1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

skizz it!| AT-Bildwettbewerb

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von qwert, 01.09.08.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Dieser Thread dient als Nachrichtenstelle & Informationenstelle für alle Teilnehmer des AT-Wettbewerbs "skizz it!". Ich bitte euch den Thread nicht mit Spam zu füllen. Danksagungen gehen auch an jarod & skoenig1. :)

    Wichtig: In diesen Thread dient als Sammelstelle für das Feedback. Verbesserungsvorschläge und Hinweise können ebenfalls hier gepostet werden. Jeden Monat (genauer gesagt am 1. Tag eines Monats) geben wir das neue Thema vor. Die Bekanntgabe erfolgt auch in diesem Thread. Andere Aspekte bitte im seperaten Thread posten (Klick mich!)

    Weitere Informationen lassen sich hier einsehen:

    Regeln des Wettbewerbs:

    # Jedes Mitglied darf nur ein Bild hochladen (Spamgefahr wird so vermieden)
    # Die Bilder können in der Apfeltalk-Gallery hochgeladen werden (Rubrik Bildwettbewerb)
    # Das Bild sollte keine Gesetze verletzen (Pornografie, Gewaltszene, Rassismus usw.) - ansonsten erfolgt sofortige Meldung an die AT Leitung und Ausschluss aus dem Wettbewerb!
    # Urheberrechte sind uns wichtig und müssen eingehalten werden - Bei Verletzung der Urheberrechte sofortige Meldung an die AT Leitung und Ausschluss aus dem Wettbewerb!
    # Spambeiträge in den zwei Threads werden an die AT-Leitung gemeldet und gelöscht
    # Spambeiträge in den Kommentaren werden an die AT-Leitung gemeldet und gelöscht
    # Je kreativer, desto besser :-D

    [X] Damit der Wettbewerb auch in einige Monate weitergeführt werden kann, müssen die oben aufgestellten Regeln stets beachtet und eingehalten werden. Das Regelwerk wird bei Bedarf aktualisiert.
     
    #1 qwert, 01.09.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.08
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    skizz it!| the second skizz: Diskussionen

    Dieser Thread dient als Diskussionsstelle für alle Teilnehmer des AT-Wettbewerbs "skizz it!". Ich bitte euch den Thread nicht mit Spam zu füllen. Danksagungen gehen auch an jarod & skoenig1. :)

    Wichtig: In diesen Thread kann allgemeines Brainstorming rund um das Thema des Monats gemacht werden. Für Einsteiger können Tipps & Tricks gezeigt werden, damit auch diese am Wettbewerb teilnehmen können. Andere Aspekte bitte im seperaten Thread posten (Klick mich!).

    Links:
    Eine Übersicht aller Grafikprogramme.

    Weitere Tipps & Tricks oder Links können mir per PN geschickt werden. Ich aktualisiere diesen Thread bei Bedarf.
     
  3. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    ein bilder?

    ansonsten: coole Idee, ich werde mitmachen, wenn ich Zeit habe.
     
  4. pak

    pak Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    12
    Ich hätte mal eine Frage zu folgender Regel:

    Wenn ich nun ein rechtlich geschützes Logo nehme und dieses verändere, fällt das dann immer noch unter diese Regelung?

    Eine weitere Frage: Kann man seinen Beitrag im laufe des Wettbewerbs auswechseln? Sprich den alten löschen und ihn durch einen anderen ersetzen?
     
  5. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Ich bin dabei. :-D
     
  6. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich finde den Foto wettbewerb ist echt klasse, zumal der Preis eines iTunes Gutscheines lockt. Aber auch schöne Bilder anzusehen ist immwieder etwas wert:-D
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Vielen lieben Dank, ich wünsche dir und allen anderen natürlich viel Erfolg und Spaß dabei! :)
     
  8. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Das neue Bild muss halt keine Urhebergesetze verletzen. Man nehme beispielsweise das Apple-Bild. Der Apfel muss komplett verändert werden, da sonst Apple sofort mit einer Klage droht. Als Beispiel kann ich dir die Klage Apple Inc. gegen die Beatles-Plattenfirma Apple Corps nennen. Apple besitzt den angebissenen Apfel und Apple Corps einen "normalen" Apfel.
    Ist zwar dank der Gallery-Einstellungen möglich, aber nicht zu empfehlen, da das ständige Austauschen des Bildes die Chancen auf den Sieg theoretisch steigen würden. Ich lade Bild A hoch und keinem gefällt es; also schnell Bild A löschen und Bild B hochladen ... Einmal ist Ok, aber nicht 3-4 Mal. :)
     
  9. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Also Apple wird mit Sicherheit keine Klage gegen einen nicht kommerziellen Amateur fotowettbewerb in einem apple forum einreichen. Solange mit den Bildern kein Geld verdient wird ist das reichlich egal.

