• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind die 12" einfach zu klein ??

Tjumes

Gast
Habe mal ne Frage, möchte mir sobald die neuen Macs mit Intel Chip rauskommen ein iBook
kaufen. Nun ist meine Frage ob man nen 13,3" nehmen sollte oder lieber nen 12".

Zuhause werde ich das book an meinen 17" AOC Röhrenmonitor anschließen (das sollte doch gehen oder).

Meine Freundin hat sich das neuste ibook in 14" geholt und mir ist das irgendwie zu groß.
Was meint ihr ? Habe irgendwie Angst das es auf dem Display einfach zu unübersichtlich wenn ich mal nen Paar Programme mehr aufhaben werde. Wisst ihr ob die neuen books endlich über 1024 x 768 kommen werden, wenn das so ist würde ja auch auf nem 12" genügend Platz sein, oder ?
 

schnubbi

Gast
Mach dir da mal keine Sorgen die 12" reichen absolut aus glaubs mir
 

Tjumes

Gast
achso, habe vergessen zu sagen, das ich gerne nen Superdrive haben möchte !!
 

schnubbi

Gast
Das ist im iBook mit 12" auch kein Problem ...
 

Tjumes

Gast
nicht?? kann man die jetzt so bestellen? dachte immer SD gibts erst ab den 14". ??
 

lore

Gast
bin seit 4 monaten macianer und bin von einem 14,1 Zoll Samsung auf ein 12 Zoll PB gewechselt. 12 Zoll reicht vollständig aus. @ Home dann 19 Zoll.
 

Rookie79

Tokyo Rose
Registriert
08.11.05
Beiträge
68
Kann ich nur bestätigen.
Seit 27.12. PowerBook 12"
vorher Dell 15,8"

Absolut keine Probleme, nur ca. 3kg weniger aufm Buckel :D
 

schnubbi

Gast
jep per BTO (=Build to Order) kannst du in ein 12" iBook auch ein Superdrive bauen lassen
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also es kommt halt extrem drauf an, was du tun mööchtest, ich möchte nicht Filme schneiden auf einem 12'' (also imovie sollte gehen, final cut express/pro aber fast unmöglich!!)
So wordarbeiten sind ganz OK! Photoshop wirds meiner Meinung nach schon zu klein!
Du musst halt sagen was du damit vorhast!
Aber die 12er machen mich für die Schule auch an! Nächster Laptop wird entweder 12'' iBook oder 15'' PowerBook!
gruss risiko90
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
12'' sind zu groß - mein Dad hat ein 10.1'' VAIO - das ist ne schöne Größe
 

cutmastea

Granny Smith
Registriert
18.12.05
Beiträge
15
im 12" kann man kein super drive einbauen
steh selber vor dem problem
ich brauch meinen zum auflegen, viele sagen 12" reicht aber da man kein super drive( zur datensicherung) einbaun kann bringt es mir nix
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Wie bekommt man das denn hin mit dem SD im iBook 12 Zoll?
Habe mal bei Gravis und Apple geschaut, die bieten das beide nicht an!? o_O
 

iBook

Gast
Ich finde einen 12er ganz okay. Habe auch einen und kann mich nicht beschweren ;)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Du kommst auf jeden Fall weitaus günstiger bei weg, wenn du dir nen 12" (vollkommen ausreichend!!!) iBook kaufst und nen externen DVD Brenner dazu!
Gibts ja genug schon für ca. 50 €.
Oder halt nen Powerbook mit SD. Je nach dem, was du machen willst...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Datschi schrieb:
Du kommst auf jeden Fall weitaus günstiger bei weg, wenn du dir nen 12" (vollkommen ausreichend!!!) iBook kaufst und nen externen DVD Brenner dazu!
Gibts ja genug schon für ca. 50 €.
Oder halt nen Powerbook mit SD. Je nach dem, was du machen willst...

so habe ich es auch gemacht und die 12" sind super ich will sie nicht missen. Ich hatte auch das 14" ne kurze zeit aber das war mir zu dick
 

Soul Monkey

Gast
cutmastea schrieb:
im 12" kann man kein super drive einbauen
steh selber vor dem problem
ich brauch meinen zum auflegen, viele sagen 12" reicht aber da man kein super drive( zur datensicherung) einbaun kann bringt es mir nix
Wieso nimmst du keine externe Festplatte? Mache ich auch so, bei etwa 40 GB dauert mir das auf DVD zu lange.

Finde das 12" PB von der Größe her ideal, daheim verwende ich aber hauptsächlich mein 15", ist einfach mehr Platz.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin

das iBook 12" gibt's als BTO nicht mit SuperDrive. Wer sich traut kann das Teil aber (unter Verlust der Garantie) selbst nachrüsten (lassen).

Gruß Stefan
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Die Firma Synom! hat mal Superdrives in 12" iBook‘s verbaut. Die haben auch Mac mini‘s aufgetunt und Klassiker wie den Cube.
Mit Garantie in Neugeräten. Nur gibt es die Firma nicht mehr. :(

Pssst: In den Shop (Irgendwann wird wohl die Session-ID auslaufen) kommt man noch, nur wird man wohl nichts mehr bestellen können.
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Also 12" sind meiner Meinung nach zu klein für Videoschnitt und Bildbearbeitung. Deshalb habe ich ja auch einen 20" iMac. Aber zum Arbeiten mit Textverarbeitungsprogrammen, zum Surfen, etc. sind die 12" von meinem iBook perfekt.
Außerdem ist die Auflösung bei den 14" iBooks ja gleich! Somit, wenn man nicht gerade weitsichtig ist, ist 12" eine gute Wahl.
Außerdem Frage ich mich für was man ein SD in einem iBook braucht, dann nehme ich doch lieber meine kleine externe 2,5" 60GB Festplatte. Die ist ja eh schneller. Und zum DVD-Brennen habe ich ja noch einen iMac.