• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Mac User arrogant?

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ach da steht viel. Im Grunde ist das sogar richtig. Doch es handelt sich nur um ein Unix Overlay. Das lässt das Ganze in den Interfaces so wirken. Man hat ne PID für die Prozesse, hat quasi das Gefühl als ob. Aber die ganze IPC wird doch vom Mach-Kernel gesteuert. Und da liegt der Harken.
Tatsächlich ist das sehr obskur. Ich würde nicht 1/10 von dem glauben, was ein Hersteller über seine Sache behauptet.

Das solltest Du unbedingt der Open Group mitteilen, denn die haben OS X gerade versehentlich als Unix zertifiziert:
http://mac.sillydog.org/archives/002019.php

Lies bitte auch kein Buch darüber, beispielsweise "Mac OS X Internals" von Amit Singh, damit wir weiter Lustiges von Dir lesen können.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Und mal ehrlich, Apple hat selten ein so stylisches und schönes Gerät gebaut oder?

Meiner Meinung nach hat Apple schon einige elegante Geräte gebaut. ;) Finde auch, dass das "Pismo" ein elegantes Gerät ist, aber finde, dass das weiße ibook G3 oder das MB schon noch ein besser aussehen. ;) Ist, aber natürlich nur alles Geschmacksache. ;)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Das solltest Du unbedingt der Open Group mitteilen, denn die haben OS X gerade versehentlich als Unix zertifiziert:
http://mac.sillydog.org/archives/002019.php

Lies bitte auch kein Buch darüber, beispielsweise "Mac OS X Internals" von Amit Singh, damit wir weiter Lustiges von Dir lesen können.

In einem anderen Thread habe ich bereits bemerkt, das das was in der Signatur von Bier steht tatsächlich stimmt. ;)

Hmm. War das jetzt arrogant?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Das solltest Du unbedingt der Open Group mitteilen, denn die haben OS X gerade versehentlich als Unix zertifiziert:
http://mac.sillydog.org/archives/002019.php

Lies bitte auch kein Buch darüber, beispielsweise "Mac OS X Internals" von Amit Singh, damit wir weiter Lustiges von Dir lesen können.

Und da wären wir beim Thema obsukre Arroganz ;). Weißte, Du bist nen lustiger Vogel. Schreibst in Deinem Blogg was von OS X vs. Windows und erwartest, dass man ernst nimmst, was Du schreibst. Ich hatte jüngst auch mal nen Vergleich zwischen RISC OS und OpenBSD vor. Nur irgendwie sind die Bits verschieden. So was aber auch...

Aber ich finde so was unterhaltsam. Du kannst ja mal die IPC von Mach als Unix verkaufen. Ich freue mich schon auf das Echo... ach ja... PID. Hmmh... wie war das noch mit den Prozessen und den Berechtigungen bei Mach?

Und Du weißt schon, dass auf .4 .5 folgt, oder? Die haben OS X 10.4 nicht zertifiziert. Die haben 10.5 zertifiziert. Was Deine Büchlein betrifft. Lies sie mal selber. Da steht nicht drinnen, dass es sich bei OS X um ein generisches Unix handelt.

edit: ach ich war ungenau 10.4...

Apple hat schon eine Menge Betriebssysteme gebastelt. Wenn die Dir alle gefallen haben ist das ja gut und schön für Dich. Du versuchst hier aber sie als etwas zu verkaufen, was sie nicht sind. Und red hier keinen Unsinn von der OpenGroup. Spricht nicht für Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Man muss sich für keinen Mac rechtfertigen. Ein Macbook wäre sicher schick und fein aber für die gedachten Erfordernisse absolut unterfordert. Hatte auch mit einem Clamshell geliebäugelt, aber da war mir der Bildschirm zu klein. Arroganz steht dem, der es sich leisten kann und es kann sich meiner Meinung nur der Arroganz leisten, der auch wirklich Ahnung hat und nicht nur Seifenblasen produziert. Und wer behauptet, dass beim Pismo die PRam Batterie nicht austauschbar ist, hat eben (zumindest vom Pismo) keine Ahnung und Arroganz ist da völlig fehl am Platz.