    Ihr postet doch nur private Bilder in einer Bildergalerie. Dann müssten auch schnell die Galerien "auspackzeremonien" und "Apple on your car" gelöscht werden.


    Das keine Bilder mit fremden urheberrechten geposten werden ist klar, aber das auf dem eigenen Foto kein Apple Logo zu sehen sein darf halte ich für unsinn. Dann dürfen auch keine fotos von Ipod menüs und von angeschalteten iphones gepostet werden, die liegen nämlich ebenfalls unter apples lizenz, deswegen findet man bei wikipedia auch kein nicht verschwommenes, angeschaltetes iphone.

    Also ich würde es nicht übertreiben mit der Vorsicht.
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mein bescheidener Beitrag ist drin. Ich hoffe Microsoft macht keinen Ärger. ;)
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Toll MrNase, ich schau gleich mal nach und hinterlasse einen Kommentar ;).
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wie wird den der Gewinner ermittelt? Sollen die User die Bilder bewerten oder macht das die Jury?
    Ich wäre für letzteres.
     
  13. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Bis jetzt ist vorgesehen , dass wir drei unter den Einsendungen den oder die Gewinner ermitteln.
     
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ne Kombination wäre nicht schlecht, wenn sich die 3 Weisen nicht einig sind entscheidet die Bewertung der User. :)
     
  15. pak

    pak Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    12
    Verstehe ich das richtig, dass der Wettbewerb noch bis zum Monatsende andauern wird?
     
  16. pak

    pak Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    12
    Wie auch immer das entschieden wird, einigermaßen Transparent sollte diese gefällt werden. Z.B. nach vorher bestimmten Kriterien.
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ein künstlerischer Wettbewerb ist per se nicht transparent und nachvollziehbar. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Die Truppe, die den Wettbewerb initiiert hat, sollte auch die Modalitäten festlegen. Wer die nicht mag, macht nicht mit.
    Wenn alles demokratisch ausdiskutiert wird, sehe ich den nächsten Krach am Horizont. Es machen Anfänger und Design-Profis mit, alle Altersstufen, verschiedene Techniken kommen zum Einsatz usw.
    Zum Schluß haben wir dann womöglich noch einen Preis für unter 20jährige ohne Leistungskurs Kunst in der Kategorie Bleistift-Obst-Kollage...
     
  18. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schön gesagt Landplage :).
    Ehrlich gesagt, hatten wir das Thema bisher nur am Rande thematisiert.
    Aber es sei versprochen : Das wird gerade nachgeholt und "transparent" an alle Teilnehmer weiter gegeben.
    Aber soviel kann ich wohl jetzt schon sagen, dass es keine Rolle spielen wird, welche "Skills" der Teilnehmer mitbringt. So kann der gestandene Grafiker als auch der ehr unerfahrene Hobbykünstler gewinnen, die Chancengleichheit ist allen gegeben.
    Wir werden sicher noch in den nächsten Tagen ein "Ranking System" nachreichen.

    Unterm Strich sollte die Freude der keartiven Tätigkeit stehen :).
    Ich finde bisher alle Einsendungen ganz toll und habe Spaß daran, weiter zu beobachten was die Leute so einbringen :).
     
  19. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ja, jeden Monat wird ein neues Thema vorgestellt. Am 1. Oktober wird das nächste Thema festgelegt, welches wiederum ein Monat dauert.
     
  20. pak

    pak Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    12
    @lanplage, Du hast vollkommen recht, mich aber wohl mißverstanden.

    Ich habe keinerlei Abstimmung oder "demokratische" Wahlen gefordert, mit Trasparent meine ich etwas anderes. Mich würde einfach interessieren, nach welchen Kriterien dann entschieden wird. Ich stelle auch nirgends in Abrede, dass nicht die Initiatoren diese Entscheidungen treffen oder entscheiden wer die Jury bildet, im Gegenteil, es scheint mir die einzige vernünftige Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen