Siri für den Mac?!

mh at mac

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
21
Ich denke das Siri das Anfangsprodukt ist. In den Jahren wird es wohl überall auf jedem Apple-Produkt laufen können.

Wenn der Siri Code erstmal für Entwickler freigegeben ist werden die Anwendungsmöglichkeiten bis ins unermässliche wachsen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Siri, geh zu Apfeltalk und verteile schwarzes Karma an .... :cool:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Jetzt wo der Apple Fernseher mit Siri kommen soll, denke ich, dass ab nächsten Jahr Siri auch auf den Mac kommen wird. Ich vermute mal man hat es erst auf das iPhone gebracht, da man so mehr potentielle User erreicht und somit die Software schneller lernt und schneller den BETA Status verlässt:D Um dann auf den Mac per Update zu kommen:p
 

Mitglied 105235

Gast
wäre ein nette Feature jedoch ob man es wirklich braucht ist sor eine Sache, ich selbst finde es am iPhone 4s schon überflüssig. Bin nämlich ein Mensch der seine Termine, Nachrichten, Emails etc lieber ein tippt als den Gerät zu sagen bzw sich vorlesen zulassen.

Das gleiche gilt auch für die mehr oder wenigen sinnvollen fragen die ich SIRI stellen kann, das geht meine Umwelt eigentlich nichts an und ich kann mir jede Frage auch via google selber beantworten und keiner neben mir bekommt es mit da das Gerät es in die Umgebung schreit.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Aber telefonieren erledigst du in der Öffentlichkeit oder verzichtest du auch darauf?
 

Mitglied 105235

Gast
Aber telefonieren erledigst du in der Öffentlichkeit oder verzichtest du auch darauf?
man kann telefonieren ja wohl kaum mit den zeug vergleichen was man so simst...

es ist schnell mal der Freundin oder Frau etwas versautest gesimst wenn man in der ubahn oder sonst wo ist. Oder würdest du bei einen Telefonat mit der eben besagten Person mitten in Gespräch etwas versautest sagen?

Es kommt ja auch darauf an was man so macht, man wird in der Öffentlichkeit nie komplett Private Sachen übers Telefon besprechen aber eben schon schreiben. Da dies die anderen eben nicht mit bekommen, außer man haltet sein Telefon so doof das jeder alles lesen kann.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
man kann telefonieren ja wohl kaum mit den zeug vergleichen was man so simst...

es ist schnell mal der Freundin oder Frau etwas versautest gesimst wenn man in der ubahn oder sonst wo ist. Oder würdest du bei einen Telefonat mit der eben besagten Person mitten in Gespräch etwas versautest sagen?

Es kommt ja auch darauf an was man so macht, man wird in der Öffentlichkeit nie komplett Private Sachen übers Telefon besprechen aber eben schon schreiben. Da dies die anderen eben nicht mit bekommen, außer man haltet sein Telefon so doof das jeder alles lesen kann.

Was sinnvoll und brauchbar für jemanden ist, das entscheidet man immernoch alleine, da musst du nicht tun :)
Es gibt mehr als genug andere Anwendungsbereiche, als nur der Freundin versautes zu schreiben oder nach versauten zu googlen.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Eben und wenn du es überflüssig findest musst du es ja auch nicht nutzen - leben nämlich in einem freien Land;)
Dafür kann man so problemlos mal ne SMS/Mail während dem Autofahren oder auch zu Hause diktieren. Da sollte doch ein bissel Privatsphäre vorhanden sein. Und für den Mac wäre es praktisch, um eine Sehnenscheidenentzündung zu vermeiden:p
 

Mitglied 105235

Gast
Was sinnvoll und brauchbar für jemanden ist, das entscheidet man immernoch alleine, da musst du nicht tun :)
Es gibt mehr als genug andere Anwendungsbereiche, als nur der Freundin versautes zu schreiben oder nach versauten zu googlen.

Das mache ich ja daher habe ich ja auch geschrieben, ich selbst finde es am iPhone 4s schon überflüssig. Denn ich habe ja nicht gesagt, es ist total überflüssig und es nutz am iPhone schon keiner.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich vermute einfach mal, das Apple bereits an einer Mac Version arbeitet die dann entweder als "App" im Mac Appstore geladen werden kann oder wenn Apple freundlich ist einfach ins System integriert wird. Ich denke einfach mal, das ganze dauert ein wenig länger, da eine Mac- Version komplexer sein müsste, mehr Sachen verstehen müsste etc.! Ich denke mal wir sehen Siri auf dem Mac ab Anfang, Mitte nächsten Jahres.

Es ist aber schon ein sehr schöner Gedanke den Computer dann so einfach bedienen zu können, also ich bin sehr gespannt!