Und in die Vitrine gehört das gute Stück schon garnicht. ;)

*mal alle Arroganzen hier knuddelt*

Lg

Michelle
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… wie war das noch mit den Prozessen und den Berechtigungen bei Mach?.
Was weißt Du denn nicht?
… Die haben 10.5 zertifiziert.
Damit ist OS X mehr Unix als "Linux" und eines der 4 "echten" Unices. Der Rest ist Möchtegern-Unix.
Was Deine Büchlein betrifft. Lies sie mal selber. Da steht nicht drinnen, dass es sich bei OS X um ein generisches Unix handelt.
Tatsächlich? Sondern? Und auf welche Seite beziehst Du Dich?
… Und red hier keinen Unsinn von der OpenGroup.
Was meinst Du genau?
 
  • Like
Reaktionen: dahui

Hallo

Gast
Man muss sich für keinen Mac rechtfertigen. Ein Macbook wäre sicher schick und fein aber für die gedachten Erfordernisse absolut unterfordert. Hatte auch mit einem Clamshell geliebäugelt, aber da war mir der Bildschirm zu klein. Arroganz steht dem, der es sich leisten kann und es kann sich meiner Meinung nur der Arroganz leisten, der auch wirklich Ahnung hat und nicht nur Seifenblasen produziert. Und wer behauptet, dass beim Pismo die PRam Batterie nicht austauschbar ist, hat eben (zumindest vom Pismo) keine Ahnung und Arroganz ist da völlig fehl am Platz.

Und in die Vitrine gehört das gute Stück schon garnicht. ;)

*mal alle Arroganzen hier knuddelt*

Lg

Michelle

Hallo Michelle,

ist Arroganz das Richtige um einen Technikhype vieler hier postenden MacUser zu beschreiben? Schwierige Frage. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen was Du meinst. Oft geht es hier nicht um die Frage eines Users sondern um eine grundsätzliche (Konsum)-Haltung.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
ACHTUNG: CAFE-BEITRAG


Zum Thema "Arroganz" bei Mac User: (gesehen aus der Sicht eines Laien)

"Ohne frisch gestärkte Unterhose gehe ich nicht aus dem Haus!
Und wer damit Probleme hat, der kann mich mal...."
Und mein "Kumpel" MacMark geht bestimmt zum Lachen in den Keller.


ACHTUNG: CAFE-BEITRAG




Es ist einfach ekelhaft arrogant, wie sich manche Leute hier aufspielen,
alldieweil sie denken, den Anderen wissentlich im Vorteil zu sein.

.......

Und das sind sie auch, aber das sollte man auf einer freundschaftlichen Ebene
vermitteln und nicht mit so einem Kotzbrockenton!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Jetzt einmal etwas ganz "Bösartiges"!

Schon der Titel des Threads: "sind Mac User arrogant" ist Rassistisch! Dieser Titel schert alle Mac User über einen Kamm. Das ist eine rassistische Aussage. Eine nicht rassistische Aussage wäre z.B.: ich habe Mac User bei AT als arrogant erlebt - sind sie es". So gibt es viele Möglichkeiten. An dem Spiel dieser Sprachwahl sieht man schon die Brisanz eines Themas!
 

nickcaveman

Gast
ich habe in meiner applezeit schon haufenweise appleuser kennengelernt, die von nichts eine ahnung hatten, sich aber sonst was eingebildet haben, das sie einen mac haben.

ich habe in meiner applezeit schon haufenweise windowsuser kennengelernt, die von apple keine ahnung hatten, mir aber erzählen wollten, dsas ich von nichts eine ahnung hätte und mir sonst was einbilde.

aber letztendlich kann ich schon sagen, das ein nicht unerheblicher anteil an macuser sich über die marke definieren und das ist albern.

irgendwer in diesem forum sagte mal, das nicht der pinsel das bild malen würde.

und damit hat er/sie recht gehabt.

mindestens ab windows 95 oder was auch immer kann man gut am windowsrechner arbeiten.

die sachen werden definitiv nicht schlechter als am mac.
zum teil geht das arbeiten sogar viel besser unter windows.
jedenfalls war das so vor 8 jahren mal so, als ich in einer firma am pc gearbeitet habe.

