• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

skizz it!| AT-Bildwettbewerb

pak

Granny Smith
Registriert
04.05.08
Beiträge
12
Ui, Ui, dürften noch lange 24 Tage werden. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich stelle auch nirgends in Abrede, dass nicht die Initiatoren diese Entscheidungen treffen oder entscheiden wer die Jury bildet, im Gegenteil, es scheint mir die einzige vernünftige Möglichkeit.
Wie schon gesagt, wir besprechen das gerade.
Alles wird ganz demokratisch und fair zugehen, das sei versichert.
Jeder hat die gleiche Chance.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hmja.
Das werden wird wohl noch ein paar Tage dauern*g*.
Aber wir beobachten und diskutieren intern fleißig. Zudem lernen wir auch noch jede Menge dazu und dann wird es sicher beim 2. Wettbewerb schon viel besser laufen ;).
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was kann man denn eigentlich gewinnen? Eine AT-Kaffeetasse oder ähnliches fänd' ich klasse. :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Was kann man denn eigentlich gewinnen? Eine AT-Kaffeetasse oder ähnliches fänd' ich klasse. :)
Das die Leute immer nur an das EINE denken ;).
Okay, scherz beiseite.
Bitter vergesst nicht, es ist auch unser erster Wettbewerb.
Und so stand im Vordergrund, auch erst einmal zu schauen, wie die Akzeptanz so einer Idee innerhalb der Community ist.
Für die nächsten Ausschreibungen können wir uns dann weiteres überlegen.
Was wir auch sicher tun werden, aufgrund der Erfahrungen des ersten Wettbewerbs*g*.
Dann ist auch über eine AT Tasse zu diskutieren ;).
Danke für die Anregung MrNase!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Naaaa, habt ihr euch schon was schönes für den Oktober überlegt? ;)

Edith sagt: Ach, ihr habt ja noch ne halbe Stunde. :D
 

Klumpi

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
gibts schon nen gewinner? oder was neues?
 

pak

Granny Smith
Registriert
04.05.08
Beiträge
12
Ja, erzählt mal, wie es nun weitergeht. Sind ja einige Werke eingegangen und ein neuer Wettbewerb motiviert vielleicht Leute, die jetzt noch gezögert haben mitzumachen.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Nach den ersten Wettbewerb folgt nun der zweite Wettbewerb: 17 Teilnehmer haben teilgenommen. Einige Bilder waren sehr gut, andere "nur" gut. Schlechte Werke gab es keine.

Aber es kann nur einen Gewinner geben: Wir haben beschlossen, dass AppleWorm² den ersten AT-Wettbewerb gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch! :)

Das Siegerbild ist hier zu finden: Klick mich!

An alle andere: Nicht traurig sein, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Aufgepasst: Regelmäßig sein PN-Postfach aktualisieren. Es kann sein, dass auch Gutscheine auch euch erreichen. ;)

Mit diesen Worten eröffne ich auch den zweiten Wettbewerb. Dieses Mal haben wir uns für das Thema "US Wahlkampf & seine Protagonisten" entschieden.

Außerdem neu: Der Zeitraum des Wettbewerbs wird nicht mehr ein Monat sein, sondern 2 Wochen. Diese Entscheidung wurde empfohlen, da in den letzten Wochen kein Werk mehr hochgeladen würde. Zudem ist ein stets wechselnder Wettbewerb besser, als ein langgezogener Wettbewerb. :)

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich finde in dem Thread hier sollten im Eingangspost auch die Teilnehmer mit Teilnahmsbild stehen. Sich alles zusammen zu suchen etc. find ich etwas mühsam. Auch sollten die Teilnehmer ihre Werke einfach in diesem Thread einreichen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich finde in dem Thread hier sollten im Eingangspost auch die Teilnehmer mit Teilnahmsbild stehen. Sich alles zusammen zu suchen etc. find ich etwas mühsam. Auch sollten die Teilnehmer ihre Werke einfach in diesem Thread einreichen.
Danke für die sinnvolle Anregung Laudris.
Wir werden das berücksichtigen und intern auf jeden fall bequatschen :).
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Als wir die Idee gehabt haben einen Bildwettbewerb auf AT zu präsentieren, war dein Vorschlag nur erster Gedanke. Leider mussten wir auf diesen verzichten, da wir einen "freien" Wettbewerb haben wollten.

D.h. alle Mitglieder auf Apfeltalk können mitmachen. Eine Anmeldung einer bestimmten Gruppe würde eher "unfair" sein. Zumal nicht jeder jeden Tag auf AT unterwegs ist.

Aber zusammensuchen musst du die Bilder eigentlich nicht. In der AT-Gallery haben uns die Admins eine extra Rubrik eingerichtet. Darin können die Werke eingesehen und kommentiert werden. Bislang entscheidet das Team welches Werk gewinnt. Mal schauen, ob wir auch diesen Bezug neu definieren können und andere Möglichkeiten um den Sieger zu ermitteln herausfinden.

Wie aber jarod bereits gesagt hat: Wir werden deinen Vorschlag trotzdem intern diskutieren. Danke! :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Schade schade aber ich gönne es dir. :)
Danke für den Trostpreis, ich werde den Code meiner Freundin schenken damit sie auch einmal einkaufen darf. :)
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Also das Thema Politik kam wohl nicht so gut an. Bin ja mal gespannt was das nächste Thema ist werde auf jedenfall was beitragen wenn ich kann.

MFG Michael
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich schlag den „Herbst“ als Thema vor. Schließlich steht er vor der Tür. Da können wir ihn auch direkt reinlassen. :)