• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Mac User arrogant?

nickcaveman

Gast
…Es macht eben Spaß mit nem Mac und warum soll man das nicht auch in einer gewissen Stimmung verbreiten dürfen?

ehm…
wollte eigentlich jetzt was schreiben, von wegen positive stimmung und arroganz und so weiter,
da fiel mir aber eben just ein, das ich ein motorrad habe, baujahr 77.
der ganze hobel mit so gut wie gar kein plastik dran. und eben keinen e-starter, sondern einem ehrlichen kickstarter.
und wie ich herablassend die leute auf ihren meeeehmeeeehmeeeeh plastikböcken herabschaue.

ich halte jetzt wohl wirklich besser mal meinen mund bzw. benutze meine finger lieber zum zigaretten drehen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
etwas OT: also ich finde das Pismo heutzutage auch nicht mehr so schön, aber wenn man bedenkt, dass es ja von 1998 ist, erscheint das Design doch irgendwie schon viel besser...
Das Pismo kam 2000 raus. 1998 war es das Wallstreet, welches noch etwas dicker war. Zwischen Wallstreet und Pismo gab es dann noch das Lombard.

MacApple

PS. Ich finde das Pismo sieht mit seinen Kurven auch heute immer noch schön aus. :-*
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Unix_history-simple.svg… Sag mir doch mal welches von denen (es sind mehr als 4) Möchtegern-Unices sind, wie Du das nennst. …
GNU/Linux beispielsweise ist kein UNIX. Es ist lediglich UNIX-ähnlich. Ebenso hat es noch keine freie BSD-Version geschafft, dem offiziellen UNIX-Standard zu entsprechen außer Apples Darwin. UNIX dürfen sich aktuell bestimmte Betriebssysteme von Apple, IBM, SUN und HP nennen:
- Mac OS X 10.5
- AIX 5L
- Solaris 10
- HP-UX 11i
Diese entsprechen dem aktuellen UNIX-Standard. Alle anderen nicht.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Das Pismo kam 2000 raus. 1998 war es das Wallstreet, welches noch etwas dicker war. Zwischen Wallstreet und Pismo gab es dann noch das Lombard.

MacApple

PS. Ich finde das Pismo sieht mit seinen Kurven auch heute immer noch schön aus. :-*

Es sieht nicht nur schick aus (trotz seines "Alters" - was sind schon sieben Jahre? - In der Compterwelt wohl eine Ewigkeit...), sondern lässt sich auch von Nichtprofis gut reparieren / erweitern. Ram´s, CPU, HD etc lassen sich im Gegensatz zu neueren Geräten (bei der HD besonders) schnell und unkomplziert wechseln. Und ich mag das Schwarze eben und außer der G3 Serie (Wallstreet, Lombard, Pismo) gabs bzw. gibt es ja nur das Macbook in schwarz.

Egal ob arrogant oder nicht - der Mac ist eine klasse Maschine egal wie alt oder neu.

Nach langen Jahren auf Windows Rechnern (waren stets Eigenbauten die mich nie im Stich gelassen haben), möchte ich dennoch nie wieder privat mit Windosen zu tun haben. Das Arbeiten mit OSX ist einfach (meistens) entspannter als mit Windows. Allerdings muss man sagen, dass es auch Funktionen unter Windows gibt, die ich in OSX vermisse. Aber sei´s drum, es gibt keine heilige Betriebssystem-Kuh die alles kann und perfekt ist.

Ich freue mich auf Leopard, auch wenn das neue OS nur auf meinem Intel-Mac wird laufen können. Meinem Pismo, selbst wenn es gehen würde, möchte ich es nicht antun ;)

Lg

Michelle
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
GNU/Linux beispielsweise ist kein UNIX. Es ist lediglich UNIX-ähnlich. Ebenso hat es noch keine freie BSD-Version geschafft, dem offiziellen UNIX-Standard zu entsprechen außer Apples Darwin. UNIX dürfen sich aktuell bestimmte Betriebssysteme von Apple, IBM, SUN und HP nennen:
- Mac OS X 10.5
- AIX 5L
- Solaris 10
- HP-UX 11i
Diese entsprechen dem aktuellen UNIX-Standard. Alle anderen nicht.

Huch... das jetzt sehr peinlich...

...wobei 10.4 immer noch kein Unix ist, was ja mein Ausgangsproblem war. Und da lasse ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Danke aber. Verdammt.