• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinn/Vorteil von mehr RAM im MBP 13"?

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Also Schneller Hardware test findet keine Fehler. Der Ausführliche Hardwaretest stürtzt nach 2 minuten ab, und das macbook Kocht.

Es werden im profiler 1,75 GB Ram Insgesammt gelistet. Einzeln aber so :Bank 0_ 1GB Dimm 1067MHz, Bank 1_ 1GB Dimm 1067 MHz

Der Beachball dreht so cirka 30 Sek, und die Ram Anzeige in istat wird Rot und zeigt 10-15 MB Ram an
Die seitenauslagerung oder wie das heist ist auch voll in Gange. Es werden ca. 125-200 MB auf die Festplatte Ausgelagert, wenn der Ball weg Geht wird die auslagwerung weniger und die istat Ramanzeige hört auf Rot zu werden, das sytem stockt noch ein bisschen und man hört die festplatte die fleissig "rattert und arbeitet" Dann kommt wieder alleszu ruhe und läuft flüssig.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Wenn der Ball of Death 30 Sekunden lang dreht, kann irgendetwas nicht stimmen. Bestätigt ja auch der Hardwaretest, bei dem dein MB abstürzt. Ich kann dir jetzt nicht mehr weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe, wie du den Fehler eingrenzen kannst.
Hast du mal den S.M.A.R.T.-Wert der Festplatte gecheckt?
... --> Festplattendienstprogramm --> links in der Liste auf die Festplatte klicken (nicht auf dir Partition, direkt auf die Platte) --> "cmd + i" drücken --> lesen, was bei "S.M.A.R.T.-Status :" steht. Steht dort "Überprüft", sollte zumindest die Festplatte in Ordnung sein.

Wie gesagt. Ab jetzt müsste dann einer helfen, der Ahnung von Computern hat. Ich bin also raus. :)
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Die Festplatte ist im 1A zustand. Die Ram Werden Beide Als Ok bewertet
ich weiss auch nich weiter, es läuft alles Prima bloss der Arbeitsspeicher ist irgendwie mysteriös


nur mein akku ist mit 89%health bisschen doll Abgenutzt. nach 2 monaten.......... sollte der Akku jetzt noch mehr nachlassen, werde ich wohl zum Apple store los müssen:eek: