Mitglied 115348
Gast
oh, ein Deutschlehrer. Scheinbar...
Siri kann echt nix.

Ich muss jetzt los, hab gleich Klasse.
oh, ein Deutschlehrer. Scheinbar...
Siri kann echt nix.
![]()
Ich muss jetzt los, hab gleich Klasse.
Ich muss allerdings auch sagen, dass Alexa nun auch nicht so viel besser ist.
Alexa reagiert sogar ab und an auf den Fernseher, obwohl das Aktivierungswort nicht genannt wurde. Teilweise sogar bei Musik ohne Text. Das hat jedenfalls Siri nicht gemacht.Ich wundere mich eh, wie hier Alexa bejubelt wird. Müssen eine andere Alexa nutzen als ich und meine Bekannten, denn so toll funktioniert das auch nicht.
Alexa kann zur Zeit mehr. Durch die Skills.
Das wars dann aber eigentlich auch.
Vertrauen habe ich da doch mehr bei Apple alleine schon wegen Datenschutz.
Ich denke wenn die Workflow App kommt wird sich hier auch einiges ändern.
Habe Seit gestern das Homekit komplett mit Lampen, Steckdosen und Heizung laufen.
(Iobroker) bin mehr als begeistert. Ich liebe Siri, die macht das genauso gut.
Apple hat das alles etwas verpeilt, die Ziehen aber nach.
Meine Alexa ist wieder ausgezogen.
Die Skills sind ja gerade der Mehrwert der Echo‘s. Gibt es für wahnsinnig viele Geräte, Spiele u.v.m. Ohne die Skills kann Alexa im Smart Home auch nix, wie der HomePod, der auch wenig im Smart Home kann. Umso unverständlicher warum Apple keine iOS Skills zulässt und an der Spracherkennung von Siri arbeitet. Amazon und Google haben doch vorgemacht wie es geht und Apple kann nicht oder will nicht. Ohne Skills Angebot wird Siri noch mehr zur Nische und immer hinterherhinken.Alexa kann zur Zeit mehr. Durch die Skills.
Das wars dann aber eigentlich auch.
Vertrauen habe ich da doch mehr bei Apple alleine schon wegen Datenschutz.
Ich denke wenn die Workflow App kommt wird sich hier auch einiges ändern.
Habe Seit gestern das Homekit komplett mit Lampen, Steckdosen und Heizung laufen.
(Iobroker) bin mehr als begeistert. Ich liebe Siri, die macht das genauso gut.
Apple hat das alles etwas verpeilt, die Ziehen aber nach.
Meine Alexa ist wieder ausgezogen.
seit ihr bescheuert oder was?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.