• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind die 12" einfach zu klein ??

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich hab ein 12" iBook. Ich bin begeistert :-D

Ich habe allerdings auch bewusst ein mobiles Notebook gesucht. Zusammen mit der Neoprentasche passt es ÜBERALL hin, 6 Stunden Akku sind einfach der Hammer.

Und nö, es ist nicht zu klein. Wenn du allerdings wirklich wirklich große Bildsachen vor hast, bin ich mir nicht sicher.

Ich mach WebDesign damit - für sowas reichts: www.riesenzwerg.de
 

maccc

Gast
Mein 12" PowerBook ist für mich der perfekte Begleiter im Alltag. Alle täglichen Arbeiten sind mit dem "Kleinen" hervorragend zu erledigen sind. Vorstellbar wäre für mich sogar ein noch kleineres PowerBook (z.B. 10").
 

shughart

Gast
Für den Alltag ist ein 12" iBook ideal. Die Laufzeit, die Größe (die es ermöglicht, es in jeder Tasche verschwinden zu lassen) machen es zum Maß der Dinge.

Um einfach nur mobil zu sein langt es dicke, aber um effektiv in Sachen Grafik und Video zu arbeiten -> @home 19"...

Das schönste am iBook ist aber immernoch die ständig wechselnde Reaktion der Menschen rundherum... Manche sind total begeistert, andere fühlen sich in ihrer Win-Welt angegriffen :)
 

el funtzo

Gast
Ich stand letztens im Stau – Vollsperrung. Also Sitz zurück, das 12" raus und an einem Projekt weiter gearbeitet.
Hätte mit einem 15" bestimmt auch geklappt, aber es war schon verdammt eng zwischen Lenkrad, PB und mir.

Bin auch immer wieder erstaunt, wie klein das 12" im Vergleich mit einem 14" oder 15" ist. Am oben erwähnten Projekt arbeitet eine Mitarbeiterin mit einem 14" iBook. Stehen die zwei Books neben einander, freue ich mich immer wieder über meine Entscheidung.

Schöne Grüße,

Clemens
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Tjumes schrieb:
wie sieht das denn aus wenn ich nen ibook an meinen 17" Röhrenmonitor hänge, gibt es da Qulitätsverluste ?? oder geht das auch ohne den DVI Ausgang
hallo, ich habe hier an mein PB ein 19" Rohrenmonitor angeschlossen, weil ich dachte, das es schoen waere den Desktop zu erweitern, aber es sieht einfach nicht schoen aus. der Wechsel zwischen den PB-LCD und dem Rohrenmonitor.

Wie schon mehrfach erwähnt wurde. Wenn dein Geld reicht hol dir ein LCD, aber dann am besten gleich einen 19" und sei glücklich.

ich tippe mal dein 17" Roehrenmonitor schafft eh nur 1024x768 bei akzeptabler Bildwiederholfrequenz, sodass da auch nicht viel mehr zu sehen sein wird.

gruss
philo
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also für unterwegs ist ein 12" Zoll einfach ideal! Ich nehme das iBook einfach ständig mit und es ist einfach überhaupt nicht lästig oder nervig. Klar, wenn du wirklich lange am Rechner sitzt sind die 12" Zoll nach einer Weile etwas anstrengend. Ich habe schon überlegt mir einen TFT Monitor zu kaufen, habe aber ausser die Cinemadisplays von Apple keinen Monitor gefunden, der mir gefällt und zusagt. Dann aber wiederum halte ich nicht viel davon mein iBook an einen Monitor anzuschließen, weil ich glaube das das nicht wirklich richtig gut funktioniert. Erstmal habe ich eh das Gefühl z.b. wenn ich mehrere Programme gleichzeitig öffne, fängt das iBook leicht an zu ruckeln und brauch auch seine Zeit, was für unterwegs auf jeden Fall o.k. ist, aber daheim für mich nicht ausreichend ist. Und wenn ich mir schon für knapp 800€ n Cinemadisplay kaufe, dann möchte ich auch einen Rechner daran anschließen, der nicht ins stocken kommt nur weil ich Thunderbird, Safari und Adium gleichzeitig starte.