• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri beantwortet 78,5 % aller Anfragen korrekt

Mitglied 115348

Gast
oh, ein Deutschlehrer. Scheinbar...

Siri kann echt nix.
8e684cf76f95ab7a84c36da8b71d2ce6.jpg

Ich muss jetzt los, hab gleich Klasse.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Niemand wird von der Brücke stürzen, nur weil der Assistent nicht funktioniert. Es geht halt darum, dass Apple Siri nun schon seit sieben Jahren anbietet und auf Geräten die auf Deutsch gestellt sind nicht ordentlich funktioniert.

Amazon und Google hingegen, haben ihre Sparchassistenten seit zwei - drei Jahren auf dem Markt und die erledigen die Aufgaben weit besser und zudem ist die Hardware dazu weit günstiger.

Schon damals als dieser Fernsehspot erschien, war Siri nicht mal ansatzweise in der Lage das zu tun was beworben wurde:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Irgendwas scheint Siri mit dem Deutschlehrer zu haben - auch bei mir kommt auf die gleiche Frage eine Antwort in Sachen Home: "In deinem gesamten Zuhause ist es dunkel, mit Lichtwerten zwischen 65 und 91 Lux."

Schön zu wissen - aber die Frage lautete: "Ist die Bezeichnung Deutschlehrer unverschämt?"
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das hat nichts mit dem Deutschlehrer zu tun. Siri reicht die Frage "Ist die?", um mit einem Homekit-Ding zu antworten.

Absurd!
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Alexa sagt zur selben Frage "Das weiß ich leider nicht"

Es macht Siri nicht besser wenn ich über Alexas Fehler berichte, aber hier mal was was nicht funktioniert: Man kann Routinen einrichten. Ich habe z.B. eine Routine eingerichtet die beim Befehl "Station 1" einen Radiostation auf TunIn abspielt, damit ich nicht immer den ganzen Sendernamen runterrattern muss.. Bei den Zahlen eins bis fünf funktioniert das ganz normal, allerdings hat Alexa wohl ein Problem mit Sex, denn der Befehl "Station sechs" funktioniert nicht. Es passiert einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
Alexa kann zur Zeit mehr. Durch die Skills.
Das wars dann aber eigentlich auch.
Vertrauen habe ich da doch mehr bei Apple alleine schon wegen Datenschutz.

Ich denke wenn die Workflow App kommt wird sich hier auch einiges ändern.
Habe Seit gestern das Homekit komplett mit Lampen, Steckdosen und Heizung laufen.
(Iobroker) bin mehr als begeistert. Ich liebe Siri, die macht das genauso gut.

Apple hat das alles etwas verpeilt, die Ziehen aber nach.
Meine Alexa ist wieder ausgezogen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich wundere mich eh, wie hier Alexa bejubelt wird. Müssen eine andere Alexa nutzen als ich und meine Bekannten, denn so toll funktioniert das auch nicht.
Alexa reagiert sogar ab und an auf den Fernseher, obwohl das Aktivierungswort nicht genannt wurde. Teilweise sogar bei Musik ohne Text. Das hat jedenfalls Siri nicht gemacht.

In Berlin hat Alexa zudem das Problem, dass es ein Einkaufszentrum namens Alexa gibt. Und die Alternativen "Computer" oder "Amazon" fallen auch so häufig im Gespräch, dass sie nicht als Aktivierungswort taugen. Bleibt eigentlich nur "Echo". Gut hingegen ist, dass die Aktivierungsworte fest definiert sind und die Änderung einen Neustart benötigt. Das ist ein großes Sicherheitsplus.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Alexa kann zur Zeit mehr. Durch die Skills.
Das wars dann aber eigentlich auch.
Vertrauen habe ich da doch mehr bei Apple alleine schon wegen Datenschutz.

Ich denke wenn die Workflow App kommt wird sich hier auch einiges ändern.
Habe Seit gestern das Homekit komplett mit Lampen, Steckdosen und Heizung laufen.
(Iobroker) bin mehr als begeistert. Ich liebe Siri, die macht das genauso gut.

Apple hat das alles etwas verpeilt, die Ziehen aber nach.
Meine Alexa ist wieder ausgezogen.

Zu spät, ich habe daheim vier Echos, die haben zusammen so viel gekostet wie ein HomePod, und das dürfte der Grund sein warum der Marktanteil niedrig blelben wird.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
Ist halt das Thema, welches System man bevorzugt.
Mit Alexa kann ich selber nicht viel Anfangen.

Habe Apple Music aboniert und nutze Homekit, daher passt das Super bei mir.

Aber vom Preis gebe ich Dir absolut recht.
Das Thema ist aber das gleiche wie Android oder OS.

Ich selber bevorzuge da immer die Geschichten die von Apple kommen und hoffe da noch auf tolle Features
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Alexa kann zur Zeit mehr. Durch die Skills.
Das wars dann aber eigentlich auch.
Vertrauen habe ich da doch mehr bei Apple alleine schon wegen Datenschutz.

Ich denke wenn die Workflow App kommt wird sich hier auch einiges ändern.
Habe Seit gestern das Homekit komplett mit Lampen, Steckdosen und Heizung laufen.
(Iobroker) bin mehr als begeistert. Ich liebe Siri, die macht das genauso gut.

Apple hat das alles etwas verpeilt, die Ziehen aber nach.
Meine Alexa ist wieder ausgezogen.
Die Skills sind ja gerade der Mehrwert der Echo‘s. Gibt es für wahnsinnig viele Geräte, Spiele u.v.m. Ohne die Skills kann Alexa im Smart Home auch nix, wie der HomePod, der auch wenig im Smart Home kann. Umso unverständlicher warum Apple keine iOS Skills zulässt und an der Spracherkennung von Siri arbeitet. Amazon und Google haben doch vorgemacht wie es geht und Apple kann nicht oder will nicht. Ohne Skills Angebot wird Siri noch mehr zur Nische und immer hinterherhinken.
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Ich habe Siri reale Aufgaben als dem Alltag gegeben, die einfach und ohne groß Nachdenken formuliert wurden. Trage ein Termin am XYZ ein, erinnere mich ... und, und, und. Am Ende war das Ergebnis nicht ausreichend um damit zu arbeiten und Siri wurde abgeschaltet. Mir ist es ziemlich egal ob Siri mit englisch besser klar kommt. Ich ändere doch wegen Siri nicht mein Sprache ... was soll das den bitte - seit ihr bescheuert oder was? Alternativ könnte man den Mist, den Siri von sich gibt auch für richtig einstufen und sein Leben komplett danach ausricht.

Deutsch zu verstehen ist eine Sache - und schwer genug. Was ist mit sächsisch, bayerisch, hessisch usw. - da hat ja selbst ein deutscher Eingeborene schon Mühe. Müssen User aus diesen Regionen erstmal deutsch lernen?
 

Benutzer 190524

Gast
Das ist mit dem Wiener Dialekt nicht anders.. stellt sich die Frage nicht bei allen Sprachen... was machen die Tiroler.. Voradelberger... und auch die Amerikaner..Schweizer usw..

Alleine bei der Navigation in Wien funktioniert das mit Siri überhaupt nicht und da kannst du dich anstrengen was du willst..alleine bei den Postleitzahlen und den Hausnummern musst du verdammt aufpassen.. zahlen, zahlenpaare, tausender
Da ist viel zu tun
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ich spreche Hochdeutsch komplett akzentfrei, trotzdem ist Siri zu blöd mich zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel