klappt es nicht. Ihr könnt ja mal laden und testen.

mfg
Answer

ich benutze Global.AQ schon seit wochen und bisher kam jede einzelne sms an ;). hast du die nummern auch wirklich im internationalen format in deinen Kontakten abgespeichert, also mit + und der fehlenden Null bei der vorwahl?
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Frage?

Hallo erstmal ^^

Da auch ich auf der Suche nach einer Alternative zu normalen Provider Sms bin bin ich gerade auf diesen Topic gestossen.

Sofern ich das nun richtig verstanden habe, muss man für egal welche dieser Apps, ob nun BiteSmS, Cherry oder sonstwas eine Internetverbindung haben, stimmts?

Sprich ohne Internet, auch kein günstigeres Verschicken von SMS...? (sofern man keine Datenflat hat müsste man demnach am besten immer Wireless haben...)

Danke, für eure Hilfe

Max
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Genau so ist es. Übrigens kannst Du von vielen Internetseiten aus kostenlose SMS verschicken - dann allerdings weniger komfortabel und mit einem vielfachen Datenvolumen (jedes mal die komplette Website laden) als es bei einer App der Fall ist. Und wenn Du mehr als 5 € Guthaben bei innosend hast kannst Du täglich 7 SMS kostenlos/werbefinanziert verschicken (AppSender, 140 Zeichen).
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
richtig?

Gehe ich denn demnach richtig der Annahme dass wahrscheinlich in meiner Situation:

Habe 100 frei Sms von meinem Provider,

dass ich demnach am besten mit BiteSmS bedient wäre, sofern ich glaube dort irgendwie einstellen zu können, dass die somit 100 ersten anfallenden SmS über normalen Provider laufen & halt die restlichen via das Application selbst?
(irgendwie kann die App ja SmS zählen oder so...)

Sprich könnte ich dann ausschliesslich BiteSmS benutzen oder wie funktioniert dies in der Regel?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
BiteSmS wirst Du im App Store nicht finden, das weißt Du? Zum Programm selbst kann ich Dir nichts sagen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
unterstützt Cherry SMS auch den Landscape Modus? Und kommen die SMS zuverlässig an?
Dann wärs ja tatsächlich ne super Alternative zu biteSMS.

edit: das kann dann aber nicht auf die iPhone-eigene Nachrichtendatenbank zugreifen sondern erstellt eine eigene, oder? Weil da kommt man meines Wissens nach nur mit Jailbreak hin?

also ich hab mein 3gs erst seit vorgestern, aber cherry-sms schon länger als programm auf meinem rechner...was übrigends auch sehr gut ist...

b2t cherry-sms:

kann ich dir nur empfehlen!!!

- sehr zuverlässig.
- landscape funktioniert.
- kannst von cherry-sms auf deine kontakte zugreifen.
- keine werbung.
- kosten: im moment gibts 1200 sms (1000 + 200 bouns) für 29,95...sprich eine sms kostet dich
2,5 oder 5 cent (meines wissens gibt es im moment nicht günstigeres OHNE werbung!!!).
- 2,5 cent ohne deinen absender, der empfänger sieht ein "zufalls-handynummer", wenn er dir
darauf antwortet (anstatt deine richtige nummer einzugeben) kannst du diese nachricht aber
mit ner kostenlosen email bekommen!!!
- 5 cent MIT deinem absender...der empfänger sieht keinen unterschied zur "normalen" sms!!!
- bisher kamen meine sms immer sehr schnell (vergleichbar mit "normaler") an.
- auch interessant ist:
Werbe neue Kunden für CHERRY SMS
Empfehle CHERRY SMS Deinen Freunden und erhalte für jede Aufladung 10% der Aufladesumme als SMS Guthaben auf Dein CHERRY SMS Konto geschenkt.
....falls du zufällig keinen bekannten/freund mit nem iphone hast dann kannst du dich auch gerne von mir werben lassen ;) besser als das der werbe-bonus in den tiefen des datennirvanas verpufft ;)
hier wäre der link: http://www.cherry-sms.com/?ref=WMPGEHSW

natürlich nur ein freundlicher hinweis keine aufforderung (hoffe das geht klar @admins, ansonsten bitte link löschen) :D

greetz siggster
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
nutze Bite SMS und bin super zufrieden. Nur habe ich nun eine Frage: wenn ich mein OS update und nach dem Jailbreak wieder BiteSMS aufspiele, bleiben dann meine Credits erhalten oder muss ich die erst aufbrauchen bevor ich update?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Gehe ich denn demnach richtig der Annahme dass wahrscheinlich in meiner Situation:

Habe 100 frei Sms von meinem Provider,

dass ich demnach am besten mit BiteSmS bedient wäre, sofern ich glaube dort irgendwie einstellen zu können, dass die somit 100 ersten anfallenden SmS über normalen Provider laufen & halt die restlichen via das Application selbst?
(irgendwie kann die App ja SmS zählen oder so...)

Sprich könnte ich dann ausschliesslich BiteSmS benutzen oder wie funktioniert dies in der Regel?


soweit ich weiß, kannst du bei der neusten version von bitesms einstellen, wieviele frei-sms du im monat hast und wenn diese verbraucht sind, schaltet die app automatisch um. danach kannst du dann sms anhand vorher gekaufter credits verschicken, was immernoch deutlich günstiger ist als die 19cent, die sie wahrscheinlich bei deinem provider kosten.


voraussetzung für bitesms ist jedoch ein jailbreak.

amen und gute nacht
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Jupp, ich nutze nur noch das BiteSMS App. Bis auf ein anderes Icon wird man auch keine Änderungen festellen, da es eine fast 100% identische Oberfläche wie das original App liefert.
In den Einstellungen kann man angeben wieviele SMS über den Provider verschickt werden sollen. Danach switcht es automatisch um (erkennt man ein einem andersfarbigen SENDE Button) und man nutz sein BiteSMS Guthaben.
Zusätzlich kann man auch einstellen, dass internationale SMS immer über Bite SMS verschickt werden, da diese in den meisten Verträgen eben auch nicht auf die FreiSMS angerechnet werden.
Habe inzwischen auch herausgefunden, dass ein Update jederzeit möglich ist und man nach dem erneuten Jailbreak und installieren von BITESMS die Credits wieder über seine Telefonnummer erhält.

Bei Fragen einfach melden :)

BG, Platin
 

freerider70

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
4
hi paltin und alle

ich habe auch bitesms nun drauf...ich versende über den Provider..(Sms T mobile 3cent bei mir )
ne Frage:

ich habe keine Ordner mit EIngang , Ausgang etc...alles wie beim normalen I Phone sms!
ich dachte, dass ich da ne Ordnerstruktur habe?

was mache ich da falsch?..oder geht es gar net
'Danke
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
nutze Bite SMS und bin super zufrieden. Nur habe ich nun eine Frage: wenn ich mein OS update und nach dem Jailbreak wieder BiteSMS aufspiele, bleiben dann meine Credits erhalten oder muss ich die erst aufbrauchen bevor ich update?


biteSMS stellt cherry vollkommen in den Schatten, da es vollkommen in das normale SMS integriert ist. Und ja, du musst Deine Identität nur mit deiner Nummer bestätigen, dann sind alle credits auch auf einem komplett neuen iPhone verfügbar.