damals gab es aber auch schon mac user, die meinten, das man mit dem pc nicht arbeiten könne.

mittlerweile ist es aber, meineserachten, schlimmer geworden, weil viele leute sich über marken definieren und sich einen mac kaufen, weil sie meinen, das sie dann einem elitären klub beitreten.

mittlerweile?

ehm…
kennt eigentlich jemand das lied »mein bruder ist ein popper« von artless aus den 80ern?

ich bin jetzt mal wieder ruhig.
 

nickcaveman

Gast
Jetzt einmal etwas ganz "Bösartiges"! Schon der Titel des Threads: "sind Mac User arrogant" ist Rassistisch!

ehm, bringen wir da nicht was fürchterlich durcheinander?

»no opel owners allowed!«

»tut mir leid, sie bekommen den job nicht, ihr vater hatte einen windowsrechner.«

ich wundere mich gerade ein wenig über dich.
liegt es am samstag? zuviel rotwein?
 

Hallo

Gast
ehm, bringen wir da nicht was fürchterlich durcheinander?

»no opel owners allowed!«

»tut mir leid, sie bekommen den job nicht, ihr vater hatte einen windowsrechner.«

ich wundere mich gerade ein wenig über dich.
liegt es am samstag? zuviel rotwein?

Nein - was hast Du eigentlich für ein neues Avatar? Auch der Spruch z.B.: "ich mag Kinder" ist streng genommen rassistisch! Ich kann nicht alle Kinder mögen! Da bringe ich gar nichts durcheinander, sondern differenziere genau. Ok, das bringt sicherlich Probleme! Aber philosophisch ist es genau!

Ich kann Dir nur soviel zum Thema C2H5OH sagen. Ich trinke zur Zeit keinen Rotwein! Er schmeckt mir nicht mehr - leider, da ich noch viele gehypte Flaschen in petto habe!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
etwas OT: also ich finde das Pismo heutzutage auch nicht mehr so schön, aber wenn man bedenkt, dass es ja von 1998 ist, erscheint das Design doch irgendwie schon viel besser...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab nur die Überschrift gelesen: Ja:p ;) :-D
 

nickcaveman

Gast
Nein - was hast Du eigentlich für ein neues Avatar? Auch der Spruch z.B.: "ich mag Kinder" ist streng genommen rassistisch!

du bist doch der psychologe hier, sag du mir, was ein testbild bzw. sendepausenbild so für eine bedeutung haben kann… :)

ansonsten bezieht sich das wort rassistisch für mich immer noch darauf, das menschen andere menschen in rassen aufteilen und bewerten.

und die zugehörigkeit zu eine rasse kann man sich, meineserachtens, nicht aussuchen.
im gegensatz zum benutzen bevorzugter computersysteme.

oder kauf von computerhardware.

oder meinetwegen auch zugehörigkeit zu irgendeiner jugendbewegung oder religion.

also, inwiefern soll die aussage »macuser sind arrogant« rassistisch sein?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Also, ich kenne sowohl umgängliche als auch weniger umgängliche Mac- und Windows-Benutzer.

Komischerweise sind es aber gerade die Linux-Benutzer in meinem Umfeld, die fast alle einen neben sich laufen haben. :-D

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, eine fundierte Statistik zu erstellen, wer von meinen Bekannten alles arrogant ist und welches Betriebssystem diejenigen verwenden. ;)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Jedenfalls eine Sache ist sicher: nen Mac hat ein gewisses exklusives Moment in sich. Das ist nicht so, als ob man ne Dose Bohnen auf macht, sondern wenn der Mac kommt ist das schon netter.
Was die technischen Details betrifft, da kann man mit Mac Junkies nicht wirklich auf einen Nenner kommen, wenn man Realist ist. Meine Meinung... zumindest sehr oft. Zu oft.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also meiner Meinung nach würde ich sagen ein wenig. Ne eigentlich JA. Aber wenn interresiert das? Immerhin finest du mehr in der windows Ecke und auch iner der Linux Ecke die es genauso sind.

Es macht eben Spaß mit nem Mac und warum soll man das nicht auch in einer gewissen Stimmung verbreiten dürfen?